Laut Jan soll die Mechanik mit mehr Nitro ruhiger laufen.
Flieg meine 10 Liter 1% voll runter und bestell mir 30 Liter mit 5%, hab sowieso über 130 Grad bei 0 Grad Lufttemp. gehabt.
Kettenfett is nu auch drauf, morgen mal testen obs was bringt.
@ Klaus
Hattest Du nicht mal auf 17 Zähne umgerüstet ?? Da sollte das Geräusch doch deutlich besser sein - oder ??
Grüße
Till
Ja Till hast recht. Hatte ich drauf, und habe es in der Zwischenzeit auch wieder drauf. Das Geräusch wird nur ein klein wenig besser, also das Pfeifen wird etwas leiser. Nur ganz weg geht das nicht. Egal wieviel Fett, Nitro oder was weiß ich alles gemacht wird. ßndern des Getriebespiels machte es immer nur schlechter, besser niemals. Habe jetzt das Optimum gefunden und eingestellt. Ich flieg damit, besser wird es nicht. Ich lass es einfach etwas pfeifen /kreischen.
Hab gestern 4 Flüge mit der eingefetteten Kiste gemacht, ist schon etwas besser als ohne Fett aber immernoch relativ laut.
War noch ein Kollege mit nem anderen XL V91 da, dem seine Mechanik ist auch nich leiser, muss mich wohl mit abfinden.
siehste alles im Normalbereich.
Spass an!!!
Wenn man einen leisen Heli haben will nimmt man besser einen Rex 700 N.
Wenn da am Hauptzahnrad keine Zähne mehr drauf sind schnurrt der wie eine Katze.
Spass aus.!!!
na da bin ich mal auf das Betriebsgeräusch gespannt. MP XL V91 mit OS Heckauslass und Hatori.
Beim MP XL V91 verspreche ich mir ein deutlich angenehmeres Betriebsgeräusch als bei der 50er Möhre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar