GY 401/601 VS BBT Gyroner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

Hi Christian
    wie is den der neue im Pitch-Null-Durchgang?
    Hast das gleiche Servo wie mit dem 401?
    lg peter

Kommentar

• Jörg-Michael
      Jörg-Michael

Hallo Axel,
      dann nimm halt zwei dieser Klebepads übereinander. Wenn ich mit dem 601 nur einen Pad drunter hab kann ich mit bewußt falscher Motoreinstellung ein Drehen erreichen. Das ist das driften wie Du es meinst. Wenn ich zwei dieser Pads klebe ist absolut Stillstand, nur bei total heftigen Aussetzern dreht er dann noch leicht. Aber das seh ich als normal an.
      Also kleb mal zwei unter den 401, das sollte eigentlich helfen.
      Viel Erfolg
      Jörg-Michael

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Hi Peter,

was soll beim Pitch Nulldurchgang sein? Falls Du die V Kurve im Drehmomentausgleich meinst, die der Gyroner im 3D Menu auswertet, so kann ich Dich beruhigen, das Heck steht bei mehreren Vollpitch Steig/Sinkflügen deutlich besser als mit dem 401 und versetzt fast gar nicht(trotz eigentlich "falscher" V-Kurve), ich habe aber auch nicht bewusst darauf geachtet, kann ich aber beim nächsten mal machen.

Sonst ist der Gyroner absolut unauffällig. Drehmomenteffekte beim Reinrammen von +-11 Grad sind ihm im Normalmodus (Optimale Drehmomentkurve nach Anleitung eingestellt) ebenso fremd wie irgenwelche langsamen Driften. Das Heck dreht nur, wenn man den Knüppel berührt und dann auch wirklich mit absolut konstanter Rate. Es ist echt beeindruckend, wenn man mit moderater Geschwindigkeit geradeaus fliegt und dann Heck gibt, wie konstant dann die Pirouette ist.

Servo ist übrigens ein 9250 gewesen, welches ich auch beim 401 verwendet habe. Habe aber schon ein 9251 bestellt, mal sehen ob man noch was verbessern kann.

Wie Du sicher erkennen kannst ist da noch einiges an Euphorie in meinen Aussagen, aber für mich ist der Sprung vom 401er zum Gyroner wie der Schritt von Normal nach Heading-Lock. Aber wie gesagt, die Vorteile des Gyroners kommen besonders dann zum Zug, wenn Pirouetten ins Spiel kommen. Zum normalen Rückwärtsfliegen tuts auch ein 401er finde ich.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Uli

Ich verstehe nicht warum in einen Forum für Henseleit Helis die 3 Hauptthemen GY401, Webra 91AAR und OS91 sind. Diese Beiträge handelt zudem in 80% aller fälle nicht nur vom NT sondern es geht meisst um Probleme die nichts oder nur sehr wenig mit denn NT zu tuen habe. Ich geh Doch auch nicht mit meinen Beitrag GY401 hat dieses und jenes Problem ins Benda Forum nur weil der Kreisel in einer Genesis seinen Dienst verichtet ?

Du sagst einerseits zu einen Fun Beitrag in dehm nicht der NT als goldener Non Plus Ultra Heli steht: Ich mach diesen zu weil "ICH" es nicht In "MEINEN" Forum lesen will.
          Wenn Dir das alles nicht gefällt, dann lese es einfach nicht
          .

Anderseits duldest Du und Machst Aktiv an Fun Beiträgen mit in dehnen vom NT geschwärmt wird. Das ist nicht nur eine Unterstellung sondern das ist so.

Oder verstehe Ich das Falsch.
          Und jeder mit einen GY 401 und OS91 bzw Webra 91 soll seine Beiträge im Henseleit Forum Posten weil diese Komponenten JA anscheinend NUR für denn NT gebaut wurden ?? Und Darauf hätte Ich gern eine Antwort von Dir Uli. Da es ja "DEIN" Forum ist wie Du ja sagtest.

Ich möchte jetzt keine Streitereien. Stattdesen eine Sachliche Diskusion. Keiner Soll Irgendwie angegriffen werden. Sind wir Da auf einen Nenner ?

Gruss Sebastian

PS: Ich habe wohl ein Recht auf Freie meinung also Interpretier das hier nicht als Rumgestänkere.

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
            2,5D - Andy Rummer

oh mann

" i brech zam"
            man muss garnix in sein beitrag schreiben, trotzdem läuft der zähler......

so denn
            der von der anderen fakultät

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Weiter so andy, sonst kriegst nie im Leben den 1000der

Andi

Kommentar

• SRLIOF
                SRLIOF

@ Alle
                Vielen Dank für die Tips, jetzt weiss ich was ich wissen wollte.

@ Sebastian
                Lass gut sein, du hast die Frage nicht verstanden

Gruß aus Limburg
                Stefan Reusch

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                  Gast
                  • 27.06.2002
                  • 1550
                  • Sebastian
                  • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Es geht nicht nur um diesen einen Beitrag.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                    also ich muss Sebastian in allen Punkten Recht geben. Fand es auch nicht sonderlich "nett" den Beitrag "Ich hab jetzt auch einen" mit solch einer Begründung einfach zu schließen. Das soll jetzt nichts gegen Uli sein. Hoffe, ihr versteht was ich mein.
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• heliclub.sieding
                      heliclub.sieding

hallo !!

wie im kindergarten *??

mfg
                      sepp

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

Hallo zusammen,
                        also ich möchte mich ja mit niemandem anlegen, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich denke mir das auch oft! RC-Heli ist doch in erster Linie ein Forum in dem es um Helis gehen soll. Ich versteh daher nicht, warum sich laufend nur noch irgenwelche Fraktionen in die Haare bekommen und oder sich drüber aufregen was wo wie geschrieben wurde oder hingehört. Ich habe das Gefühl, dass bei Runryder die Tendenz zu solchen kleinen Zwietrachtspielchen deutlich niedriger ist. Warum beschränkt Ihr euch nicht einfach nur auf Helis und behaltet den ein oder andereren "Verstoß" gegen die allgemeinen oder auch Eure persönlichen Forumregeln nicht einfach für euch!?

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Sven
                          Sven

Hmmm... also ich bin ja nun erst seit Juni dabei und wundere mich trotzdem darüber wie hier immer diese Streitereien entstehen... ?(

Es ist doch eigentlich ganz einfach:
                          Jedes Forum hat einen Moderator und dieser ist dafür da die Ordnung zu wahren. Wenn sich also einer darüber beschweren sollte dass ein Thread oder Beitrag mal wieder im falschen Forum oder sonstwie falsch/unpassend etc ist, dann ist es eben dieser Moderator !!!
                          Alle anderen "normalen" User haben da ganz einfach nix zu meckern... und wenn einem dieser User ein bestimmter Thread dann ein Dorn im Auge ist, dann braucht er ihn halt nicht zu beantworten oder garnicht erst zu lesen...

Ich habe schon an anderer Stelle zu anderen Themen im Internet erlebt, wie sich Communities durch solche "Kindergarten-Zankereien" aufgelöst haben... irgendwann platzt den Moderatoren der Kragen und RC-Heli geht den Bach runter...
                          Also eine Bitte an ALLE , wirklich ALLE:
                          NICHT SELBER RUMMECKERN, sondern die Arbeit denen überlassen die dafür gedacht sind:

UNSEREN MODERATOREN, die ihre Freizeit dafür opfern diesen Laden hier am Leben zu halten

Gruß an ALLE,
                          Sven !!!

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck
                            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

@Sven: sehr:loeblich:
                            GruÃ?
                            Steffen

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                              Gast
                              • 27.06.2002
                              • 1550
                              • Sebastian
                              • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Sven in den meisten punkten gebe Ich dir Recht.
                              Nur in meinen Augen ist der Moderator genauso jemand
                              der Gerecht handeln soll der auch mal Kritik einstecken soll und der nich mal eben so nen Thread schliessen soll nur weil ER ihm nicht lesen will. Die andren User müssen Ihm entweder auch lesen oder ganz einfach darüber hinweg sehen. Ihr kommt immer gleich auf Streit. Warum ?! Weil viele einfach nicht zwischen Kritik und Rumgestänkere unterscheiden können. Habt Ihr alle eine sooo Dünne Haut damit Ihr nicht mal Kritik sogar wenn sie nicht gegen euch geht einstecken könnt. Mich verwundert die Sensations Geilheit vieler RC-Heli User. Kaum wird Irgendwo Kritik geäussert oder es entstehen Streitereien wird aus einen Stink Normalen Thread einer der Tausende male binnen weniger Tage angeklickt wird. Jeder gibt seinen Senf dazu.

Ich will nur noch die antwort von Uli.

Und wenn ein Moderator sooo bemüht sein will das SEIN Forum sauber bleibt und das alles da hingehört wo es soll ( Ulis Worte ) dann Soll er da auch keine Ausnahmen machen. Beiträge die eindeutig in ein Elektronik bezogenes Forum gehören soll er dann auch dorthin verschieben oder zumindest denn Beitrag ersteller Darauf hinweissen seine Beiträge im Richtigen Forum zu Posten.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Ralf M.
                                Ralf M.

Original von Sebastian Zajonz

Warum ?! Weil viele einfach nicht zwischen Kritik und Rumgestänkere unterscheiden können.
                                Offensichtlich bist Du es Sebastian, der den Ton nicht trifft. Dein Posting ist ganz eindeutig als ´Rumgestänkere´ zu identifizieren.
                                Wenn Du mit irgendwelchen Mods etwas zu klären hast, dann tue das per PN in einem sachlichen Ton. Der Rest von RC-Heli hat offensichlich gar keinen Bock auf Deine unproduktiven ßußerungen.

Desweiteren gehört dieser Thread ins Henseleit-Forum, weil ganz speziell nach einem Gyro passend zu einem NT gefragt wird, was für jeden der lesen kann auch ersichtlich ist .

Kommentar

Lädt...
                                X