Zweite Charge ende Juni?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stoandlgrama
    stoandlgrama

AW: Zweite Charge ende Juni?

richtiger heli falsches wohnzimmer ;-)

gruß stefan

Kommentar

• cladiju
      cladiju

Der steht da schon richtig

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von cladiju Beitrag anzeigen
        Der steht da schon richtig
        Nee - der gehört in die Luft!!

Gratuliere zum schönen Heli!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• lichy
          lichy

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Nee - der gehört in die Luft!!

Gratuliere zum schönen Heli!
          haha, touché

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
            Da irrst Du Dich gewalltig. Der Besitzer war durchaus sehr begeistert von dem Joker, jedoch überrascht und dankbar zugleich welche Tipps er von Robert für ein Feintuning bekommen hat.

Auch nach dem anschließendem Lehrer/Schüler Betrieb mit Roberts RIGID war er nicht minder zufrieden mit seinem Joker.
            Hallo,
            ich habe ja auch geschrieben das es nicht am Heli liegen muss, das haben hier wohl einige das in den falschen Hals bekommen
            Aber wenn beim Joker ein passendes Preset für ein Favoriesiertes FBL System mit dabeigeben würde wäre es halt einfacher für einige, oder vielleicht sogar die meisten.
            Eigentlich sollten sich doch alle Anbieter von Helis mal richtig mit FBL Systemen auseinandersetzen, und für zumindest ein, vom Hersteller favoriesiertes System, ein Preset mit dazugeben wie beim Rigid, mit den erst mal jeder klar kommt.

Klar so ein Preset wird dem Knallhartem 3D flieger nicht ganz gerecht werden, aber für die Allgemeinheit ist es vollkommen ausreichend.

Ich denke in Zukunft werden die Helihersteller, die kein eigenes FBL System im Programm haben, zumindest für ein FBL System ein Preset welches für die Allgemeinheit tauglich ist mitliefern müssen um es dem Kunden einfacher zu machen.
            Jetzt mal ganz erhlich, ohne ein passendes Preset wäre es für nicht möglich gewesen den Rigid so hinzubekommen wie er jetzt fliegt.
            Ich Denke um den Service ein solches preset mitzuliefern wird in Zukunft kein Hersteller mehr drum herum kommen.
            Denn ich bin der Meinung das es max 20 % der Piloten schaffen die ein FBL System einsetzen, die Einstellungen so hinzubekommen wie es ihren Wünschen enspricht, ohne ein solches Preset.
            Beim Reset des Rigid reicht es aus die Wendigkeit etwas anzupaasen, zumindest für 80% der Piloten, und denen, denen es nicht aureicht, die wissen aber auch ganz genau was die wo ändern müssen um es so hinzubekommen wie sie es möchten.
            Das was Jan da mit seinem Team geleistet hat ist einfach Klasse.
            Darum finde ich es auch schade das hier immer auf den Liefertermin so rumgeritten wird nur weil die sich halt etwas verzögert haben.
            Aber dafür habt ihr, wenn das von Jan empfohlene Setup eingesetzt wird einen Heli der aus der Schachtel heraus, ohne langes Einstellen und Experimentieren einen Heli der Top fliegt, und zumindest fliegerisch mehr leisten kann als 80% seiner Besitzer.
            Ausser etwas Expo zu proggen, den Trimmflug, und 3 Flüge mit Optimierer habe ich nichts geändert.
            Den Service werden in Zukunkt wohl alle Hersteller bieten müssen.
            Denn welcher Normale Pilot will sich erst Wochenlang mit I und P werten auseinanderstezen bevor sein Heli so fliegt wie er es erwartet??
            Ich zumindest nicht.
            Und ich denke, das auch der Joker Pilot für ein solches Preset Dankbar gewesen wäre.
            Gruß
            Uli
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo,

@ Uli : Da hast Du etwas missverstanden. Auch für den Joker gibt es vom Hersteller ein geeigentes Setup, mit dem wohl die meisten Piloten zurecht kommen werden.

Bei dem von Dir angesprochenen Ereignis beim rc-heli Treffen ging es nicht darum festzustellen welcher Heli der bessere ist. Die Vorlieben eines Piloten sind wohl durchweg verschieden, und da ich Roberts Worte an diesem Tag sehr aufmerksam gelauscht habe, heben sich Roberts Vorlieben, so mein Eindruck, noch einmal deutlich von denen anderer Piloten ab. Er fliegt zum Beispiel recht hohe Expo-Werte, mit denen ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht kommen würde.

Ich persönlich finde es einfach unfair und nicht angebracht, das Du regelmäßig versucht in das Lager der Joker Piloten zu sticheln. Auch beim Joker läuft bereits die Fertigung der 2. Charge. Im Vergleich zum RIGID kommt er in ßbersee viel besser an.

Grüße
              André

Kommentar

• Stone
                Stone

Hallo André,

die Sticheleien kommen hier von beiden Seiten, oder wie soll man ßusserungen wie ".. Im Vergleich zum RIGID kommt er in ßbersee viel besser an...." verstehen?
                Beim Rigid konnte es noch nicht so weit kommen, dass er in ßbersee "ankommen" konnte - er war vorher schon im deutschen Markt ausverkauft.

Aber egal, es wäre schön wenn wir uns in diesem Thread wieder auf den Info Austausch bzgl der zwoten Charge zurückkommen könnten, bei der ich auch dabei bin.
                Ich habe am 06. August die Zahlungs-Info von Jan bekommen. Mein Heli sollte vergangene Woche fertig geworden sein und diese Woche auf die Reise zu mir gehen.

Endlich

Gruss,
                Thomas

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

Hi,...

@ Stone : Hier geht es nur um die Richtigstellung von Fakten die von anfang an schon OT waren !

Ich selber brauche nicht zu sticheln, weil ich weder Rigid noch Joker fliege und die Wartezeit zur 3. Charge nutze beide Systeme zu vergleichen .....

Grüße
                  André

Kommentar

• Phoenix2609
                    Phoenix2609

Was soll ich sagen... Es ist soweit!!!!

Bin dann mal weg...

Gruß Steffen

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                      Senior Member
                      • 09.04.2003
                      • 1222
                      • Michael
                      • Villach / Kärnten

jawollo, mein RIGID ist da!
                      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• siliconsensing
                        siliconsensing

meiner ist auch endlich da

Kommentar

• Stone
                          Stone

Meiner ist gestern auch gekommen.

Gruss,
                          Stone

Kommentar

• Diver
                            Senior Member
                            • 28.10.2007
                            • 1471
                            • Andre
                            • Ulm

Zitat von Markus Tillmann Beitrag anzeigen
                            Ich wäre sowieso für die Fusion von Acrobat-Helicopter, Henseleit-Helicopter und Minicopter.

Neuer Firmenname: ACROHENSICOPTER
                            Gruß Markus
                            Höhö - mal was lustiges :-)

Also ich kann bestätigen das Ersatzteile nach wie vor in 1-2 Tagen da sind.

Gruß Diver
                            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

Ich habe einen Rigid vor mir stehen, und das seit dem Vstabitreffen, da, als ich auf dem Treffen war, mein Kollege ohne mich zu fragen, einen neuen Bausatz hier aus dem Forum für mich einfach ungefragt gekauft hat. Er wusste, dass ich meinen erst im Winter bekommen werde, wahrscheinlich wirds eher später Winter, und schlug zu. Ich danke ihm noch heute. Ich ließ mich natürlich nicht von der Warteliste streichen, blöd wäre ich, sonder weiß, dass sicherlich irgendjemand aus meinem Verein oder Umfeld den Heli nimmt, wenn ich ihn dann bekomme. So ist das nun der Fall, derjenige, der mir im Juni den TDR besorgt hat, da er geistesgegenwärtig im Forum war, der will ihn jetzt und bekommt ihn dann auch. Ich käme nie auf die Idee, auch euch im Forum hier, den Heli teurer zu verkaufen, als er von Jan geliefert wird. Was ich aber schon würde, wäre, dass der fertige Heli nicht zum Gebrauchtpreis rausginge, sondern zum Neuteilepreis. Läge ich da falsch*

Für alle die warten. Wartet einfach, fliegt was ihr habt, streicht den Heli am besten aus dem Gedächtnis. Irgendwann kommt die Mail, ihr freut euch, bezahlt die Rechnung und beginnt dann zu basteln. Das Warten wird nur länger, wenn man sich nicht löst.

An alle mit anderen Helis. Toll, wenn ihr Spaß habt. Ich selber denke mir, dass sich keiner der drei Deutschen was schenkt. Der eine hat da ein schöneres Drehteil, der andere glänzt da etwas mehr. Egal, es ist ein Spielzeug, das kaputt ist, wenns runter fällt und dann gleich wenig wert ist, wie andere geschrottete Helis.

Habt Spaß, egal womit ihr fliegt und gönnt allen ihr Glück. Ich tue es, freue mich für alle, die gerade ihren TDR bekommen habe und wünsche allen, welche anderen auf der Warteliste Platz gemacht haben mit ihren anderen Helis, egal ob Shark oder Joker usw., viel Freude und hoffentlich sieht man sich mal zum Plaudern auf Treffen.

Ich möchte hier auch sagen, dass wenn es die Hersteller schaffen, egal ob die von TDR, Joker, Shark und Logo, sich auf Treffen auch für andere Konstruktionen zu interessieren und diese für gut heißen, dann muss es doch erst recht uns gelingen, andere Helis zu gutieren und deren Besitzer die Freude zu gönnen.

Oliver
                              Zuletzt geändert von Oliver; 18.11.2009, 13:45.

Kommentar

• Till
                                Senior Member
                                • 31.05.2001
                                • 1924
                                • Till

Ist das jetzt das Wort zum Sonntag
                                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...