Flugzeit mit dem Rigid
Einklappen
X
-
AW: Flugzeit mit dem Rigid
Jetzt muss ich dich mal ganz dumm fragen, wie sieht das denn bei meiner T-14 aus, eingelernt von -25 bis +125. Wie weit ist denn mein Regler offen, wenn ich z.B. +50 habe?Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigenLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
ßhm - bitte wieso hast du denn den Regler auf diese Servowege eingelernt??Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenJetzt muss ich dich mal ganz dumm fragen, wie sieht das denn bei meiner T-14 aus, eingelernt von -25 bis +125. Wie weit ist denn mein Regler offen, wenn ich z.B. +50 habe?
Verstehe ich irgendwie nicht ganz, was das für einen Sinn machen soll...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Klaus G.
Kenn mich mit Futaba leider nicht so aus. Bei Graupner ist es so, daß man -100 bis +100 einlernen muß. Weil bei Knüppelmitte bei Graupner immer 0 ist und nicht 50 wie z.b bei Futaba.
Kommentar
-
Man kann aber auch von 0% bis 100% einlernen mit der mc-24
Dann kann man ohne lang rechnen zu müssen die Werte ablesen.
Ich habs bei mir auf einem Schieberegler.
Kommt noch vom Verbrenner-fliegen:
Mitte: Standlauf (zum regulieren)
Oben: Vollgas,
Unten: Aus.
Bei AR: Kann ich mit der Trimmung den Motor entweder aus machen oder im Stand laufen lassen und weiterfliegen.
Beim Elektro: Mitte: grade noch so aus.
Ansonsten wie beim V.
Oder man kann es sich auch schwerer machen...
Gruß RobertZuletzt geändert von siXtreme; 22.06.2009, 17:51.Luftakrobat.
Kommentar
-
Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenMan kann aber auch von 0% bis 100% einlernen mit der mc-24
Dann kann man ohne lang rechnen zu müssen die Werte ablesen.
Ich habs bei mir auf einem Schieberegler.
Kommt noch vom Verbrenner-fliegen:
Mitte: Standlauf (zum regulieren)
Oben: Vollgas,
Unten: Aus.
Bei AR: Kann ich mit der Trimmung den Motor entweder aus machen oder im Stand laufen lassen und weiterfliegen.
Beim Elektro: Mitte: Grade noch so aus.
Ansonsten wie beim V.
Oder man kann es sich auch schwerer machen...
Gruß Robert
Hallo Robert
0-100 und gut
so habe ich es auch.Schieberregler bei Futaba FX 30 ist garnicht schlecht.Beim schieber siehste dann auch wieviel " % " du hast und das ist auch dein Regleröffnung.
Mfg Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Klaus G. -
Cpt.Quick
Hallo Klaus,
da hast Du sicher Recht! Aber wenn man sich das Leben einfacher machen kann, ist es doch auch ganz schön. Die Lösung von Robert finde ich einfach und genial, sozusagen genial einfach!
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo,
heute habe ich mal ausgelotet was so geht an Flugzeit.
Schonender Rundflug Scalelike, und rumschweben. Ich war so ziemlich genau 21 Minuten und 20 Sec in der Luft. Dann hat mein Jetech Lipowächter LLS-D angeschlagen und mich zur Landung gezwungen
Drehzahl so um die 1300 am Kopf. Einfach perfekt, die Abstimmung vom Rigid ist ohne Fehl und Tadel.
Nachgeladen habe ich da in meinen 12 S Rhino 4900er genau 4200 mAh dann war er wieder voll
Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2009, 20:42.
Kommentar
-
Suuuper !
Aber kocht da nicht der Regler ab?
Wegen Teillast ?
Welcher Motor , Regler, Ritzel, Regleröffnung
*
Gruß Markus
Kommentar
-
is ja alles gut und schön, aber das ist doch fern ab von den regulären Betriebsparametern, für die der Schrauber doch eigentlich gebaut ist und normal auch bewegt wird.Schonender Rundflug Scalelike, und rumschweben. Ich war so ziemlich genau 21 Minuten und 20 Sec in der Luft
Wenn's der Regler hergibt , dann fliegt das Teil vielleicht auch noch mit 1000 Umdrehungen am Kopf und dann eventuell auch 30 Minuten - doch warum nur ?
War das jetzt nur eine Akkuladung zum Testen was überhaupt so geht oder gibt's jetzt demnächst beim Pöting auch noch ein Langschwebekontest weil keiner mehr 3D - Gezappel sehen mag ?
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hallo,Zitat von arnie Beitrag anzeigenis ja alles gut und schön, aber das ist doch fern ab von den regulären Betriebsparametern, für die der Schrauber doch eigentlich gebaut ist und normal auch bewegt wird.
na jedem das seine. Der eine knallt hat gerne 5 min durch die Luft, der andere fliegt halt gemütlich in 20 Minuten seine Runden.
Der Vorteil des Rigid ist halt das beides mit ihm geht, und er für beides gemacht ist
Darum steht ja bei dem Rigid auch das Heck noch bei niedrigen Drehzahlen.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Stimmt schon irgendwie..Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
na jedem das seine. Der eine knallt hat gerne 5 min durch die Luft, der andere fliegt halt gemütlich in 20 Minuten seine Runden.
Der Vorteil des Rigid ist halt das beides mit ihm geht, und er für beides gemacht ist
Allerdings kaufe ich mir auch keinen Ferrari, um damit den Spritspar-Weltrekord aufzustellen..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAllerdings kaufe ich mir auch keinen Ferrari, um damit den Spritspar-Weltrekord aufzustellen..
na dann schaue dir mal das auf der Kß an wenn die Jungs mit den Roten Dingern daher schleichen
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
jguther
Der Rigid fliegt mit 1000 U/min auch sehr gut und sehr leise. Flapp, flapp, flapp, flapp....
Wenn ich einen Anfänger am Kabel hab, mach ich einen 10s Akku rein, dann hab ich in der kleinsten Stufe statt 1300 U/min eben diese 1000 U/min.
Interessanterweise ist er aber bei 1000 U/min nicht mehr viel sparsamer als mit 1300.
Ach ja - wenn ich mit wechselnden Drehzahlen fliege (meist zwischen 1500 und 1800) braucht meiner etwa 2000mAh in 8min. Sichere 12 Minuten sind also mit einem 12s4000er Akku drin.
Bin aber kein 3D-Zappler, nur weiträumiger, schneller Kunstflug.
(13er Ritzel und Radix Blätter, Gegenlager, Lüftungsloch, Temperaturen immer harmlos.)
Kommentar

Kommentar