Dickes Lob an die Firma Henseleit!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadMaxx
    Member
    • 07.08.2005
    • 368
    • Matthias
    • Willenscharen

AW: Dickes Lob an die Firma Henseleit!!!!!!!

Jans Service ist unschlagbar, ich habe sogar das Glück, zur Not, vorbeizufahren und eventuelle Ersatzteile abzuholen

Ich würde mir wünschen wenn es aus Jübek demnächst einen Umrüstsatz für den NT geben würde, der den Einsatz von 91er Motoren mit Standartkurbelwelle ermöglicht.

Jan hat da mal was zu angedeutet, bisher aber noch nichts präsentiert.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• mertini
      mertini

Hallo

auch ich möchte ein Lob auf Jan aussprechen, Jan Henseleit ist immer freundlich und hilfsbereit. Lieferungen innerhalb 2 Tage, besser geht es nicht.

Gruß Dieter

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        auch von mir ein ganz ganz dickes Lob an Fa. Henseleit. Top Service Super Helis.

Laut Aussagen vieler Piloten und auch meiner gemachten Erfahrung, hatte das hauptsächlich mit der eingeschränkten Lageerkennug des NT zu tun. Aufgrund der recht symmetrischen Form des NT´s und aller Nachfolger, ist diese nur schwer zu erkennen. Das Flugbild in Normal-, Rücken- und auch Seiten-Lage ist bei diesen Heli´s kaum zu unterscheiden !
        Dazu kann ich nur sagen man muss halt wissen was man gesteuert hat.
        Du wer von den 3D fliegern ist den wirklich in dar lage die Lage des Helis genau zu erkennen? Da geht es doch zu 90% eh nur ums Timing bei Steuern.
        Mir will doch wohl keiner erzählen das die beim den ganzen schnellen Lage wechseln wirlich immer die Lage des Helis erkennen, die wissen halt perfekt was die gesteuert haben. und wenn das timing mal nicht passt dann kracht es.

Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
          Hey !

Seit Einführung des NT konnte man jedoch feststellen, das insbesondere auf der Wettbewerbsebene, kaum noch ein Henseleit Heli anzutreffen war. Laut Aussagen vieler Piloten und auch meiner gemachten Erfahrung, hatte das hauptsächlich mit der eingeschränkten Lageerkennug des NT zu tun. Aufgrund der recht symmetrischen Form des NT´s und aller Nachfolger, ist diese nur schwer zu erkennen.

Ich persönlich denke, das Jan da ein wenig in die falsche Richtung entwickelt hat !

Gruß
          André
          Das sehe ich ganz anders.

Anstatt sich in einer sich ständig ändernden Wettbewerbsszene zu verzetteln, hat sich Henseleit eher auf seine Kunden konzentriert, das Ergebnis spricht für sich. Was nützt ein Wettbewerbsheli, der nicht mehr den Bedürfnissen der Kunden entspricht? Warum muß ich unbedingt einen Wettbewerbsheli fliegen? Ich benutze ja auch kein Wettbewerbshandy.
          Außerdem, ein entsprechendes Wettbewerbssponsoring nach heutigem Maßstab überfordert einen kleinen Betrieb finanziell und auch von der Entwicklungskapazität total. Das hat Henseleit und auch andere kleine Hersteller rechtzeitig erkannt.
          Die fehlende Präsenz bei den Wettbewerbspiloten dürfte doch weniger von der angeblichen Lageerkennung herkommen, sondern wohl eher vom nicht so großzügigen Sponsoring, das sich Henseleit nun mal nicht in der erhofften Form leisten kann oder auch will.
          Ich bin mit dem Status quo durchaus zufrieden, und warte gerne, was noch kommen mag.

Gruß Meinrad

Kommentar

• helimacke
            Member
            • 18.03.2008
            • 96
            • Marcel

Hallo

Schön das Lieferanten gelobt werden können. Es ist auch richtig wenn man das in diesem Rahmen macht weil es doch für viele eine Kaufentscheidung sein kann.
            Was mich aber irritiert ist wenn dann mal schlechte Erfahrungen mit Händlern in diesem Forum postet wird editiert, gesagt man soll das selbst ausmachen, usw.
            Also, entweder gar nichts über Händler sagen (was ich pers. schlecht finde)
            oder dann aber auch Kritiken zulassen .

Nur so meine Meinung.

