da ich vor der Entscheidung stehe welche Akkus ich für den Rigid einsetzen möchte. Würde mich mal interessieren ob ihr Leistungsunterschiede zwischen den Zippy, Flightmax Lippos und den SLS ZX Akkus feststellen könnt.
Merkt man eigentlich den Gewichtsunterschied zwischen sagen wir mal 4000mah oder 5000mah Akkus bei der Leistung der Pyro?
Wenn du 5000er Zippy's verwendst wirst du den Akku nicht an seine Grenze bringen, da reichen sicherlich die 25C-Typen. Die sind auch gewichtsmäßig noch erträglich.
Mit 3700er Akkus ist der Rigid meiner Meinung nach an der unteren Grenze befeuert, da brauchst du kompromißlos gute Zellen, sonst hast du größere Leistungseinbußen.
Ich fliege APlus 4500mAh 35C und 3700mAh 35C, die haben einen Gewichtsunterschied von immerhin 300g aber ich kann keinen dramatischen Unterschied im Flug feststellen.
Bei rund 130A Peaks bei halb vollem Akku bricht der 4500er auf 42,5 und der 3700er auf 41,5V ein, da macht die etwas höhere Spannungslage das höhere Gewicht wieder etwas wett.
Die 5000er 25C Zippy's sind noch mal rund 100g schwerer wie meine 4500er, aber ich bin der Meinung der Rigid kann das Gewicht problemlos vertragen.
Und: Billiger kriegst du ihn nicht befeuert ...
Ich bin im Gegensatz zu den SLS ZX 4000 von den Zippies 5000 hellauf begeistert: kaum Balancerdrift und selbst bei 30°C nur lauwarm. Bei 10S habe ich 7:30 Flugzeit und lade im Schnitt 3600mAh nach.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo,
ich fliege in meinem TDR ebenfalls die 5000er / 30C 12S Flightmax. Auch fliege ich noch die 4000mAh / 20C Flightmax welche jedoch sehr heiss werden. Die 5000er sind recht unbeeindruckt und nur etwas mehr als Handwarm.
Das Mehrgweicht merke ich bei meinem Flugstil kaum.
Gruss Chris84.
Ich habe Zippy H 5000mAh und Flightmax 5000mAh alle als 12s am Rigid gehen Super und würde mir für den Preis den SLS auf jeden Fall vorziehen.
Genau so gut gehen die Rhino und Turnigy alle haben sich bis jetzt sehr gut bewährt .
Nach 8min Flugzeit Rundflug,Speedflug leichter 3D Lade ich höchstens 3000mAh nach das ist Top.
Ich kann sie nur Empfehlen die Power ist sehr gut was das Gewicht angeht muß das jeder für sich Entscheiden.Mir macht das nichts aus.
ich habe ein kleines Problem, was hier vielleicht manchen weiterhelfen könnte:
Ich habe 9 Flightmax 30C 6s 5000er bestellt. Die waren für mich und einen kumpel. mein kumpel ist dann aber abgesprungen, da ihn einige finanzielle schicksalsschläge getroffen hatten...um das mal so auszudrücken.
jetzt habe ich einige von den akkus abzugeben. Sie sind noch nicht eingetroffen, aber auf dem weg zu mir (müssten ende nächster woche kommen).
Die akkus werden natürlich von mir nicht benutzt, können aber auch nicht getestet werden, da ich ein anderes steckersystem benutze als vormontiert ist.
Wenn hier jemand interesse hat: ich würde sie sogar zum abgerundeten einkaufspreis weitergeben (ca. 4 euro weniger) um sie loszuwerden. Die werden ja vom rumliegen auch nicht besser und was soll ich mit 9 akkus...zumal ich noch 3 habe!?
Das sind exakt die gleichen Akkus wie bei ner direktbestellung, da ich bei hobbycity bestellt habe. Nur würdet ihr euch zeit und einen zollgang sparen.
Also wenn interesse besteht: PN
Ich wäre sehr dankbar ein paar abgeben zu können
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar