Hallo Hubigemeinde,
hatte heute nach einem Motorabsteller leider eine sehr harte Landung mit meinem Three Dee V2; wahrscheinlich hat auch die Kupplung etwas abbekommen. Die Schraube auf dem Alulüfter ist allerdings dermaßen "angeknallt", dass ich diese nicht losbekomme - welchen Trick habt Ihr hier für mich auf Lager ?
Danke für Eure Hilfe.
Heiß machen, es gibt da z.B. bei Conrad so kleine Brenner mit Feuerzeugtank, die sind da bestens geeignet, ist gerade einer im Angebot für 3 Euro mit Piezo-Zünder ohne Gas.
Schraubensicherungslack schmilzt bei über 200°C
Außerdem ordentliche Imbusschlüssel, bei Conrad kosten die leider ein Schweinegeld reichlich 20Euro der Satz, obwohl man eigentlich nur die kleinen braucht, bei denen mit Schraubendrehergriff bekommt man leider wieder kein Drehmoment -(
Hallo Horst,
nehme an, Du meinst die Kurbelwellenmutter.
Da brauchst Du eine passende Nuss samt Ratsche. Das Lüfterrad mit einem Lappen einwickeln, damit Du beim festhalten nichts verbiegst. Dann das Rad mit einem Handschuh festhalten und mit der Ratsche sollte die Mutter dann zu bewegen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar