Welcher OS 91 im three dee nt ????
Einklappen
X
-
Späne -
AW: Welcher OS 91 im three dee nt ????
@ Franz-Josef und Flo
vielen Dank für die Antworten. Seid mir zuvor gekommen.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Alles klar! Danke Euch!
Ich war die ganze Zeit am überlegen "wozu brauchst du nen Adapter-> um den Motor zu befestigen...?"
An den Hatoridämpfer habe ich da gar nicht gedacht
Gruß
Matthias
edit: @Ralf
hast Du von Deinem NT und der Kombo ein Foto aufm Rechner? Würd ich mich sehr drüber freuen! Danke!!!
Kommentar
-
Hallo Matthias,
werde heute Abend mal versuchen, ein Foto rüber zu beamen. Habe darin noch keine Erfahrung. Mal sehen, ob's klappt.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
FWT
Was ist jetzt eigentlich mit dem Themenstarter? Hat er jetzt schon ne Meinung?
Kommentar
-
Andy2211
Der hat sich warscheinlich schon lange ausgeklinkt^^
Gruß,
Andy
Kommentar
-
@Matthias
Hier die versprochenen Bilder. Hat ja ganz einfach funktioniert
Gruß
Ralf
Kommentar
-
@Ralf
Und wieviel Gewicht musstest Du am Heck aufballasten wg. Schwerpunkt?
@all
Könnte man den Motor nicht auch mit Krümmer und dann entweder 700er Hatori oder ZimmermannRohr betreiben, oder wäre da dann die Abstimmlänge zu kurz?
Mein SX läuft zwar noch, aber seine Laufkultur ließ von jeher den Wunsch nach etwas anderen aufkommen.
Anfang diesen Jahres hatte ich die Gelegenheit mit Jan Henseleit persönlich zu sprechen und er erwähnte die Planung eines Adapters
um die heutigen 91er Trieblinge im NT zu betreiben. Hat jemand davon schon mehr gehört, auf Jans Page gibts da noch nichts von zu lesen....
Gruß
Matthias
Kommentar
-
@Matthias
Habe z. Zt. am Heck 49 Gramm zusätzlich, um den Schwerpunkt einzustellen. Ein nächster Schritt wird sein, den Empfänger Akku (4 x Sanjo 1700), der ja original vor dem Schwerpunkt ist, durch einen Lipo zu ersetzen. Der Lipo wird dann natürlich hinter den Schwerpunkt kommen, so dass ich dann von den 49 Gramm wieder etwas weg nehmen kann.
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Hoi,
der Themenstarter hat nun den NT ohne Motor nicht gekauft. Daher ist er wieder auf der Suche nach nem kompletten NT.
..........oder doch noch am überlegen ob es nen REX 700 wird.
greez FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
wie, doch lieber Golf statt Ferrari?Zitat von 3d Beitrag anzeigen
..........oder doch noch am überlegen ob es nen REX 700 wird.
sorry, dass sind aber schon unterschiedliche Klassen
oh, oh, den NT mit einem Rex zu vergleichen, tsts.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Austin
die, die nicht fahren koennen, koennen mit dem golf genauso schlecht fahren wie mit dem ferrari. auf dem parkplatz kommt der ferrari aber besser.
und die, die richtig gut fahren koennen, die versetzen den rest auch im golf in erstaunen.

Falk
Kommentar
-
@Austin
ich verstehe deine Aussage nicht.
Florian wollte sich einen NT anschaffen und jetzt denkt er über einen Rex nach?
Nochmal, das sind einfach zwei verschiedene Klassen, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Das hat erst einmal nix mit Können zu tun.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Austin
Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen@Austin
ich verstehe deine Aussage nicht.
Florian wollte sich einen NT anschaffen und jetzt denkt er über einen Rex nach?
Nochmal, das sind einfach zwei verschiedene Klassen, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Das hat erst einmal nix mit Können zu tun.
... hast ja recht. was anderes habe ich doch eigentlich auch nicht gemeint. wenn Du ueber einen ferrari nachdenkst, dann kann ein GT2 durchaus eine alternative sein. aber im gleichen moment ueber einen golf nachzudenken ... das passt doch nicht zusammen.
dazu kommt, dass wenn ich die worte align oder rex hoere, ich inzwischen blutdruck kriege:
vor ueber 15 jahren hatte Microsoft mit Windows den gesamten software markte neu ausgerichtet. das ist nicht passiert, weil Windows technisch gut oder fortschrittlich war, sondern weil Microsoft eine herausragende marketing strategie und einen ebenso hochwertigen business plan hatten. die anderen anbieter mit technisch viel besseren produkten sind auf der strecke geblieben oder in nischen gerutscht.
fuer microsoft war und ist das gut. fuer den markt aber leider ein desaster. die bunten windows-bilder helfen dabei leider nicht wirklich weiter. die gesamte technology koennte inzwischen auf ganz anderem niveau sein. stattdessen ist das technisch unzulaegliche, unsichere und langsame (aber schoen buntes) zum benchmark geworden.
nun einerseits ist das ganze der mangelnden professionalitaet der firmen mit den besseren produkten zuzuschreiben, andererseits aber auch dem markt / uns allen, die wir blind der marketing strategie folgen.
die parallelen zum staubsaugergeschaeft sind fuer mich hierbei - wenn auch in anderer dimension - nicht zu uebersehen.
... deswegen sehe ich immer wieder rot.
das soll nur eine art erklaerung sein ... und jetzt noch mal sorry, wenn ich vom thema abgekommen war.
over and out - ich schlafe jetzt meinen rausch von gestern aus ...
Kommentar
-
Hoi,
alsoooooo....... eig bin ich total NT verliebt, da er mir optisch und vom technischen Aufbau einfach sehr gefällt. Hatte vor 2 Jahren schonmal einen NT konnte diesen aber kaum nutzen da ich nur schweben+Rundflug beherrschte.
Nun hab ich durch t-rex 450 und 500 in der letzten Saison viel dazugelernt (ca 600 Flüge). Rückwärtsflug, Rückenrundflug, Rücken-Rückwärtsflug Flips, Rollenkreise, Tornados usw.
Jetzt würde ich gerne mehr Flugzeit haben, da mir die knapp 4min vom Rex 500 ein wenig wenig sind;-)
Damals hat mir das Schwebeverhalten des NT nicht so gefallen (soll wohl am FMS-Kopf liegen) und die Ersatzteilpreise sind relativ hoch und nicht mehr ewig lieferbar. Daher bin ich wieder auf den Rex-700 gekommen.
Eindeutige Vorteile des NT's sind wohl
-sehr Wartungsarm
-nicht so Nitrogeil
-ab und an günstig zu bekommen
Schwere Entscheidung..............
greez FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar

Kommentar