in etwa 2 Wochen müsste mein Rigid Baukasten kommen. Nun bin ich immer noch in der Motor- / Reglerwahl unschlüssig.
Bisher war ein 80 HV mit dem Pyro 30-12 angedacht. Ich bin normaler Rundflieger mit Kunstflugeinlagen ohne 3D (kann ich noch nicht). Eigentlich ist der Rigid als 12S an sich wahrscheinlich oversized, es gibt aber eben Sachen die man sieht und einfach haben muss. Welche Vorteile hätte ich davon, den Pyro 30-14 zu verbauen in Verbindung mit dem 120 HV.
Drehzahl sollte von 1400 - 2100 U/min machbar sein. Ich weiß, dass oberhalb 2000 gerne Vibrationen am Heck auftreten. Herr Henseleit hatte ja schon (ohne konkreten Termin) angekündigt, die Heckübersetzung zukünftig eventuell noch mal zu modifizieren, um zu hohe Drehzahlen am Heck zu verhindern.
Ich bin leider kein Krack in Sachen E-Technik, habe bisher nur 1 Jahr Erfahrung mit nem 450er Rex. Würde ein 30-14 bei gleicher Leistungsabgabe deutlich mehr Strom ziehen als der 30-12?
Jetzt fangt bitte nicht wieder an mit Steinen zu schmeißen, weil sich ein nicht-Profi erdreistet ein völliges High-End Setup verbauen zu wollen.
Bin mir einfach noch nicht sicher. Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende

.
.
,
*) kommen wird, stehe ich vor den selben Problem wie du.
.
Kommentar