Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Der neue 3D.....

Hm, dann werde ich wohl mal für den Rigid 10-12 einplanen
    Das wird mein BABY...

lg

Kommentar

• °Michael R°
      Member
      • 21.03.2009
      • 751
      • Michael
      • Ostwestfalen Lippe

Werde mir auch 2 oder 3 Tage Zeit nehmen und nichts Riskieren ... wegen der Ersatzteilversorgung.
      Bei den ganzen Vorbestellungen könnte doch einiges knapp werden.
      "Einige Monate Lieferzeit" 2010
      FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
      GruÃ?
      Michael

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Da hat Jan doch schon was zu gesagt, Ersatzteile versorgung hat Höchste Priorität, die werden allso immer an der Hand sein.

Kommentar

• °Michael R°
          Member
          • 21.03.2009
          • 751
          • Michael
          • Ostwestfalen Lippe

Da hat Jan doch schon was zu gesagt, Ersatzteile versorgung hat Höchste Priorität, die werden allso immer an der Hand sein.
          Dann kann der Rigid kommen

Haubendesign ist aber noch die Frage.
          FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
          GruÃ?
          Michael

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich weiß nicht warum ihr den Heli in Rekordzeit Aufbauen wollt*
            Was Versprecht ihr Euch davon ? Das er Ausschaut wie eine China Ausgabe mit Nudelsalat !!!
            Das Teil ist noch nicht mal da und ihr habt schon keine Zeit ,euch mit Zeit und Freude an den
            Heli zu Setzen.
            Und wenn es 1 Woche Dauert wäre mir auch egal.Hauptsache er wird Perfekt.
            Das ist ja grade das worauf ich mich am Meisten Freue alles Schön gemütlich und Sauber
            Aufzubauen.
            Und nicht den Heli in Rekordzeit dahin zu Klatschen dafür ist mir der Heli viel zu Schade.
            Trotzdem sollte jeder der einen Heli schon mal Sauber aufgebaut hat wissen wie lange es Dauern kann.

mfg

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, hab ja schon gesagt ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...Naja bi Techniker von Beruf und nicht ungeschickt, kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, hab ja schon gesagt ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...Naja bi Techniker von Beruf und nicht ungeschickt, kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...
                Das man ihn an einen Abend oder an einen Tag Bauen kann geht klar !
                Habe meinen Trex600 Nitro auch an einem Tag Gebaut .Doch wenn es jeder kann brauch ja keiner Fragen.

mfg

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

also ich drehe meine schrauben gerne 5 mal rein und wieder raus

werde mir da richtig schön zeit bei lassen , alles mit ruhe machen. dann noch die sache mit den kabeln , da bin ich penibel und versuche mich eigentlich mit jedem heli ein wenig zu steigern im grad der perfektionierung !

@ yon boy: ich denke das muss jeder selber wissen, wie viel zeit er dafür investieren will, pauschale aussagen a la ich kann nicht verstehen, warum andere leute so lange brauchen (resp. sich so viel zeit dafür nehmen) passen da irgendwie nicht .. so im sinne : jeder wie er mag.

schöne grüße
                  mario
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Servus!

kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...
                    Unnötig....

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Jeder hat eine andere Definition was er unter Modellbau Versteht.
                      Der Begriff ist ja sehr weit auslegbar .

mfg

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Ist meine persönliche Meinung wer da ein problem mit hat, hat Pech gehabt, ich hab nix dagegen wenn einer 2 Wochen braucht für nen Heli, nur ich versteh nicht wieso etwas so lange dauert. Das ist meine persönliche Meinung und da könnt ihr sonst noch was zu schreiben die bleibt.

Unnötig sind hier wohl so manche Posts. War nicht abwertent gemeint mit dem 5 mal rein Schrauben. Gibt halt so Leute. Hab ich auch keine Probleme damit.

Das ihr immer alles falsch verstehen müsst...tztztz

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, ...
                          Egal welcher Heli - aber das halte ich für unmöglich...

Alleine das sorgfältige Entfetten jeder einzelnen Schraube, damit nachher die Schraubensicherung hält, dauert ja schon Stunden...

Und der sorgfältige Einbau der Elektronik dauert (zumindest bei mir) auch immer wesentlich länger als der Aufbau der Mechanik..

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chili Fresser
                            Chili Fresser

ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...

Ich bin halt Beamter! Ich brauche halt länger und habe mehr Spass dran

Kommentar

• Yon Boy
                              Senior Member
                              • 22.05.2008
                              • 1669
                              • Christian
                              • Solingen

Kann ja ein Video vom Aufbau machen, dann seht ihr ja das es nicht lange dauert ein heli anständig aufzubauen. Nur weil es lange dauert heist es nicht das es anständig ist.
                              Wenn es schnell geht heist es ebensowenig das es nur zusammengeschustert ist.

Jeder ist da unterschiedlich Handwerklich und technisch begabt. Jeder ist unterschiedlich in seiner Werkstatt ausgerüstet. Ich hab gutes Werkzeug ein eigenen Hobbykeller mit ordentlich Platz und alles vorbereitet. Genug Schrumpfschlauch auf der Rolle und Gefelechtschlauch. Elektronik ist schon voreingestellt, Funke ist schon für den Rigid programmiert V-Stabi Update schon drauf und presetgeladen.

Schraubenentfetten geht wunderbar mit nem Ultrschallreinigungs Gerät. Ich sag ja anständiges Werkzeug und das ganze ist in 0,nix zusammengebaut.
                              Elektronik einbauen geht doch auch recht flott klar kann man da ne wissenschaft draus machen aber das muss ja in dem Fall nicht sein.

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Kann ja ein Video vom Aufbau machen, dann seht ihr ja das es nicht lange dauert ein heli anständig aufzubauen. Nur weil es lange dauert heist es nicht das es anständig ist.
                                Wenn es schnell geht heist es ebensowenig das es nur zusammengeschustert ist.

Jeder ist da unterschiedlich Handwerklich und technisch begabt. Jeder ist unterschiedlich in seiner Werkstatt ausgerüstet. Ich hab gutes Werkzeug ein eigenen Hobbykeller mit ordentlich Platz und alles vorbereitet. Genug Schrumpfschlauch auf der Rolle und Gefelechtschlauch. Elektronik ist schon voreingestellt, Funke ist schon für den Rigid programmiert V-Stabi Update schon drauf und presetgeladen.

Schraubenentfetten geht wunderbar mit nem Ultrschallreinigungs Gerät. Ich sag ja anständiges Werkzeug und das ganze ist in 0,nix zusammengebaut.
                                Elektronik einbauen geht doch auch recht flott klar kann man da ne wissenschaft draus machen aber das muss ja in dem Fall nicht sein.
                                Cool wenn du eine so Geile Werkstadt hast !

Kannst uns ja alle Einladen ,dann machen wir wie Jan eine Riesengroße Töpfer Runde .
                                Nehmen alles auf Video auf ,und wer am Ende den Heli als erstes Flugvertig hat ,bekommt
                                eine kaputte Waschmaschine und deine Werkstadt als Preis. (scherz)

Ist doch alles scheiß egal wie lange was Dauert Hauptsache jeder ist für sich zufrieden und hat Spaß.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X