TDR und AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflyer3d
    Heliflyer3d

AW: TDR und AC3X

Hallo Christian

Ich fliege Futaba FX40 2.4 mit 8KanalHS Empfänger. Ich konnte Stefan noch nicht erreichen. Den AC3X hatte ich vorher im SE drin da ging der einwandfrei. Ich bin vor diesen flug schon zwei mal runtergeflogen weil der 80HV ausging wegen überhitzung, da hatte ich aber das Vstabi drin.

Beim absturz mit dem AC3X drin hatte ich leichte vibrationen noch, das Vibrationslevel beim AC3X auf 5 gestellt. Auf dem tisch funktionierte alles, ohne blätter laufen lassen usw. Bei diesen aufbau hatte ich allles neu eingebaut, damit ich alles alte einschicken konnte. Können Vibrationen das verursacht haben?

An den Hold habe ich nichts verändert beim Regler, hab grad die Progcard hingehängt da leuchtet bei hold einstellung kein licht. Da könnte man An Hold = 0.3s einstellen.

Jetzt habe ich wieder alles neu aufgebaut, alle lager getauscht, ein anderen AC3X von dem Stefan zurück. Neue Servo, Empfänger, im Prinzip ein neuen AC3X. Bin gespannt ob das jetzt geht alles.

Schöne Grüße Martin

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hallo Martin,

also ich denke man kann eigentlich ausschliessen, dass Vibrationen dazu geführt haben. Wenn sich was so auseinandergeklappert hat, dass es am Boden nicht geht, dann wäre das eher dauerhaft. Vib Level würde ich übrigens immer auf 1 lassen im Elektro.

Dass Du aber sagst, dass Du vorher auch schonmal mit total anderen Komponenten runtergefallen bist, dass macht mich etwas stutzig. Der Jive sollte eigentlich mit den Komponenten die Du verbaut hast nicht schalgartig abschalten sondern weich abregeln und dass dann durch einen Blinkcode "ßbertemperatur" zeigen. Bist Du auch bei den ersten malen Runtergefallen weil nichts mehr ankam oder war nur der Motor aus und der Jive hat unten 8mal geblinkt?

Wenn Du jetzt wieder Testfliegen willst, dann mache auch jeden Fall mal einen externen Empfängerakku rein, nicht das irgendwas an der Stromversorgung marode ist!

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

Als die servos nicht gingen am boden, haben sich da die %te am display mit den knuppeln bewegt?

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• Heliflyer3d
          Heliflyer3d

Hallo Christian

Bei den beiden andern abstürzen war ich zu nahe am boden, um noch was tun zu können. Regler hat abgeschaltet abgeregelt wie auch immer. Beim letzten absturz letzte woche konnte ich noch den Motor ausmachen, aber keine servos fahren. Ich hab jedes mal neue Komponenten eingebaut, bis auf den Motor bei dem ich nur die lager kontrollierte.

Hallo Marcel, das weiß ich nicht mehr. Hab gesehen das display war an ganz normal, Knüppel bewegt servo fahren nicht, dann hab ich den akku ausgesteckt.

Schöne Grüße Martin

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo,
            das betrifft aber nur die 7 Kanal empfänger.
            Beim 8 Kanal und 14 Kanal auf allen Kanälen.
            Gruß
            Uli
            Tach Uli,

ohne einen der erwähnten Empfänger zu besitzen:
            Ganz sicher NEIN...

Wäre ja auch vollkommener Schwachsinn, da Sinn und Zweck von Battery-Failsafe verloren ginge.

Lies noch mal nach.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X