warum Henseleit bekannteste deutsche (Edel)Helimarke ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: warum Henseleit bekannteste deutsche (Edel)Helimarke ?

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
    Man muss im Leben nur Glück haben und zum richtigen Augenblick das richtige Produkt haben
    Ob das Glück ist - darüber lässt sich natürlich streiten..

Jeder andere versuchte den "noch ultimativeren 3D Heli" zu konstruieren..

Man könnte auch sagen: "Den Finger am Puls der Zeit"

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
      Klar. Es geht hier rein um den Spaß

Ich denke es geht auch um den Verdienst. Sonst bräuchte er ja nur die Helis für sich selbst bauen. Es ist aber trotzdem schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann

Im ßbrigen ein völlig unnötiger Post. Ist doch klar, daß gerade hier im Heliforum jeder Henseleit kennt. Genauso wie gute Pianisten Steinway kennen.
      Man muss im Leben nur Glück haben und zum richtigen Augenblick das richtige Produkt haben
      Klar will Jan damit Geld verdienen, aber ich glaube wenn er ein ganz normalen Job als Ingeneuer irgendwo hätte würde er mehr verdienen als mit den Modellhelis. Ist ja nicht so das man mal eben ein Heli entwirft die CNC Maschine anwirft und nach 2 Stunden mal nachguckt ob die Teile fertig sind. ch fände es mal echt interessant wie lange Jan für einen einzigen Rigid brauch um ihn herzustellen, dann kann man sich ja ausrechnen was er kosten müstte bei nem deutschen Stundenlohn+Materialkosten+Entwicklungskosten+ Herstellungskosten usw... ich glaube wenn Jan das alles da einrechnet würde sich keiner so ein Heli leisten können.
      Ich denke da sind manche Menschen zu blauäugig und wissen nicht wieviel arbeit soetwas ist.

Kommentar

• SledgeHammer
        SledgeHammer

Das liegt am Name Henseleit, der ist einfach bekannt und steht für ne gute Qualität und guten Service.

Hat man ja gesehen was es für einen Run auf seine Produkte gab, bevor überhaupt bekannt war was es werden sollte. (TDR)

Und seit dem Rigid-Video ist auf einmal Speedflug "In" .....

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Der wird halt oft verwechselt mit Hänsel und Gretel , daher der Erfolg !

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            Der wird halt oft verwechselt mit Hänsel und Gretel , daher der Erfolg !

Grüße Karsten
            Kennst du nicht: Henseleit und Geteleit gingen in den Wald....

Ne mal im Ernst. Ist einfach ein g...ler Heli. Reduziert aufs Minimum und von vorne bis hinten durchdacht.

Wenn ich nur dich Kohle hätte .....

Gruss Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
              Kennst du nicht: Henseleit und Geteleit gingen in den Wald....

Ne mal im Ernst. Ist einfach ein g...ler Heli. Reduziert aufs Minimum und von vorne bis hinten durchdacht.

Wenn ich nur dich Kohle hätte .....

Gruss Rainer

Mich Kohle ist nicht möglich ! Dich Helis sind schön. Ne du nicht , dacht du hättest auf mich angespielt !(dich Kohle ) ! Verstehst
              Zuletzt geändert von bodykalle; 19.06.2009, 23:17.
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                Mich Kohle ist nicht möglich ! Dich Helis sind schön.
                ***? Habe ich irgendwas verpasst

Rainer

Kommentar

• dudy666
                  Senior Member
                  • 26.02.2009
                  • 1929
                  • Rainer
                  • Kamen

War nur ein Vertappter Vertipper.

Sollte " Wenn ich nur die Kohle hätte" heißen.

Gibt´s hier keinen Rechtschreibmodus

Gruss Rainer

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                    War nur ein Vertappter Vertipper.

Sollte " Wenn ich nur die Kohle hätte" heißen.

Gibt´s hier keinen Rechtschreibmodus

Gruss Rainer
                    Klugscheissermodus an

Hätte dir auch nichts geholfen, da "dich" richtig geschrieben war!

Klugscheissermodus aus
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,

ich denke da muß man ganz weit ausholen und in die Entwicklungsgeschichte von Henseleit Helicopter zurück blicken.

Schon der erste Three Dee ( der welcher oben im rc-heli logo zu finden ist ) war eine Meisterleistung die seiner Zeit bahnbrechend war. Gab es vorher doch keinen Heli, welcher speziell auf das 3D Fliegen ausgelegt war. Jan hatte schon damals ein Gespühr dafür, was der Markt so gebraucht hat und was innovativ war. Schon damals waren für Jan die Robustheit, Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit sehr wichtige Faktoren.

Aus dieser Geschichte heraus, die sich eigentlich bis Heute nicht geändert hat ist einer großer Kreis von treuen Kunden hervorgegangen.

Bis zum heutigen Rigid waren es immer Modelle, die es so in der Szene noch nicht gegeben hat.

Was jedoch in meine Augen ebenfalls als sehr außergewöhnlich zu bezeichnen ist, ist die Kundennähe welche Jan seit eh und jeh pflegt. Ihn sieht man auf vielen Veranstaltungen, wo er früher allein und Heute halt mit Team seine Modelle presäntiert. Er lebt das Hobby und ich denke so etwas merkt der Kunde. Er stellt sich den Fragen der Begeisterten und hat für alles ein offenes Ohr.

Nicht zuletzt hat schon früher kein anderer seine Modelle besser Vorfliegen können, als er selber. Fliegerisch war er immer auf der Höhe der Zeit und konnte mit vielen namhaften Piloten mithalten.

3D mäßig ist das vielleicht in der Zwischenzeit nicht mehr so der Fall, aber für die Mehrheit wird es immer noch reichen und dafür gibt es jetzt das "Speeden" wo er ebenfalls eine Klasse für sich ist.

Also in letzter Konsequenz ein Gesamtpaket, welches sich in der Jahren entwickelt hat, und auch von Mitbewerben nicht mehr einzuholen ist.

Jan ist ein absoluter Fachmann in unserem Sektor, und hat alles richtig gemacht. Dafür braucht man ein Händchen und auch viel Glück.

Das meine bescheidene Meinung.

Grüße
                      André

Hallo Andre

Besser hätte man den Jan nicht vorführen können.Es ist tatsächlich so
                      das Jan immer versucht sein bestes zu geben.Das heutige ergebnis ist der Rigid Klar machen auch andere Namhafte Hersteller ihre super Helis.Auch die haben ihre Kunden keine frage.Mit dem reinen "Rigid" hat Jan,
                      meiner Meinung einen Meilenstein gelegt.Dieses Konzept werden auch andere Namhafte Hersteller zu nutzen machen.Ist meine MeinungSo hat eben jeder seinen ganz Persönlichen Faforitten,und das ist auch gut so.Sie sind alle super!!!!.

Mfg Ralf
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X