Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Der neue 3D.....

RTFM ... steht ganz groß drinnen dass das nicht nötig ist
    (ist ja kein Staubsauger )
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• hajö
      Member
      • 09.12.2005
      • 811
      • Hansjörg
      • MBC Assling e.V.

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
      hi mal ne frage,

ich habe gestern meinen rigid baukasten bekommen. jetzt bin ich doch ein wenig verwundert, das schon einige teile vormontiert sind. habt ihr die nochmal demontiert und überprüft oder einfach so verbaut ?

gruß und danke
      Einfach so einbauen und keine Gedanken darüber verschwenden. Viel Spaß beim Bauen!

Ups, Enzo war schneller...
      Zuletzt geändert von hajö; 07.08.2009, 14:27.
      Banshee Helicopters

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

jo danke jungs
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

wenn Align drauf stehen würde, hätte ich dir geraten das du es nochmal auseinander nimmst, steht aber Henseleit drauf also einfach einbauen und Spass haben.

Kommentar

• Markus109
            Markus109

Wow sehe gerade wir haben die 400ér Seitenmarke geknackt.

Kommentar

• drei d
              drei d

sagt mal,
              habt ihr auch so ein schleifendes geräusch beim drehen der starrantriebswelle?

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Nö!

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
                  Dankw WWaldi und Matt für Eure Hinweise.

Habe eben mal etwas weiter demontiert, die BLW ist in der Tat krumm, damit hatte ich auch schon gerechnet. Das Heckrohr ist natürlich auch schon demontiert, "reingeschaut" habe ich aber noch nicht, die Kegel werde ich auch noch checken, das mache ich alles nachher.

Habe HIER ein paar Fotos vom Rigid nach dem Crash hochgeladen, aber man sieht wie gesagt nicht viel.

Grüße,
                  Marc
                  Mensch sei froh das bei dir so gut wie nichts schrott ist!!
                  So glimpfig wie du mit ich nicht ganz weggekommen .
                  Aber der Rigid hält verdammt viel aus ein anderer Heli hätte bei meinem Crash
                  einiges mehr abbekommen .
                  Hast du schon Ersatz Teile bekommen?

mfg

Kommentar

• Bergbauer
                    Member
                    • 29.01.2009
                    • 423
                    • Marc
                    • NRW

Nein, habe auch noch keine Ersatzteile bestellt .

Hatte Jan Anfang der Woche schon mal vorgewarnt. Da ich noch einige Fragen habe, haben wir uns auf ein Telefonat geeinigt, sobald ich die endgültige Schadensbilanz aufgestellt habe. Werde Anfang kommender Woche dann wohl die Teile bestellen.

Was war bei Dir denn im Endeffakt alles kaputt, d.h. was musstest Du ersetzen?

Bei mir sind leider zu den ganz offensichtlichen Dingen wie Kufen, Seitenleitwerk, Tailblades etc. leider noch ein paar "Kleinigkeiten" dazugekommen. Irgendwie hats bei der kurzen Bodenberührung mit dem Hauptrotor zwar die Blades nicht beschädigt, dafür hat aber die Rotorwelle auch einen Schlag abbekommen, die Blattlagerwelle ist sowieso krumm. Auch die Lager in den Blatthalterarmen, die Lager in den Lagerplatten der HRW und ein Lager am Heckgehäuse ist kaputt. Zudem das ganze Heckgetriebe, das war ja fast schon klar. Im Endeffekt sind es dann doch eine Menge von kleineren Ersatzteilen, und dann ist man doch mehr oder weniger schnell mit 200-300 Euro dabei. Sooo glimpflich bin ich also doch leider nicht davongekommen.

Ich hab meinen Rigid jetzt bis auf das Chassis, das auch definitiv in Ordnung ist, komplett zerlegt, um wirklich alle Teile checken zu können.

Was mir enorme Probleme bereitet ist zum einen, das Kugellager aus dem Heckgehäuse zu entfernen (es ist das Lager, in dem die Heckgetriebeeingangswelle läuft, und zwar das zum Heck zeigende Lager). Ich hab das natürlich auch schon mit einem Heißluftfön etc. probiert, aber ich kriege es einfach nicht zu packen, auch nicht mit Verkanten und Ruckeln mit der alten Welle.
                    Außerdem kriege ich die Lager aus den Blatthalterarmen nicht raus und die Welle aus dem Heckrohr kriege ich auch nicht raus, da auf der einen Seite das Bauteil 0801 nicht von der Welle runtergeht und somit ein Herausziehen verhindert und auf der anderen Seite sitzt das auch irgendwie alles recht fest in diesem Delrinteil mit der Nummer 0831, irgendwie bin ich kurz vorm Verzweifeln .

Grüße,
                    Bergbauer

Kommentar

• cladiju
                      cladiju

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
                      sagt mal,
                      habt ihr auch so ein schleifendes geräusch beim drehen der starrantriebswelle?
                      Habe meinen Bausatz gerade zusammengebaut und auch ein schleifendes Geräusch, wo kann das her kommen?