Gruss
            Marcel

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Marcel, für Lob kann dich keiner drankriegen.
              Noch weiter muss das aber jetzt nicht diskutiert werden denke ich.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von helimacke Beitrag anzeigen
                Also, entweder gar nichts über Händler sagen (was ich pers. schlecht finde)
                oder dann aber auch Kritiken zulassen .
                Hallo,
                wieso wird hier keine Kritik zugelassen? Schau dir mal den thread heir an:

Ist übrigends ebenso wie Henseleit kein Händler sondern ein Hersteller.
                Die Vermarktten halt Ihre Prdukte selbst.
                Gruß
                Uli

Edit: zudem hat sich bei der ein oder anderen Händler Kritik auch schon mal rausgestellt das der Fehler beim Kunden Lag.
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Welche Konkurrenz ?
                  ich würd mal meinen z.b. Plöchinger

Henseleit und Plöchinger bedienen zwar teilweise unterschiedliche Zielgruppen (AcrobatSE-Grösse vs. kleiner 3D-MP)

aber bei den 90er Helis (Shark vs. 3D-MP-XL) spielen sie doch in der gleichen Liga, oder ?
                  Qualitätsmässig dürften sie da gleich auf sein, oder was meint ihr ?

klar: der eine bevorzugt den MFS-Rotorkopf oder den Starrantrieb des 3D-MP-XL,
                  der andere wiederrum den leisen Riemenantrieb des Sharks,...

aber qualitätsmässig (auch beim Service) dürften da wenig Unterschiede sein, nicht ?

zumindest - nachdem ich kurze Zeit einen Roxxter11 in Händen halten konnte - liegt Plöchinger qualitätsmässig über LF-Technik (zumindest beim Vergleich Roxx11 vs. AcrobatSE)

dann gibts ja noch die Jokers.. da soll der Service doch auch super sein, kann man die nicht auch in die "Henseleit"-Qualitätsstufe einreihen ?? (sind halt alle ein wenig schwerer)
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 10:04.

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

wie Kräuterbutter schon andeutet ... reine Geschmackssache.

Mir gefallen sowohl die Henseleits als auch die Plöchingers und die Fockes.

Auch in Punkto Bestellungen bei diesen drei Helischmieden kann ich nur Gutes berichten.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Bei zumindest zweien der oben genannten (Henseleit und Jokers) dauert der Postweg länger als die Bestellabwicklung, also alles problemlos und ruckzuck.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                        Marcel, für Lob kann dich keiner drankriegen.
                        Noch weiter muss das aber jetzt nicht diskutiert werden denke ich.

Gruß Stefan
                        Was ist denn zur Zeit bei euch Team´ern hier los, jeden Tag meckert nen anderer tu dies nicht mach jenes nicht. dachte wir sind zum Spaß hier und nicht um uns gegenseitig dumm anzumachen - ist jetzt nicht unbedingt gegen dich zu sehn Stefan aber als User hier fühlte ich mich so langsam ganz schön gegängelt dachte wir sind hier zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch wie es früher auch schon war. Klar kann es passieren das man mal etwas vom Thema abkommt in nem Tread vor Begeisterung aber was ist an meiner obigen ßußerung schlimm - ich bin nunmal bekennender Henseleit Fan - trotzdem gibts auch andere Helis die gut funktionieren * Also Frieden und lasst uns doch einfach zusammen weiter Spaß haben - such mir doch kein Hobby bzw Forum um mich dauernd rumzuärgern oder zu zoffen ansonsten guckt man sich das etwas an und zieht Konsequenzen daraus !

und nu back to toppic .... Marcel
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

@Marcel: Nee, gaaaanz andere Baustelle.
                          Bei Kritik an Herstellern gehen immer alle roten Lampen an, weil wir eben nicht wissen ob sie echt ist oder andere Hintergründe da sind.
                          Mehr ist das nicht.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Ich fliege den Henseleit jetz gerademal 3 Gallonen lang.....

Und Probleme mit der Lageerkennung kann ich nicht bestätigen......

Das ist ein 90er "Prügel" mit einer riesigen Kanzel........

Ich finde sogar das die grosse Haube hier ein grosser Vorteil ist.....

Grüssle Scheich........
                            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

ßbrigens:

Dieser gute Mann hier(den wir alle kennen) hat auch keine Probleme 3D mit seinem Henseleit zu fliegen.....

http://download.remotemadness.com/do...nses_place.zip

Grüssle Scheich.........
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• Hughes 500
                                Gast
                                • 28.11.2006
                                • 1119
                                • Udo
                                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

also bei mir klappte das nicht immer mit dem Erwarteten Service, so wie der hier dargestellt wird.

Von vier Bestellungen war die Lieferzeit 2 mal sehr gut, einmal befriedigend und das vierte mal, nun ja warten wir mal ab bis es da ist.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
                                X