Welchen Henseleit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktmndr
    ktmndr

Welchen Henseleit

Hallo bin noch nicht lange Am Heli fliegen welchen Henseleit würdet ihr sagen solte man sich als anfänger Kaufen.

Fliege immoment einen t-Rex 450 (E- Motor) und einen Caliber 3 (V- Motor) mit einer FF7 als Funke. Fange jetzt mit den Rundflügen an.

Und wo Kann ich den den Kaufen.
  • kingpin
    kingpin

AW: Welchen Henseleit

hi,

meiner Meinung nach keinen ich würde wenn es was größeres werden soll mir erstmal einen 500er oder 600er Rex zulegen da zum üben ein Henseleit zu sehr im Kopf plockiert. Und mit dem 450 schön weiter üben

Gruß
    Carsten

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ja das würde ich auch auf alle fälle machen .
      Erst einmal schön mit anderen Helis Fliegen den die Henseleits sind zu schade zum lernen.
      Mit einem günstigeren und kleineren Heli wie einen Trex600 oder Logo500,600 kannst du befreiter
      an die Sache gehen.
      Bau selber grade einen Rigid von Jan den hätte ich am Anfang bestimmt nicht geflogen.

mfg

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Keinen als Anfänger ! Kauf dir einen 500 oder 600 er REX und übe mal bis du den Heli in allen Lagen voll beherschst !

Grüße Karsten
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• jwd
          jwd

Zitat von ktmndr Beitrag anzeigen
          Und wo Kann ich den den Kaufen.
          Bei Henseleit und dort unter Shop.

Gruß Jens

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Wenn ein TDR runterfällt, stehen einem die Tränen in den Augen.
            Daher mein Vorschlag als ßbergang zum TDR : Ein Logo 500 oder Logo 600 mit V-Stabi

Dann Kannst du auch direkt mit den Stabi-Parametern üben. Außerdem fliegt ein Logo auch super!

Gruss Frank
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo erstmal,
              das Problem mit dem "Henseleitkauf" klärt sich eigentlich von selbst, weil es gar keinen zu kaufen gibt.
              Den Rigid wirst du wahrscheinlich heuer nicht mehr bekommen, selbst wenn du heute noch bestellst.
              Traurig aber wahr.

Gruß Markus

Kommentar

• MarkusS.
                MarkusS.

Mein erster heli war ein Roxxter11 (nach 30 Flügen Absturz) und mein jetziger und zweiter ist ein Henseleit MP-E.

Ich hab alles richtig gemacht - nix bereut.

Vorausgesetzt man trainiert auch ab und an an einem Simulator und ist sich bewusst, daß man schonmal 500 Euro auf der Seite haben muß wenn der Vogel runterkommt und man 1500 Euro für super Ladeequipment samt 3 Satz Lipos investieren muß. Schliesslich manövriert man da ein 10s Gerät in der Luft.

Zum reinen Rumfliegen wäre sichelrich Trex Klasse besser, aber wer auf "haben will" Faktor steht und auf Technik und sein Equipment hegt und pflegt, der kann sich auch ruhig Anfangs gleich einen hochwertigen heli kaufen.

Aber eines stimmt - hohe Kosten in der Luft blockieren - zumindest bis zu einem gewissen Punkt - bei mir nun nicht mehr, wenn man mal die erste Rollen, Loopings usw... sich zugetraut hat.

Diesen Punkt wirst Du sicherlich mit einem 5s heli - ala Trex 500 oder so - schneller erreichen - aber dann hast halt keinen Henseleit.

Ist aber alles eine Persönlichkeitsgeschichte, finanzieller Rahmen und wie oft man fliegt.

Wenn man das Geld übrig hat und vernünftig anfängt dann Henseleit ja, wenn Du eher weniger Geld hast und viel viel fliegen willst und am besten mit 6 Satz 5s Lipos dann lieber Logo 500 oder Trex oder dergleichen.

Nur Trex fliegt halt jeder, mit einem Nenseleit MP am Platz ist die Freude größer.

