ich würde gern mal Ihre LITER/CRASH parameter kennen beim NT oder ROCKET
zum Beispiel : du hast ihren NT 1.5 Jahre und du hast 150 liter verbraucht und (nur ) 3 crashen gemacht, dann ist ihre parameter 150/3 = 50 liter/crash für 1 hubi
meiner besteht noch nicht da ich die Erstflug am Samstag machen werde
0,5 Liter / 0 Crashes / 10 min Flugzeit ( Erstflug ) am letzten Samstag.
Hoffentlich bringt das nicht die Statistik durcheinander. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
hatte heute meinen ersten nt-crash nach ca. 10 litern auf meinem neuen nt also 10/1.
mein zweiter nt 220/0
ich habe leider den timer überhöhrt und den tank leergeflogen blöder weise reichte es nicht mehr zur autorotation
ok, ich übernehme freiwillig die rote Laterne 1/1 - 1/2 wie das - in der Hektik Rotorkopf falsch aufgebaut und die bekannten Vibrationen haben ihn zerstört - so schnell hätte keiner diese Vibrationen reproduzieren können.
Jetzige Statistik 10/2 - ich hoffe ´s bleibt so
ca 170 Flüge (so 42 Liter) a´ 10min bis zum ersten technischen Ausfall zwischen den Ohren (Neblig, duster, Rückenlandeanflug, versteuert, Pitch statt Taumelscheibe richten und dann Seiteneinschlag - das Styro aus den Razors lag in 5m Umkreis).
Zur Crashfestigkeit des NT ist anzumerken, dass er seitliche Einschläge gar nicht mag....... ist eine teure Erfahrung.
Hallo!
Na dann werde ich mich auch mal outen.
15 Liter / 2 Crash = 15/2
Erster ungewollter Bodenkontakt: Im Rückwärts-Loop. die Lage falsch erkannt=ziemlich teuer.
Zweiter ungewollter Bodenkontakt: Verabschiedung eines/beider Pitchgestänge in Rückenfluglage in sehr niedriger Höhe.
Zu 2 muß ich anmerken, daß dadurch,daß ich eine sehr niedrige Drehzahl flog, ich den NT glücklicher Weise sehr "zärtlich" mit dem Rotorkopf zuerst im hohen Gras absetzen konnte. Der Schaden blieb absolut geringfügig. Nicht mal die Rotorblätter gingen kaputt ?( .
Gruß Thomas
Aufschwung mit halber Rolle -] dann kam die Sonne.
NT wurde zur hellen Erleuchtung; leider war die Fluglage dann nicht mehr klar erkennbar bzw. meine Augen blitzten noch. Bodenkontakt und dann das übliche...
Ihr seid entweder alle Super Piloten oder ich bin ein mehr als Sauschlechter!
Also NT Nr 1 50/4
Rocket Nr 1 35/2
Three Dee 60/1
Na ja beim NT war es 3 mal Dummheit und ein mal ist mir der Empfängerakku davongeflogen
Beim Rocket habe ich den Heckantrieb zerfetzt und einmal ist mir der Akku leer geworden (leider im Flug)
und beim good old Three Dee hatte ich einen totalen Empfangsausfall wegen einer Richtfunkstrecke!
na nun nehm ich die Rote Laterne!! aber soll ich euch was sagen: ich schäme mich für keinen der Abstürze weil das gehört eben zum Fliegen dazu.
lg Babyhermann ;( 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar