Im leichten Rundflug verbrät man ja aber auch keine wirkliche Energie. Der Heli wurde aber für Kunstflug gebaut, und selbst wenn man weich 3D fliegt mit 1450 am Kopf sind nach 7min 3000 aus dem Akkus raus. Weich mit Drehzahl Mix nach Bedarf gibt 6min mit 3000mah.
Flugzeit mit dem Rigid
Einklappen
X
-
AW: Flugzeit mit dem Rigid
Im leichten Rundflug verbrät man ja aber auch keine wirkliche Energie. Der Heli wurde aber für Kunstflug gebaut, und selbst wenn man weich 3D fliegt mit 1450 am Kopf sind nach 7min 3000 aus dem Akkus raus. Weich mit Drehzahl Mix nach Bedarf gibt 6min mit 3000mah.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Ja in der B-Maschine das stimmt, wird kaum warm man kann machen was man will der geht sicher nicht aus und wird auch nicht mal über 45° warm...Zitat von Ensonic Beitrag anzeigenIch wette dass Robert, Stefan, Matt und Jan alle den PowerJive fliegen.
Ich bin mit einem 3700er SLS bereits 10 min. bei ca. 28% Regleröffnung geflogen, aber man sollte da vorsichtig sein nicht wie ein wilder mit den identischen Anstellwinkeln wie bei 1850 rein langen die Zentrifugalkräfte sind einfach nicht identisch... für den Regler bei softem Flugstiel kein Thema...
Matt
Kommentar
-
Klaus G.
Hi,Zitat von Markus Tillmann Beitrag anzeigenSuuuper !
Aber kocht da nicht der Regler ab?
Wegen Teillast ?
Welcher Motor , Regler, Ritzel, Regleröffnung
*
Gruß Markus
Regleröffnung ist 35%, Regler und Motor kochen nicht wie vermutet, alles OK.
Ich fliege das 13er Ritzel. Motor ist der Pyro.
Und jetzt zu den Anmerkungen, wie was mit dem Rigid so rumeiern, der ist doch dafür nicht gemacht. Ich möchte dazu nur eines anmerken, der Rigid ist ein Heli wie jeder andere auch, eine Mechanik und oben ein Rotor dran. Damit kann und darf man alles fliegen was man will.
Ich wollte damit nur aufzeigen, wie lange man damit fliegen kann. Es gibt auch Leute die dieses interresiert.
Und ja, ich bin auch in der Lage den Akku in 5 Minuten leer zu fliegen.
Und macht mich das jetzt zu einem besseren Piloten, oder macht mich sogar die Tatsache das ich 20 Minuten mit nem Rigid rumeire zu einem schlechten Piloten.
Mir macht mit dem Heli alles spaß, egal wie und was ich damit fliege. Es ist alles möglich.
Kommentar
-
Marcel -
derfred
Hi,
ich fliege aktuell den 4035-560 mit einem 13er Ritzel und 24%ßffnung 1300UpM. Bei leichtem Rundflug erreiche ich mit Rhino 3700 25C 12 min (80%). Ich bin vorgestern mittags bei 29Grad in praller Sonne geflogen. Der Lipo hatte 40, Motor 80 und der Regler 55 Grad. Ich habe überlegt auf 28%-30% mit 1400Upm zu gehen, denke aber das kaum eine Veränderung eintreten wird.
Gruss Fred
Kommentar
-
Viel Schwebeanteil oder einige Rundfluganteile dabei? Sobald du Vorwärtsfahrt hast bringt ein Luftloch im Fensterbereich extrem viel... meins ist keilförmig (der mittleren Klebenaht folgend) und 5cm hoch und von ehemals 80 Grad Motortemperatur bin ich damit runter auf 45...euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
derfred
Hi,
ich bin 12 Minuten grossräumige Achten über den Platz geflogen, wenig Pitch.
An ein Lüftungsloch habe ich auch schon gedacht.
Gruss Fred
Kommentar
-
ich hab mich auch 4 Wochen dagegen gewehrt. Zum einen wegen der Optik und dann immer die Kommentare wegen Luftwiderstand und Highspeed. Fakt ist mit Loch bin ich schneller ( jetzt endlich 201KM/H vorher 180 ) ganz einfach weil ich jetzt länger Vollpitch drin lassen kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Regler mal wieder bei 80 Grad abregelt...euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
derfred
Welche Werte siehst du als kritisch an? Ich fliege aktuell ja nur 1300 Upm und finde die Temperatur sehr hoch, genügend Spiel habe ich eingestellt.
Kommentar
-
nexus665
Hallo Henning,
darf man daraus auch schließen, daß Du jetzt auch mit SW6 am Jive wieder volle Leistung hast?
Die Lüftungsöffnung werde ich sicher schneiden, zum Speeden bringt's die auf jeden Fall.
Die Flugzeit im normalen Rundflug mit 1400 U/min ist nicht übel - aber bei mir wird's wohl eher 5-7 Minuten Speed-Rumgebolze mit 1700-1850 werden
lG,
Simon.
Kommentar
-
Nein, ich kriege im Logger kaum noch Spitzen über 4 KW hin, vom gefühlten Fluggefühl passt es aber entweder ganz gut, oder aber ich gewöhne mich an die wenige Leistung, da ich jetzt auch mehr den MP XL Methanoler fliege, der ja auch nicht grad vor Kraft stotzt. Das doofe ist nur, dass meine Prog Card II defekt ist, seitdem ich sie verliehen hatte, und ich so nicht mit P und I experimentieren kann. Ich vermute dass Kontronik die Reglung entschärft hat und die Spitzen killt, die einem fliegerisch eh nicht viel bringen, den Regler aber schaden können. Ich werde mir erstmal eine neue Progcard II bestellen und dann sehen ob die Theorie stimmt...euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Klaus G.
Hi Henning,
wenn es dir keine Mühe macht, kannst du mal ein Foto deiner Haube Posten mit dem Loch im Fenster. Ich bin auch am überlegen diesen Schritt zu machen.
Nur die Haube ist ziemlich teuer, da möchte ich nicht so rum schnippeln ohne es vorher mal gesehen zu haben, wie es wirkt.
Im Großen und Ganzen habe ich keine Temp. Probleme, doch kühler laufen schadet ja niemals.
Kommentar
-
@Ensonic: Hast du mal ein Foto der "Gelöcherten" Haube.
Ich bin auch am überlegen ob es ein Nasenloch wird oder ein Paar Augen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar
-
Das kleine Nasenloch da reicht schon?
Los Ensonic, her mit dem Foto oder gleich nach Dietzenbach dann male ich es mir ab
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar