Danke für die kommentare Bernhard und Till is ne bestitigung für Mich. Ich nehms euch nicht Krumm.
Heckservo und dessen Laufrichtungeinstellung NT
Einklappen
X
-
Danke für die kommentare Bernhard und Till is ne bestitigung für Mich. Ich nehms euch nicht Krumm.
-
Hallo Sebastian,
ich will dir ja echt nicht an die Karre pinklen aber ich finde du überteibst ein wenig. Wie gesagt, nix gegen deinen Einsatz für den Helisport ober deine Hilfsbereitschaft Teile zu fertigen oder anderen helfen zu wollen.
Warum kam deinerseits denn nun diese sehr ironische Botschaft an meine Vorredner? Weil sie recht hatten? Ich finde es aber klasse, daß du dies grosszügig verzeihst. Das ist echt " löblich " :loeblich: .Danke für die kommentare Bernhard und Till is ne bestitigung für Mich. Ich nehms euch nicht Krumm.
Ich persönlich finde, daß jemand, der sich selber für über tausend postings lobt, auch ein wenig Kritik ertragen muss und nicht sofort den Schwanz einzieht und eingeschnappt ist.
Schönen Gru�
Stefan
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wie war das Thema *?
Laufrichtung Heckservo *
Sind wir etwas vom Thema abgekommen ?? Kann das sein??
Jetzt ist aber gut Leute. Ball schön unten halten.
Es ist hier im Forum schon mehrfach aufgetreten, dass sich die Jungs (ich eingeschlossen) verbal gegenseitig zerfleischen.
Und solange es verschiedene Meinungen gibt, wird das auch so bleiben.
Kann das geändert werden?? X(
[size=1]N E I N !![/size]
Also was tun?
Nun, eigentlich ist es ganz einfach. Jeder User, der in einem Themenbeitrag anfängt zu stänkern, sollte für dieses Thema gesperrt werden, und bei dem Versuch weiterhin auf das Thema zu posten, auf eine "Prangerseite" geschaltet werden.
Dort können alle Mitglieder mit virtuellen Tomaten, faulen Eiern oder dergleichen den am "Pranger stehenden"
beschmeißen (Mohrhuhn läßt grüßen). Auch mieße oder dreckige Beschimpfungen, unterschwellige Bemerkungen, etc. wären möglich.
Für ganz harte Jungs gäbs dann noch versch. Möglichkeiten der Folterung wie den elektrischen Stuhl,
etc. (nähere Info unter [a href=\"http://www.foltertechniken.de/main.html\"]http://www.foltertechniken.de/main.html[/a])
Hat einer der Moderatoren oder Forumadmins hierzu die Möglichkeit ??
Zurück zum Thema:
@Banane: Wie siehts bei Dir aus? Bist Du der Sache auf die Spur gekommen?
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo, hier ist ja richtig was los, aber es geht mir nur um die Beschreibung im Handbuch die vielleicht nicht stimmt.
Mein Heli steuere ich nach rechts (Senderknüppel nach rechts = Rechtskurve) Servo S9250 , Servo in linke Platte eingebaut Kabel nach hinten, Heckmotor links eingebaut mit richtiger Laufrichtung und der Heli fliegt einwandfrei sogar die Kreiselfunktion alles ok, nur der Servo läuft bei Draufsicht (auf den Ruderarm) nicht nach rechts im Uhrzeigersinn wie im Handbuch beschrieben sondern links herum bei Rechtskurve. Der einzigste Unterschied, ich benutze Graupner Empfänger (wegen mc24). Da einige Helipiloten auf dem Platz denselben Effekt hatten (Servo falsche Laufrichtung) und bestimmt richtig nach Anleitung gebaut, habe ich einfach mal nachgefragt, ob Ihr alle eine Rechtsdrehung des Servos habt. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo Rüdiger,
ich glaube das wir alle das selbe meinen aber nur anders definieren.
Das Heckservo läuft bei Heckausschlag rechts(also Knüppel am Sender nach rechts) im Urzeigersinn. Dabei bewegt sich der Ruderarm nach l i n k s.
Damit es 100 % wird: Die Cfk- Stange bewegt sich dabei nach hinten und die Schiebehülse auf der Heckwelle nach aussen.
Wenn es bei Dir jetzt genauso ist, was ich annehme, ist alles gut, wenn nicht hast Du ein Problem
.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Hallo, nach langem probieren bin ich auf den Fehler gekommen. Nachdem alle Einstellungen des Heli ja erfolgreich waren und der Heli auch gut geflogen ist war die Laufrichtung des Heckservo nicht nach dem Handbuch. Fehler war die Stellung der Blattgriffhalter hinten. Wenn man die Blätter senkrecht stellt, war die untere Blattgriffhalterung nicht nach vorne schauend (d.h. Links vom Halter) sondern nach hinten (d.h. rechts vom Blatthalter) somit war die Drehrichtung und alles andere zwar richtig, nur die Anlenkung eben um 180° verdreht. Also vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen bis demnächst in diesem Forum. MFG Rüdiger
Kommentar

Kommentar