Zippy 12S 5000 mah im Rigid
Einklappen
X
-
AW: Zippy 12S 5000 mah im Rigid
ja, da hast du recht. Aber das ist ja keine anzeige, da weitere infos erst bei PN. Ich werbe hier nicht sondern klage nur mein leid...LEIDER. Bin noch student und kann mir 9 akkus der größe kaum leisten. Habe es meinem kumpel zu liebe getan.Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenWäre das bei den Kleinanzeigen nicht besser aufgehoben?
Wenn die akkus nicht wegkommen sollten werde ich in die kleinanzeigenrubrik inserieren, sobald ich sie in den händen halte...also erst mitte/ende nächster woche.
Es hatte hier halt grade gepasst.
Grüße,
RichardKeule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
Das ist eine Kleinanzeige, sowas also bitte nur im Kleinanzeigenteil.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Thombom
Habe die Rhino 4900 und flightmax 15c 5000 als 5s im MPE und jetzt im TDR ;-)) geflogen. Akkus werden nur handwarm. Druck sehr gut im MP, mit 3D TDR erst 2 Flüge gemässigt als 10s aber hat auch satt Leistung. Werde mal schauen ob ich mit 2 S auf 12 aufrüsten kann.
Kommentar
-
Markus109
Passen eigentlich die Zippy Flightmax 5000mah 30c als 12s in den Rigid rein?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Tach,Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch habe Zippy H 5000mAh und Flightmax 5000mAh alle als 12s am Rigid gehen Super und würde mir für den Preis den SLS auf jeden Fall vorziehen.
Genau so gut gehen die Rhino und Turnigy alle haben sich bis jetzt sehr gut bewährt .
Nach 8min Flugzeit Rundflug,Speedflug leichter 3D Lade ich höchstens 3000mAh nach das ist Top.
Ich kann sie nur Empfehlen die Power ist sehr gut was das Gewicht angeht muß das jeder für sich Entscheiden.Mir macht das nichts aus.
mfg
wenn du nach 8 Minuten 3000mAh in 12s im 700er rein lädst, werden die Akkus aber auch nicht so wirklich belastet...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
derfred
Hi,
mal eine bescheidene Frage. Wie habt ihr die 2 Stück miteinander verkabelt?
Wär super wenn jemand mal ein Foto von einem Adapter oder ähnlich einstellen könnte.
Danke Fred
Kommentar
-
nexus665
Hi,
das ist einfach - dazu gibt's viele Diagramme schon hier gepostet
Also: rot (plus) vom einen Akku an schwarz (minus) vom anderen (nennt sich in Serie verschalten, aus 2x 5000 mAh 6S wird 1x 5000 mAh 12S). Fertig. Es bleiben dann ein Minus- und ein Plus-Kabel über, das ganz normal an den Regler. Wenn man Batterien in Serie schaltet, erhöht man die Spannung. Wenn man sie parallel (also + an + und - an -) verschaltet, erhöht man die Kapazität (also 2x 5000 mAh 6S parallel wären effektiv 1x 6S 10000 mAh).
Es wird nur bei Balancer-Adaptern etwas komplizierter, aber zum Fliegen brauchst Du die ja nicht, und kannst die 2 6S eh getrennt laden nachher.
Oder meintest Du Kabelrouting bzw. wo und wie man die zum Regler bekommt?
lG,
Simon.
P.S.: Du solltest nur neue, identische Lipos miteinander verschalten. Wenn Du einen mit besserer und einen mit schlechterer Spannungslage verschaltest, wird der schlechtere nach nicht allzu langer Zeit hinüber sein.Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 22:30.
Kommentar
-
derfred
Hallo Simon,
danke für deine ausführliche Info. Ich hab mich nicht genau ausgedrückt.
Ich habe schon 4x3S 2200 Lipo im Logo 500 geflogen als 6S4400 zusammengeschaltet wie von dir beschrieben. Ich hatte mir dafür 2 T-Adapter aus 4mm Goldis gebaut. Wie macht ihr das? Ich meine wie verlegt ihr die Kabel etc. verwendet ihr Adapter?
Danke Gruss Fred
Kommentar
-
seijoscha
Das ist eigentlich ganz einfach wie schon mein Vorredner Sagte .
Ich weiß nicht ob die 2 Bilder dir was bringen sind schon älter ich habe grade keine Kamera zur Hand.
mfgAngehängte Dateien
Kommentar
-
derfred
Hi,
danke für die Bilder. Es sieht so aus als ob die beiden Kabel lang genug sind und daher kein Adapter benötigt wird. Passt das gut mit der Jiveverkabelung? Kannst du vielleicht vom eingebauten Lipo mal ein Bild machen?
Danke Dir.
Gruss Fred
Kommentar
-
Hallo
Kann man dann auch die zwei 6s Lipos gleichzeitig mit ein Ladegerät laden oder geht es nicht wegen die 2 Balancerstecker?
Weil wenn ich jeden 6s einzeln Laden muß dauert es ja doppelt so lange bis die wieder Voll sind. Und bei einen Absturz wenn da ein 12s kaputt geht ist auch mist und so geht vielleicht nur ein 6s kaputt.
Ich bin am überlegen wie ich es nun machen werde. Ein 12s oder 2x6s hmmm.
Hab von Lipos noch nicht so die Ahnung deswegen diese frage
Schöne Grüße Maik[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Kommentar
-
pictom
Hallo Speedy 01.
Wenn du die 2 Lipos gleichzeitig laden möchtest brauchst du ein Ladegerät das 12S "kann" (Pulsar " Power Peak Eternity u.a) Beim Pulsar 2+ bekommst du Steckleisten für die Balancer-Kabel welche du dann in Reihe auf eine Adapterplatine lötest. Ich selbst benutze diese Alternative und bin sehr zufrieden damit.
Heisst also du schliesst deine 2 Balancer Stecker an die Platine an, den konfektionnierte Lipo mit + und - ans Ladegerät und fertig.
Bei den 12er Packs ist es so dass diese (jedenfalls diejenigen welche ich bis dato kenne ) selbst wenn sie fertig konfektionniert aus 2 x 6S Packs bestehen, welche in Reihe geschaltet und mit Schrumpfschlauch überzogen sind. Bei einem Crash macht dies also keinen Unterschied.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
gruss
Kann man dann auch die zwei 6s Lipos gleichzeitig mit ein Ladegerät laden oder geht es nicht wegen die 2 Balancerstecker?
Weil wenn ich jeden 6s einzeln Laden muß dauert es ja doppelt so lange bis die wieder Voll sind. Und bei einen Absturz wenn da ein 12s kaputt geht ist auch mist und so geht vielleicht nur ein 6s kaputt.
Ich bin am überlegen wie ich es nun machen werde. Ein 12s oder 2x6s hmmm.
Hab von Lipos noch nicht so die Ahnung deswegen diese frage
Schöne Grüße Maik[/QUOTE]
Kommentar
-
pictom
Hi, nochmal ich
kannst du schon, aber preislich kann der Unterschied schon heftig sein, wenn du fertig kaufst oder selbst konfektionnierst
ohne dass ich hier irgendwelche Hersteller schlecht reden möchte. 
gruss
tom
Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigenHallo
Ok na dann kann ich mir gleich 12s Lipos kaufen
Danke
Gruß Maik
Kommentar

Kommentar