Die fähigen Leute haben aber ihre Testflüge bei winterlichen Temperaturen gemacht.
Sinnhaftigkeit Kontr. HV 120 + Pyro 30-14 im Rigid
Einklappen
X
-
AW: Sinnhaftigkeit Kontr. HV 120 + Pyro 30-14 im Rigid
Die fähigen Leute haben aber ihre Testflüge bei winterlichen Temperaturen gemacht.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Hallo Mario
wenn bis jetzt Rundflug machst und leichten Kunstflug, und noch keine 3D Figuren die viel leistung brauchen dann kanst auch mit 10 S fliegen und sparst sehr viel Geld, da du mit 12 S und
2000 Umdrehungen dann einfach überfordert bist (wenn man ehrlich ist) war bei mir auch der fall.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
drei d
mach mal ne beispielrechnung.kanst auch mit 10 S fliegen und sparst sehr viel Geld
wenn man ehrlich ist, ist diese aussage totaler schwachsinn....da du mit 12 S und
2000 Umdrehungen dann einfach überfordert bist (wenn man ehrlich ist) war bei mir auch der fall.
Kommentar
-
DiJaexxl
Das würde mich auch Interessieren, wieviel du mit 10s sparst
Kommentar
-
DiJaexxl
Wenn ich so in meinem altem Wissen suche, macht das kein Sinn.Zitat von mario_d Beitrag anzeigenhi gero,
reserven zu haben und das bauteil deutlich inner- bzw. unterhalb seiner spezifikationen zu betreiben finde ich durchaus interessant.
gruß
mario
Der Regler sollte immer im besten Wirkurkungsgrad betrieben werden (80%) da ist die Hitzeentwicklung auch deutlich am wenigsten.
Somit muss dann beim Power Jive der Motor umgeritztelt werden, damit die Kombi wieder im bestem Wirkungsgrad arbeitet.
Gruss Dirk
Kommentar
-
Diese Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar.Zitat von DiJaexxl Beitrag anzeigenSomit muss dann beim Power Jive der Motor umgeritztelt werden, damit die Kombi wieder im bestem Wirkungsgrad arbeitet.
Gruss Dirk
Viele Grüße,
Bergbauer
Kommentar
-
drei d
Kommentar
-
DiJaexxl
Du sagst es doch selberZitat von Bergbauer Beitrag anzeigenServus,
..
Ich habe bei mir festgestellt, daß ich die größten Hitzeprobleme (am Jive) bekomme, wenn ich stark im Teillastbereich fliege, d.h. mit der geringen Drehzahl im Rigid (auch oder gerade nur beim Schweben, langsamem Rundflug). Schalte ich die Drehzahl hoch, bleibt die Temperatur niedriger,
...
Grüße,
Bergbauer
Kommentar
-
Richtig, es spricht ja auch nichts dagegen, zu versuchen, den Antrieb in einem möglichst optimalen Bereich des Wirkungsgrades zu betreibe (wobei das mit unterschiedlichen Flugphasen sowieso nur ansatzweise funktionieren kann). Insofern stimme ich Deiner Aussage komplett zu.
Allerdings frage ich mich, wie Du darauf kommst, daß man bei einem Wechsel des Reglers hin zum Jive 120 ein anderes Ritzel benutzen sollte.
Grüße,
BergbauerZuletzt geändert von Bergbauer; 09.07.2009, 21:04.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
kann mir bitte mal jemand sagen, ob ich den Pyro mit normaler oder langer Welle brauche. Ich möchte gerne das Gegenlager verwenden.
Gruß und schönes WE
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
siat68
Kommentar
-
Three Dee
Hallo erstmal,
hat Matthias schon geschrieben, die kurze Welle reicht.
Steht aber eigentlich alles bei Henseleit Helicopter...das ist der Hersteller des Helis, nur mal so nebenbei
Gruß Markus
Kommentar
-
danke euch !!
@markus, das herr henseleit der hersteller ist, weiß ich ja .. aber ich finde auf seiner hp keine angabe zur länge der welle, habe gerade nochmal geschaut.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar
-
flyfrank
Hallo Mario,
also ich fliege die Kombi 30-12 und Jive 80 HV+ im MP-XL E und Rigid. Im TDR ist die Standard Beritzelung (geiles Wort gibts bestimmt nicht)
drauf. Habe noch nicht alle drei Flugphasen komplett fertig "getuned", aber fliegt super. Selbst bei dem heißen Wetter vorletzter Woche hat nix abgeregelt. Sollte dem so sein, würde ich das Ritzel tauschen. Motor und Regler erreichen schon ihre 60 - 70 Grad (gefühlt)... aber wie gesagt bislang ohne absteller o. ä. In der dritten Flugphase habe ich knapp 70% geöffnet. Nur mal so: MIR REICHT die LEISTUNG!!! Geht wie die SAU
Nun denn, vielleicht sehen wir uns morgen mal, bei gutem Wetter?!
PS: Oute Dich und änder Deinen Flugort mal
und nicht vergessen, nächten Samstag in PORZ!!
Kommentar
-
hi
jo der flugort wird geändert. danke für deine (eure) ausführungen. ich konnte leider letztes WE nicht, war auf nem junggesellenabschied, der sonntag ist somit flach gefallen
tja und nächste woche .. das ist schon schwer ätzend : der zwilling von meiner freundin heiratet (meinen besten kumpel). deshalb werde ich mal am sa. recht früh vorbeischauen aber nicht selber fliegen. keine sorge also, ich mache euch eure kür nicht kaputt 
tja schade schade, hätte deinen rigid ja zu gerne mal gesehen, wenn alles beim alten bleibt, müsste meiner kommende woche kommen.
dann bringe ich dir am sa auch deine sackerl mit.
schöne grüße und bis sa !
marioZuletzt geändert von mario_d; 13.07.2009, 11:56.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar

Kommentar