Heute war es also so weit:
Ich muss zugeben dass ich jetzt auch zu den begeisterten Henseleit Piloten gehöre

Da der Vorbesitzer den MP ohne Nitro geflogen ist gönnte ich dem Motor 2 Tankfüllungen Rapicon30 mit "Teppichklopferdrehzahl" gemütlichen Rundflug und "Zeitlupekunstflug...
Was soll ich sagen*?
Wahnsinn!!!!!! mit geschätzten 1100 am Kopf fliegt der Heli wunderbar stabil und ohne jedigliches "rumeiern" trotz harter Kopfdänpfung und geringer Dehzahl.....
Spätestens jetzt wurde mir bewusst,dass dieser silberne Würfel,der auf den Namen AC3X hört,ein Zauberwürfel ist......

Die nächsten 2 Tankfüllungen mit angehobener V-Kurve und ca. 1700 am Kopf......
Der Wahnsinn geht weiter......Schneller Rundflug....Loopings....Rollen....
Das Steuergefühl mehr als nur "direkt".....
Hier wird wirklich das was die Knüppelpodis abgeben in mechanische Bewegung umgewandelt....

Kein Aufbäumen,kein Unterschneiden......
Der Seitenwind bei uns auf´m Platz hätte MICH fasst umgepustet......den Heli interessiert es garnicht....

Die letzten 2 Tankfüllungen habe ich die V-Kurve grosszügig angehoben.....
Raus kam dabei geschätzte 2000 am Kopf.....und ein Steuergefühl das ich bis dato noch nicht erlebt habe.....
Jetzt hiess es:so hart fliegen wie du nur kannst.....
Tic Toc´s,Wall,Loops in allen Lagen......uns selbst erfundene Figuren

Der MP ist für seine grösse Dank AC3X extrem agil....
Mit 2000 am Kopf ist das "Ding" eine Waffe.....Unglaublich!!!!!
Trotz schlecht eingestellter Gaskurve und viel zu fettem(max.80°) Motor und starken Drehzahleinbrüchen.......
Was ich noch mehr beeindruckt hat ist das Heck!!!!!
Der Heckkreisel des AC3X ist der Wahnsinn.......da hält kein 611er und kein V-Stabi mit......
Exakt konstante Piurettengeschwindigkeit mit/gegen den Drehmoment.....
Das Heck lässt sich viel genauer steuern als z.B. mit meinem 611er im Synergy.....
Was mir aufgefallen ist,ist das der Starrantrieb sehr laut ist und das die Kupplung "klingelt"....das war´aber auch schon....

Alles in allem habe ich den Kauf alles andere als bereut und werde meine "Magnetschwebebahn"(schwebt wie auf Schienen
) so schnell nicht her geben.....Grüssle Scheich.......

und nicht nach hinten!!!!!
Kommentar