Nt Die groÃ?e Paddelfrage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leichtfuss
    Member
    • 07.08.2007
    • 168
    • Jürgen
    • Stade

Nt Die groÃ?e Paddelfrage?

An alle NT-Flieger!

Bitte teilt doch mal mit welche Paddel zum Einsatz kommen und wie sie sich auswirken.

Mikadopaddel?

Die mit dem Schrumpfschlauch?

Oder andere, welche haben welche Vorteile?

Die mit dem Schrumpschlauch scheinen sehr wendig zu sein, die Mikado kommen glaube ich da nicht ganz mit. Haben ja auch ca 5cm2 weniger Fläche.

Bin mal gespannt; mit freundlichen Fleigergrüßen Leichtfuss.
  • CooleSau
    CooleSau

AW: Nt Die große Paddelfrage?

Hallo Leichtfuß,

also ich kann dir die MAH-Paddel wärmstens empfehlen. Tolle Qualität, super Optik und 1a Flugeigenschaften. Auf dem NT-Kopf machen die 25g-Paddel einen super Eindruck. Damit läuft der Heli richtig sauber. Konnte in Verbindung mit den Radix 690 auf der Deutschen Meisterschaft den 5. Platz für mich gewinnen. Aber auch an Wendigkeit lassen die Paddel nicht zu wünschen übrig. Wer allerdings nur hartes 3D fliegen will und auf absolute Wendigkeit pocht, der ist mit den 16g Paddeln besser beraten. Aber auch die goldende Mitte mit 20g gibt es. Muss halt jeder für sich selbst erproben. Auf jeden Fall sind diese Paddel für mich die erste Wahl. Was ich schon von anderen gehört habe, sollen auch die SAB-Paddel als eine lohnenswerte Investition gelten. Muss man wie gesagt selbst rausfinden, aber wie bereits gesagt, ich zähle auf MAH.

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Ich habe auch lange getestet - und immer wieder bei den originalen Kochlöffeln mit dem Schrumpfschlauch gelandet...

Grüße
      Till
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• DiJaexxl
        DiJaexxl

Das Problem ist, man bekommt nirgends die 25 Gramm Padels, bzw, wo bekomme ich die Radix Blätter für den NT?

Kommentar

• Andy2211
          Andy2211

Hi, du kannst ja auch 20 Gramm Paddel nehmen?
          Die Originalen sind auch 20er.

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
          X