überlege meinen kleinen MP-E auf paddellos umzubauen.
Hier sind glaube ich ein paar die das schon gemacht haben. Den möglichen Umbau auf Standard Servos möchte ich erst mal nicht durchführen.
Wie sind denn in diesem Zusammenhang Eure Erfahrungen mit den Volz-Servos an der TS ?
2 Stück abgeraucht wegen überlast . Dafür ist der Mp zu teuer.
Mach den Umbau es steht im keinen Verhältnis zu den Crash Kosten des MP
wenn die kleinen Volz wie bei mir das zeitliche segnen.
Volz hatte die trotz Reoaratur nicht in den Griff bekommen.
Ich würde das Risiko nicht mehr eingegehen. Aber hinterher ist man immer
schlauer.
überlege meinen kleinen MP-E auf paddellos umzubauen.
Hier sind glaube ich ein paar die das schon gemacht haben. Den möglichen Umbau auf Standard Servos möchte ich erst mal nicht durchführen.
Wie sind denn in diesem Zusammenhang Eure Erfahrungen mit den Volz-Servos an der TS ?
Hallo,
kann mich Holger nur anschliessen.
Bei mir waren die Servos zur ßberprüfung, da ein Getriebe Spiel bekommen hatte.
Dachte das damit alles OK ist, fehlanzeige, gleich beim ersten Flug ist ein TS Servo abgeraucht. Ursache war defekter Motor.
Bei Volz angerufen und gefragt wie das seien könnte, die Antwort war:
Um den Mototr zu überprüfen müssten wir den auseinandernehmen, damit wäre aber der Motor zerstört.
Der Motor kostet unter 1 Euro im EK.
Nur die Motoren sind das billigste was es auf dem Markt gibt. das sind nicht mal Bürsten Motoren, die haben noch die Kontkatschleifer.
Zudem sind die Volz Servos für V-Stabi ein bischen langsam, baue lieber gleich um, dann hast du es auch vernünftig.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
2 Stück abgeraucht wegen überlast . Dafür ist der Mp zu teuer.
Mach den Umbau es steht im keinen Verhältnis zu den Crash Kosten des MP
wenn die kleinen Volz wie bei mir das zeitliche segnen.
Volz hatte die trotz Reoaratur nicht in den Griff bekommen.
Ich würde das Risiko nicht mehr eingegehen. Aber hinterher ist man immer
schlauer.
Gruß Holger
Hallo, sind Dir die Servos bei der Rigid Konfiguration abgeraucht? Oder mit Paddle? Ich kenne die Threads über die Probleme mit den Servos. Bei mir ist es nicht der Fall. Angenommen man geht das "Risiko" ein. Sind die Servos für V-Stabi und Co überhaupt geeignet? Bekommt man da ein Setup zusammen? Mich interessiert das Thema auch, ich fliege nur soft 3D und eine 6S konfiguration, wo ein Umbau auf Standard Servos doch einiges an Mehrgewicht bedeuten würde.
Hallo,
kann mich Holger nur anschliessen.
Bei mir waren die Servos zur ßberprüfung, da ein Getriebe Spiel bekommen hatte.
Dachte das damit alles OK ist, fehlanzeige, gleich beim ersten Flug ist ein TS Servo abgeraucht. Ursache war defekter Motor.
Bei Volz angerufen und gefragt wie das seien könnte, die Antwort war:
Um den Mototr zu überprüfen müssten wir den auseinandernehmen, damit wäre aber der Motor zerstört.
Der Motor kostet unter 1 Euro im EK.
Nur die Motoren sind das billigste was es auf dem Markt gibt. das sind nicht mal Bürsten Motoren, die haben noch die Kontkatschleifer.
Zudem sind die Volz Servos für V-Stabi ein bischen langsam, baue lieber gleich um, dann hast du es auch vernünftig.
Gruß
Uli
OK, dann hat sich meine Frage eigentlich schon erübrigt
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon länger Flybarless fliegt mit den Volz Taumelscheibenservos (auf den Heck Futaba). Mir ist klar dass mit den Volz Servos nicht die volle Leistung der Flybarlesselektronik zum tragen kommt. Mir geht es mehr darum, dass diese zusammenstellung langzeitlich standhäldt.
Es währe schön, wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon länger Flybarless fliegt mit den Volz Taumelscheibenservos (auf den Heck Futaba). Mir ist klar dass mit den Volz Servos nicht die volle Leistung der Flybarlesselektronik zum tragen kommt. Mir geht es mehr darum, dass diese zusammenstellung langzeitlich standhäldt.
Es währe schön, wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Gruss Adi
Nimm den Umbausatz vom Jahn für normal-Servos.Habe ich schon Monate und ist Super.Alfred
Ich fliege schon einige zeit mit VOLZ servo's im MP/e mit Vstabi und habe keine problemen. Denke das es nicht obtimal ist, aber es funtioniert OK.
Wenn ich geld hatte dann wurde ich dem umbau machen, aber fur jetzt functioniert es 1a.
gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Also ich habe das Thema ja gestartet.
Hatte auch mit "Mr. Speed" über das Thema Volz und flybarless gesprochen.
Er hat mir den Umbau auf Standardservos beim MP-E aus Gewichtsgründen nicht empfohlen und sieht hierzu auch auf Grund des flybarless-Umbaus keine zwingende Notwendigkeit.
Ich werde es daher mit den Volz und AC-3X versuchen. Habe nur das Heckservo gegen ein 9254 das ich eh noch hatte getauscht.
Der Heli wäre startklar aber das Wetter hier ist sowas von beschi....
Wenn man einen normalen Paddelkopf auf flybarless umbaut, müssen die Srvos die doppelte Kraft aufbringen.
Ein MFS-Kopf verlangt von Anfang an doppelte Kraft und halben Weg von den Servos und deshalb ist es für die Servos beim MFS-Kopf kein Unterschied, ob mit oder ohne Paddelstange ?
Also ich habe das Thema ja gestartet.
Hatte auch mit "Mr. Speed" über das Thema Volz und flybarless gesprochen.
Er hat mir den Umbau auf Standardservos beim MP-E aus Gewichtsgründen nicht empfohlen und sieht hierzu auch auf Grund des flybarless-Umbaus keine zwingende Notwendigkeit.
Ich werde es daher mit den Volz und AC-3X versuchen. Habe nur das Heckservo gegen ein 9254 das ich eh noch hatte getauscht.
Der Heli wäre startklar aber das Wetter hier ist sowas von beschi....
Ich habe den MP-E umgebaut auf Standardservos (3xBLS451 u. 251)
Mein MP-E hat kein Gramm zugenommen. Er wiegt abflugfertig 3600gr.
AC-3X
4200mAH SLS ZX
Jive 60HV+
Tango 45-07
Vorher hab ich es mit den Volz probiert, funzt einwandfrei. Man sollte aber beachten ,das die Volzservo nur eine Framerate von 100Hz erlauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar