wie schon gesagt, nehmt mal den P-Anteil hoch. Wenn ihr z.b. die CR-Heckblätter fliegt, dann kann man auf ca. 90 hoch. Ich würde aber auf dem Rigid Heckblätter nehmen, die etwas mehr Schub geben wie z.b. die Rotortech 105mm, die SAB 459 (die passen aber nur in die Blatthalter wenn man sie hinten etwas abschleift) oder aber die Radix 105mm.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
sei froh mein Heck schlägt bei Piroflips komplett um, und eine durchgehend gleiche Drehrate beim Heck wenn ich Pitchpumping mache hab ich auch net, ist überhaupt nicht 3dfähig mit dem Setup was ich da habe. Ist das Setup was in der Anleitung steht. Hab den Standard TDR mit den empfohlenen komponenten... ich habe keine Ahnung was ich da falsch mache...
bei mir hat dieses Grundsetup ganz gut funktioniert. muss aber dazusagen, dass ich kein 3d pilot bin sondern lieber speed fliege.
Ja, unbedingt. Die sollte man nur bei unbekannten Helis anfangs auf 60% stellen und dann aber nach dem ersten Flug auf 100% stellen. Der Heli ist total schwammig wenn sie auf 60 Steht. Wenn Du andere Verstärkungen angepasst hast, dann mache das aber lieber wieder rückgängig bevor Du den Gain auf 100 erhöhst...
Viele Grüße
Christian
wie schon gesagt, nehmt mal den P-Anteil hoch. Wenn ihr z.b. die CR-Heckblätter fliegt, dann kann man auf ca. 90 hoch. Ich würde aber auf dem Rigid Heckblätter nehmen, die etwas mehr Schub geben wie z.b. die Rotortech 105mm, die SAB 459 (die passen aber nur in die Blatthalter wenn man sie hinten etwas abschleift) oder aber die Radix 105mm.
Viele Grüße
Christian
ok, werde mal die heck p werte mal hinaufdrehen und die empflindlichkeit auf 100% stellen. bin schon gespannt.
werde das am WE testen.
aber sonst ist der tdr ein klasse hubschrauber mit dem ac3x.
ich glaube das ac3x ist das beste flybareless system was es gibt.
hatte schon gyrobot 900, ist nicht so toll zu einstellen. und das vstabi hatte ich auchmal
bei meine aliens und logo 500, kommt meineserachtens nicht an das ac3x heran.
ok, werde mal die heck p werte mal hinaufdrehen und die empflindlichkeit auf 100% stellen. bin schon gespannt.
werde das am WE testen.
aber sonst ist der tdr ein klasse hubschrauber mit dem ac3x.
ich glaube das ac3x ist das beste flybareless system was es gibt.
hatte schon gyrobot 900, ist nicht so toll zu einstellen. und das vstabi hatte ich auchmal
bei meine aliens und logo 500, kommt meineserachtens nicht an das ac3x heran.
danke für tipps
und lg
ronny
ok, werde die standarwerte mal wieder einstellen und gain auf 100 stellen.
bin mal gespannt.
lg ronny
genau, erstmal Standartwerte und dann, wenn das Heck zu weich ist den P Anteil erhöhen.
Christian, wenn Dein Heck keine gleichmäßigen Pyros macht, dann solltest Du auch P erhöhen bzw. nochmal checken, ob Gain bei 100% ist. Am besten das Heck einfach nochmal nach Kapite 3.6 der Anleitung einstellen. Das Heck muss eigentlich recht perfekt stehen mit den verbauten Komponentnen!
Viele Grüße
Christian
Joar werde es am Wochenende nochmal testen. Stehen tut das Heck eigentlich tictocs wobbelt es noch ein bissel, hatte P am Heck auf 60 ich werde einfach mal noch höher gehen und gucken was passiert. I hab ich nicht verändert. Gain habe ich vorerst auf 100% gelocked.
Ich werde berichten.
Hallo!
Ich bin auch noch dabei mein equipment für den TDR zusammen zustellen.
Was haltet ihr denn von den Heckblättern die Jan für den TDR anbietet?
Ich habe sie von MHM. Die passen aber nur dann in die Rigidheckblatthalter, wenn man sie innen etwas kürzer schleift. Rotortech 105er passen unverändert, werden aber auch bei Funkey hergestellt wo auch die CY herkommen....
Viele Grüße
Christian
Heute ist er in den Acker gegangen der Rigid... aufeinmal hat er aufgebäumt wie sau und war nicht mehr unter kontrolle zu bekommen... naja jetzt hab ich großen Haufen Schrott rum liegen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar