Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: Der neue 3D.....

Nunja, ist ja nen Forum hier welches sich mit Helis und nicht mit allgemeiner Lebenshiilfe beschäftigt, aber

wenn man sich rühmt, überdurchschnittliche technische und fliegerische Fähigkeiten zu besitzen, dann ist man "zum Siegen verdammt"; anderfalls provoziert man eine gewisse Häme.

Es hat schon seinen Grund, dass Viele, die tatsächlich überdurchschnittliche Fähigkeiten besitzen, dessen ungeachtet bescheiden auftreten. Scio Nescio.

ol

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Tja lieber BOY, es hilft nix - die richtig guten Jungs fliegen Logo und jetzt AVANT, evt. wird es Zeit für dich zu wechseln.
      lg.
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
        Schätzelein der Rigid ist zu 100% nach Anleitung aufgebaut gewesen und zu 100% nach vorgaben eingestellt. Da erwarte ich das das Ding dann so fliegt wie es soll und nicht nur Weicheierrundflug. Ich habe auch schon andere Rigid flieger und Helibauer drüber gucken lassen, dennen ist das auch ein Rätzel wieso das ding nicht anständig fliegt. Ist nicht so das ich keine Zeit investiert habe für das einfliegen und die kontrollen, aber es gibt ein Punkt da hat man kein bock mehr weil man schon alles versucht hat.
        Ich kann wirklich nicht Verstehen welche Probleme es beim Einstellen des AC-3X gibt?
        Wenn der Heli so Perfekt Aufgebaut war wie du Sagst dann Fliegt der auch macht er bei 200 anderen ja auch.
        Also muß ja irgend etwas nicht so 100% sein?

Dann ist es doch so wenn man weiß das ein System nicht funktioniert würde ich es nicht noch im harten Flug herausfordern.

Irgendwo ist der Fuchs bei dir begraben das kann nur eine Einstellungssache sein.
        Mein Rigid ist auch abgeschmiert aber ich Weiß auch warum .
        Das solltest du herausfinden .
        Denn von der Grund Einstellung bis zum Fertigen Setup sind es nur wenige
        Einstellungen .

Doch willst du jetzt bei jedem Problem dein Heli Einschicken?
        Das bringt dich auch nicht weiter .
        Nur wenn du Persönlich dabei bist weist du was los ist und lernst den Heli
        und das AC-3X besser kennen.
        Was machst du wenn es dir immer noch nicht richtig gefällt oder durch eine kleine
        Reparatur wieder neu Eingestellt werden muß.....?

Aber trotzdem viel glück weiter hin !

mfg

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Servus!

das sche... AC3X bekomm ich auch nicht eingestellt.
          ?

Aber toll geflogen ist er nicht wirklich, für den Ottonormalflieger wäre das Ding gut geflogen, aber ich fliege halte schon 3D

Irgendetwas stimmt hier nicht.

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
            Nunja, ist ja nen Forum hier welches sich mit Helis und nicht mit allgemeiner Lebenshiilfe beschäftigt, aber

wenn man sich rühmt, überdurchschnittliche technische und fliegerische Fähigkeiten zu besitzen, dann ist man "zum Siegen verdammt"; anderfalls provoziert man eine gewisse Häme.

Es hat schon seinen Grund, dass Viele, die tatsächlich überdurchschnittliche Fähigkeiten besitzen, dessen ungeachtet bescheiden auftreten. Scio Nescio.

ol
            Ich habe mich nicht damit gerühmt das habt ihr gesagt nicht ich, ich habe lediglich gesagt das ich Techniker bin und weis was ich tue, aber das hat rein garnichts damit zu tuen das der Heli scheiße fliegt weil er schon X mal von anderen kontrolliert worden ist. Wenn manche leute das nicht in ihre Birne bekommen kann ich da auch nix für. Solangsam hab ich auch echt kein bock mehr auf das Forum mit solchen xxxxx die irgendwas reininterpretieren wo es nichts zum reininterpretieren gibt.
            das hier wieder rum geflamed wird war klar....aber ist mir auch wurscht. Macht ein guten Eindruck bei Leuten die sich hier neu registriert haben und dann sowas lesen !
            daumen hoch Jungs !

Auf die dummen Sprüche kann ich verzichten.

wenn ich wüsste wo der Fehler ist hätte ich ihn ja beseitigt. habe ja schon andere Leute gefragt usw. konnten sich aber auch keiner ein reim drauf machen. Der Heli war 100% eingestellt das ist sicher.

Aber ich wiederhole es nochmal das ding fliegt ja gut, nur wenn es ans 3D geht ist vorbei...

xxxxx so was mögen wir hier aber gar nicht
            Gruß vom Moderator
            Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 16.08.2009, 12:27.