Hat wahrscheinlich auch damit zutun, daß man was besonderes haben will. Aber es kostet halt. Wenn Du ein 3D Crack werden willst und paar Abstürze durch ßbermut in Kauf nehmen willst, dann geh lieber in eine Ersatzteilkosten günstigere Klasse.

Deine Entscheidung...

Gruß, Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2009, 11:35.

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

natürlich bin ich parteiisch, aber mein erster Heli war ein Henseleit und ich bin 2 Jahre lang nicht vom Himmel gefallen.

Auch das Vstabi kann man auf einen Anfänger einstellen.

Wenn Du nicht abgeschreckt bist kannst Du Dich gerne per PM melden.

Matt

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

also wenn du das nötige Kleingeld hast warum nicht gleich ein Rigid.... Fliegt halt gut. Oder alternativ, kleiner logo 500 oder besser Acrobat Se... Aber wenn du eh in die 90 er Klasse willst kanns fu auch gleich n rigid nehmen dann brauchst du nur einmal zahlen.... Ausserdem sim ist pflicht meiner meinung nach, erst nach mehreren stunden praxis fliegen!

Kommentar

• Matt
                      Gast
                      • 11.12.2005
                      • 792
                      • Matthias
                      • Marburg

das steht außer Frage, niemals einen 90er fliegen wenn man noch kein sicherer Heckschweber ist. Das ist viel zu gefährlich, denkt an eure Sicherheit und fliegt euch auch nicht zu nah an.

Matt

Kommentar

• ktmndr
                        ktmndr

Ich Danke Erstmal für die gedanken die ihr mir hir gegeben habt.

Ich Fliege derzeit einen klein 450 Rex und als verbrenner einen Calieber und Fange gerade mit rundflügen an das Schweben get schon gut in allen lagen.

und wenn man so Lesen tut im Forum dann ist alt immer mal der Henseleit mit drann das es das gereht sein soll.

Was hat es den mit dem vstabie aufsich wegen anfänger und so*??

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Ein 90er Heli zu fliegen ist nicht ohne, schwebt zwar wie ein Brett in der Luft aber wenn der mal fahrt aufgenommen hat dann muss man wirklich wissen was man da tut, das Ding wird schnell den zu bendigen ist da nicht ganz so einfach. Wenn der in den Acker einschlägt macht das auch mehr rums als ein kleiner 450er.

Also erstmal schön Rundflüge üben und in allen lagen schweben können und sicher fliegen können, wenn man das kann ist es soweit sich gedanken um ein großen Heli zu machen.

Kommentar

• TurboMOD
                            Senior Member
                            • 13.12.2007
                            • 1091
                            • Ronny
                            • 42499 Hückeswagen

Hi,
                            würde das genau so sehen. Den Rigid aber trotzdem schon mal bestellen
                            Vor Winter/Weihnachten bekommste den eh nicht. Also ist ja noch viel Zeit mit den anderen zu üben
                            GruÃ? Ronny
                            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              als Anfanger kann man eigentlich jeden Henseleit kaufen. Die sind Absolut Top, und mit niedriger Kopfdrehzahl auch von einem Anfänger gut zu beherrschen.
                              Als ich gerade so Schweben konnt hatte ich mir einen NT geholt, und der war mit 1500 1/min am Kopf genau richtig.
                              Und ich verstehe auch nicht das immer wieder davor gewarnt wird mit einen 90ziger Heli anzufangen, denn früher gab es ja nix anderes und das haben alle damit das fliegen gekernt, der einzige Unterscheid war halt das da nur 10 ccm statt heute 15ccm drin waren bei den V-Motoren.
                              Zudem wird ab und an hier auch mal günstig ein MP-E angeboten, ebenfalls ein Top Heli, auch für Anfänger. Mann muss ja nicht gleich mit 2000 !7min am Kopf fliegen, das geht auch mit 1500 1/min.
                              Wenn du einen Heli haben möchtest bei dem du mehr fliegen als schrauben kannst, dann hole dir einen Henseleit.
                              wenn du ofters mal Freilauf oder Lager wehseln willst dann kaufe dir einen Rappi oder einen Rex.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X