hab nun auch ein relativ starkes Schütteln am NT bei gewissen Drehzahlen. Diesbezüglich wurde hier ja auch schon eÃniges geschrieben. Hab das mal durchgeguckt und kam drauf, daß es vielleicht an defekten Lagern der Rotorwelle liegen könnte.
Ich kontrollierte also meinen NT und prompt stelle ich fest, daß die Rotorwelle ein bischen radiales Spiel im oberen Lager hat. Sollte ja nicht sein oder??
Natürlich den Lagerbock ausgebaut und mal probeweise auf die Rotorwelle geschoben. Jetzt meine Frage.
Wie arg darf der Lagerbock mit Lager auf der Rotorwelle rumwackeln?. Ich habs auch mit dem Unteren Lagerbock versucht, da wackelt es auch.
Sollte der Lagerbock, wenn man ihn auf die Rotorwelle schiebt überhaupt nicht wackeln? Ist das überhaupt möglich? Sind meine Lager defekt? Wenn ich sie drehe hört man allerding kein Lagerrauschen was ja normalerweise auf ein defektes Lager hindeutet...
vielen Dank schon mal für Eure Antworten..
bis denn
Ralf

. Doch was ich meine ist das NT Rotorwellen noch das gewisse etwas mehr Minus haben als generell üblich, desshalb auch die Radialluft in den Innenringen. Bei mir wars sogar so das der Innenring stehen geblieben ist und die Rotorwelle durch ging. Mit der neuen Rotorwelle ist es etwas besser die hat 0,005mm mehr. Meine alte Rotorwelle war an der untersten Grenze.
Kommentar