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Moin,

ich denke es macht hier keinen Sinn sich gegenseitig in Rage zu reden. Man will sich doch eigentlich über sein Hobby nicht ärgern....
              In dem anderen Thread wo es umden TDR mit AC-3X geht habe ich mal mein Misstrauen gegenüber der Stromversorgung geäusert. Da wäre ich beim Wiederaufbau sehr kritisch.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• beetlejuice
                Senior Member
                • 18.02.2004
                • 1386
                • Günter
                • Weiz-Graz-Zeltweg

Aber ich wiederhole es nochmal das ding fliegt ja gut, nur wenn es ans 3D geht ist vorbei...
                Also, wenn bei mir im 3D was nicht funktioniert, liegt es zu 99,99% an meinen fehlenden Fertigkeiten...

Nur mal so zum Nachdenken...

Grüße
                Günter
                Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                Jeti DS24

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Lasst jetzt mal gut sein über Yon Boys Fähigkeiten zu diskutieren, ist schon schlimm genug für ihn das er das Ding eingestielt hat, denkt mal das würde euch passieren...

Gruß Stefan

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

du hast natürlich recht! Die Hoffnung der Kritiker (mich eingeschlossen) war und ist ja nur ihm zu zeigen wie er hier rüber kommt, aber er wills scheinbar nicht begreifen.
                    Wenn er schreiben würde "mein Setup taugt nicht für 3D" ist das ja ganz was anderes als zu schreiben der Rigid geht nicht richtig 3D, oder?
                    Bei einer Formulierung wird man geholfen, bei der anderen verar....., so ist das Leben.

Aber um auch noch was sinnvolles zu fragen: hat eigentlich schon jemand ein kaputtes Lager entdeckt nach Jans Warnung auf seiner homepage?

lg. Enzo
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                      Aber um auch noch was sinnvolles zu fragen: hat eigentlich schon jemand ein kaputtes Lager entdeckt nach Jans Warnung auf seiner homepage?
                      lg. Enzo

Nee, heute aber ein paar kaputte Leute beim Rigid Fliegen erlebt, die sich über den Fluglärm und, aufgepasst, den Gestank beschwert haben

Bzgl. des Fluglärms habe ich mich geschmeichelt gefühlt, bzgl. des Gestanks auf den E-motor und den Trecker verwiesen, der ne Russfahne hinter sich herzog.

Ui, und wählen dürfen die auch

Weiss jemand, was sich bei der Software zwischen .17 und .18 getan hat. Nach der VersNr kanns ja nicht viel sein.

OL
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2009, 19:27.

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                        Weiss jemand, was sich bei der Software zwischen .17 und .18 getan hat. Nach der VersNr kanns ja nicht viel sein.
                        Eigentlich nur die Unterstützung für das Mini-V-Stabi..
                        (plus Minimalkosmetik..)

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Leute gibts! Ich hab vor kurzem mit dem 250iger T-Rex am Waldrand (100m weit weg davon) zu viel Lärm für die Jungfasane gemacht, ich böser

.18: Trimmflug kann man löschen und es gibt eine Warnung vor überschreiben von files.

lg. Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Roman H.
                            Member
                            • 11.02.2008
                            • 733
                            • Roman
                            • München

Trimmflugampel ist durch Zeileiste ersetzt worden und Trimmflugwerte können jetzt gelöscht werden.
                            Grü�e

Roman

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2417
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                              ...

lg. Enzo
                              Hi,

ein Kollege (santos) hatte nach ca. 20 Flügen just dieses Problem.
                              Nach ca. 5:30 Minuten Flug war plötzlich die Leistung weg - er hatte Glück, dass er sowieso am Landen war.
                              Am Boden haben wir dann sofort die verschlissenen Kegelzahnräder am Heck entdeckt. Unsere erste Vermutung waren defekte Kugellager im Heckrohr, beim Zerlegen hat sich dann aber herausgestellt, dass sich das von Jan benannte Kugellager auf der Welle festgefressen hat.

Beim Aufbau stellte sich von Anfang an die Frage, mit welcher Stärke das Heckrohr festgeschraubt werden muss. Es wäre schön, wenn Jan an dieser Stelle zukünftig einen Tipp in seine Bauanleitung einbauen würde -> Breite des Spaltes an der Klemmung.

Viele Grüße
                              Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• WWaldi
                                Member
                                • 05.12.2005
                                • 872
                                • Walter
                                • Sierning :-)

Hallo,

denke mit dem Spaltmaß geht da nix wirklich gut. Besser is es mit nem Steckschlüssel (Schraubenzieher Griff) zu zu drehen bis es "fest" ist, dann wieder zu lockern, dann drehen bis es anliegt und dann von dort eine 1/4 U weiter dann is es fest und die Schraube nicht kurz vor Ab :-).
                                Mit dem Spannring kannste ganz locker das Heckrohr "schrumpfen" (wenn da ned a Einsatz drin wäre).

M4 4.8 (Güte des Gewindestifts) bringt ca. 278 KG Zug bevor die Stange sich dehnt!! Anzugmoment 1.28 Nm also ned mit der kleinen Ratsche fest machen!!

Sind eher als Max Werte zu sehen für des eine Schräubli.

LG
                                WWaldi

Kommentar

Lädt...
                                X