das ist ja komisch. Mein Bekannter fliegt die sogar im LOGO 10 mit 500'er Blätter + V-Stabi und bis jetzt keine Probleme (und er fliegt recht hart). Naja, so macht jeder unterschiedliche Erfahrungen. Wundert mich trotzdem, dass die bei Dir Probleme gemacht haben. Oder was verstehst Du unter "kleinsten berühren"?
Dazu muss ich sagen das der SJM430 keine kopfdämmung hat und alles sehr hart auf die servos geht.
Ein mal war sogar ein getriebe im eimer wegen ground resonnance auf hartem boden beim rotor auslaufen. (wenn die blätter nicht exakt ausgewogen sind oder nicht gleich festgezogen sind kann es heftig werden)
Bei Hitec z.B. kann man die Metallgetriebe vergessen, da extremen Verschleiß.
Aber Uli brauch ich ja mit Hitec nicht zu kommen.
Ich hoffe, dass das z.B. bei den BLS 251 oder 451 nicht der Fall ist.
Sind denn wirklich die Volz so schlecht? Mir war so, als hätte ich mal gehört, dass die ganz gut sein. Selbst kann ich nicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen.
Die Volz sind nicht schlechte servos, sogar sehr beliebt bei Segelfliegern (F3B F3F), aber in einem MP E sind sie wohl doch etwas unterdimensioniert.
Und um das optimale aus einem flybarless system raus zu holen müssten sie eine ganze ecke schneller sein.
gruss
Sind denn wirklich die Volz so schlecht? Mir war so, als hätte ich mal gehört, dass die ganz gut sein. Selbst kann ich nicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen.
Hallo,
Na sagen wir mal so, es gibt einige bessere in der Preisklasse.
Die Servos sind zudem bei Volz nicht mehr im Programm.
Zum Zeitpunkt wo der MP-E rauskam waren das in der Größe wohl sehr gute Servos, aber heute gibt es halt deutlich bessere die Günstiger sind.
Das größte Problem sind die darin verbauten Elektromotoren.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich würde eher sagen, daß größte Problem sind Leute, die sie mit zu hoher Spannung betreiben.
Die Servos sind bei Volz jetzt unter anderem Namen, mit erweiterten Programmiermöglichkeiten, mit höherem Drehmoment ( "stärker" - gell ) und höherem Preis zu haben.
Ich würde eher sagen, daß größte Problem sind Leute, die sie mit zu hoher Spannung betreiben.
Hallo,
ich hatte Probleme trotzt 4Zeller NiCad. Kann also nicht an der Spannung gelegen haben.
DasProblem ist eher das die Motoren nur einfache Metallschleifkontakte haben.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
So nun melde ich mich auch mal zu Wort, ich habe auch die Volz Servos in verbindung mit dem AC-3X am fliegen, aber allerdings mit Alu Servohebel, also ich habe bis jetzt ca 140 Flüge drauf, und kann nur sagen OHNE PROBLEME, ich fliege den Heli mit als Empfängerversorgung mit 2S Lipo, also die Servos machen alles mit, und bis jetzt bei mir ohne Probleme
Bin auch am überlegen, meinen " alten " MP auf V-Stabi " umzubauen.
Auf dem Bild ist leider die Hebellänge der Servos nicht zu erkennen.
Hast Du diese verkürzt um die bei einem RIGID kleineren Aussschläge zu erreichen?
Momentan habe ich ohne RIGID immerhin 18 mm.
Positiver Nebeneffekt : die natürlich entsprechend größerern Anlenkungskräfte an der Teumelscheibe bei gleichem Drehmoment der Servos.
Hallo Wilfried, also die Ruderarmlänge der Taumelscheiben Servos beträgt bei mir 16,2mm
die Ruderarmlänge auf dem Heckservo beträgt14mm, wie gesagt im Innering der Taumelscheibe, habe ich die kurzen Kugeln von den Mischhebel verwendet, da diese ja entfallen wenn du ihn auf Flybares Umbaust.mfg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar