Three Dee NT Flugvergleich Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

AW: Three Dee NT Flugvergleich Raptor

....wobei schon in der Anleitung vom MP zu lesen ist: "wenn die Finger zittern, sieht man das".
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

No Jungs..vergleicht Ihr wieder ßpfel mit Birnen

Arne

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Um das zu beheben werde ich wohl noch mit Expo herumpfuschen müssen.
        Wußte gar nicht, daß Expo gepfuscht ist ...
        Ist Taumelscheibenmischer auch gepfuscht ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Habe selber noch keinen Henseleit geflogen, war aber bei einigen Vergleichsfliegen dabei.

Für die zyklische Wendigkeit sind die Faktoren Rotorblattgewicht, Rotorblattschwerpunkt, Paddelgewicht, Länge der Paddelstange, Profil und Form der Paddel, Mischverhältnis der Kopfanlenkung, Kopfdrehzahl und damit einhergehend die Motorleistung sowie die zyklischen Ausschlagsgrößen von entscheidender Bedeutung, ferner natürlich das Gewicht, das aber mehr bei kollektiven Pitcheingaben die Hauptrolle spielt.

Will man da jetzt 2 Helis miteinander vergleichen, müssen die Vorraussetzungen auch die gleichen sein.

Bei den Vergleichsflügen, die ich miterlebt habe, hatte aber der NT trotz seines geringeren Gewichts nicht die zyklische Wendigkeit des Raptor 90 und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der Raptor je nach Abstimmung/ Setup sehr direkt und sauber auf zyklisch reagiert und das mag ich sehr gerne, insbesondere wie oben bereits geschrieben bei Pirofiguren, wo das Steuergefühl sehr direkt und alles andere als schwammig ist.

Seit knapp 2 Wochen hab ich den TRex 700 im Einsatz, die Probleme, die ich zwischendurch mit dem Motor hatte, sind behoben (lagen nicht am Heli) und darf mal ohne zu übertreiben behaupten, daß der Heli eine einzige Granate ist, sauber abgestimmt kannst mit dem "Simulatorfliegen".

Aber nur mit dem Yamada ...

... und das ist die Aussage eines eingefleischten OS Fans.

Wobei der Heli mit dem OS auch sehr gut geht, hatte ich anfangs drin, aber im Vergleich zum 91 SR zieht er deutlich den kürzeren.

Rexige Grüsse,

Nickmick

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Tach,

Ich auch noch mal Wie schon 2 meiner Vorgänger schrieben das Verhalten des Rappenkopfes is schon irgendwie geil und ich hab bisher noch keinen Heli an der Hand gehabt mit dem die Pirogeschichten leichter vielen! Das Ding rastet einfach ein und dreht auch genauso sauber wieder an.

Gut beim Gewicht könnte man halt noch etwas wegsparen aber müssen muss man nicht

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
            X