ich habe dann mal komplett die Empfehlungen zur Ausstattung des Rigid ignoriert.
Jetzt habe ich nur ein riesen Problem. Der Rigid fliegt trotzdem. Was mache ich jetzt?

Wie ich finde passt die Hacker Turbine irgendwie auch optisch zu dem Rigid. In der Praxis läuft der Motor ein gutes Stück leiser wie der Pyro und bleibt bis jetzt auch von der Temparatur im Rahmen. Ich fliege mit 10S (15er Ritzel) ein wenig Speedflug mit etwas großräumigem Kunstflug (kein gezappel). Sowohl Motor, Regler als auch Akku kann ich nach den Flügen dauerhaft anfassen (Temperatur muss ich aber nochmal messen) ohne irgendwo die Finger zu verbrennen. Wobei die Motorplatte am wärmsten wird.
Drehzalen habe ich 1370, 1650 und 1850 (80%). Bei den beiden niedrigeren Drehzahlen wobbelt der Rigid etwas. Hier muss ich noch etwas experimentieren.
Hier mal zwei Bilder. Das eine zeigt noch den Einbau des Spektrum-Epfängers.
Weiter Ausstattung ist: 3 x Align DS 620, 1 x Futaba S9254, 690er Radix, 105er Radix, 10S 3700er Rockamp.
Ach ja: Die Motorplatte des Rigid ist für den Pyro 30er Lochkreis M4, oder für z.B. den Scorpion Motor mit 25er Lochkreis M3 vorgesehen. Der Hacker hat 25er Lochkreis M4. Hier muss man etwas mit der Feile arbeiten. Laut Jan kann man sogar die Schlitze komplett aufmachen. Der Motor hält trotzdem bombenfest.

Kommentar