Kommentar

• beetlejuice
                        Senior Member
                        • 18.02.2004
                        • 1386
                        • Günter
                        • Weiz-Graz-Zeltweg

Könnte von der Welle sein, die in einem Lager schleift.. ??

War bei mir auch so nach dem Zusammenbauen, nach dem ersten Flug war das Geräusch bei mir weg und ist nicht mehr gekommen.

Grüße
                        Günter
                        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                        Jeti DS24

Kommentar

• daTobi
                          Member
                          • 04.01.2008
                          • 111
                          • Tobias
                          • Dettingen Teck

Nabend

bei mir schleift auch irgendetwas im Heckrohr... naja wenn das meine größte Sorge wäre...

bin gerade dabei den Jive zu programmieren... Accu angesteckt, ton ton ton, Jumper abgezogen, ton ton ton, ton... ton ton... ton ton ton... ton ton ton ton
                          dann Schieber auf Vollgas... und dann kam nix mehr...
                          allerdings, wenn ich neu einstecke, kommt auch kein Signal
                          Blinkt nur die ganze Zeit.
                          Habe zwar Strom auf den Servos aber der Regler meldet sich einfach nicht mehr an...

Hat nicht zufällig jemand ne Idee?

Viele Grüße
                          Tobi

Kommentar

• TORQU
                            Senior Member
                            • 15.08.2001
                            • 1163
                            • Torsten
                            • koblenz

Einfach mal mit der Progcard I resetten, dann sollte er sich wieder proggen lassen.
                            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• TORQU
                              Senior Member
                              • 15.08.2001
                              • 1163
                              • Torsten
                              • koblenz

Was mir enorme Probleme bereitet ist zum einen, das Kugellager aus dem Heckgehäuse zu entfernen (es ist das Lager, in dem die Heckgetriebeeingangswelle läuft, und zwar das zum Heck zeigende Lager). Ich hab das natürlich auch schon mit einem Heißluftfön etc. probiert, aber ich kriege es einfach nicht zu packen, auch nicht mit Verkanten und Ruckeln mit der alten Welle.
                              Außerdem kriege ich die Lager aus den Blatthalterarmen nicht raus und die Welle aus dem Heckrohr kriege ich auch nicht raus, da auf der einen Seite das Bauteil 0801 nicht von der Welle runtergeht und somit ein Herausziehen verhindert und auf der anderen Seite sitzt das auch irgendwie alles recht fest in diesem Delrinteil mit der Nummer 0831, irgendwie bin ich kurz vorm Verzweifeln .

Grüße,
                              Bergbauer

Schick es einfach zu Jan, er macht das dann schon für dich.
                              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Nein, habe auch noch keine Ersatzteile bestellt .

Hatte Jan Anfang der Woche schon mal vorgewarnt. Da ich noch einige Fragen habe, haben wir uns auf ein Telefonat geeinigt, sobald ich die endgültige Schadensbilanz aufgestellt habe. Werde Anfang kommender Woche dann wohl die Teile bestellen.

Was war bei Dir denn im Endeffakt alles kaputt, d.h. was musstest Du ersetzen?

Bei mir sind leider zu den ganz offensichtlichen Dingen wie Kufen, Seitenleitwerk, Tailblades etc. leider noch ein paar "Kleinigkeiten" dazugekommen. Irgendwie hats bei der kurzen Bodenberührung mit dem Hauptrotor zwar die Blades nicht beschädigt, dafür hat aber die Rotorwelle auch einen Schlag abbekommen, die Blattlagerwelle ist sowieso krumm. Auch die Lager in den Blatthalterarmen, die Lager in den Lagerplatten der HRW und ein Lager am Heckgehäuse ist kaputt. Zudem das ganze Heckgetriebe, das war ja fast schon klar. Im Endeffekt sind es dann doch eine Menge von kleineren Ersatzteilen, und dann ist man doch mehr oder weniger schnell mit 200-300 Euro dabei. Sooo glimpflich bin ich also doch leider nicht davongekommen.

Ich hab meinen Rigid jetzt bis auf das Chassis, das auch definitiv in Ordnung ist, komplett zerlegt, um wirklich alle Teile checken zu können.

Grüße,
                                Bergbauer

Also ich habe ihn noch nicht Auseinander gebaut das mache ich dieses WE .
                                Aber die Schäden sind ja so zu sehen wenn noch was nachkommt sind es nur Kleinteile.

Schaden

Blätter,1xuntere rechte Chassi Seitenplatte,Zwischenwellenzahnrad,1xLandegestell und Kufe,1x Distanzbolzen ,1x Heck-strebe

Das ist der Hauptschaden vielleicht kommt noch eine Schraube oder Lager dazu.
                                Also der Heli ist wirklich Robust da wäre mein Trex wohl etwas mehr Schrott.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X