ich habe mir bei eBay mal wieder einen Three Dee MP XL gekauft. Leider verträgt sich der eingebaute Empfänger Futaba FP-R148 DP PCM nicht mit meiner MC 24. Welchen Graupner Empfänger kann man denn da empfehlen? Besten Dank im voraus.
Welcher Graupner Empfänger im MP Xl
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Welcher Graupner Empfänger im MP Xl
Hallo,
ich habe mir bei eBay mal wieder einen Three Dee MP XL gekauft. Leider verträgt sich der eingebaute Empfänger Futaba FP-R148 DP PCM nicht mit meiner MC 24. Welchen Graupner Empfänger kann man denn da empfehlen? Besten Dank im voraus.Stichworte: -
-
Accuentlader
AW: Welcher Graupner Empfänger im MP Xl
SMC 19 DS
SMC 16
SMC 14
habe alle drei im Einsatz in den Helis und keine Probleme
aber nimmer lang da ich auf evtl. auf die FF 10 umsteige, 2,4 ghz
-
Ich hatte immer den SMC 20 DS, in allen möglichen Modellen.
Ob Methanoler, Benziner, Turbine oder Elektro, hat immer ohne Störungen funktioniert
Bis auf meinen Umstieg auf FASST nie Probleme gehabt
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
CooleSau
Also ich fliege auch die SMC19 DS mit rotem Quarz. Funzt ohne Probleme. Nie Störungen, Failsaife oder sonstwas gehabt.
Gruß
Kommentar
-
MP-Flieger
Hallo,
Danke für die Info. Der Futaba FP-R148 DP PCM passt von den Abmessungen echt super. Ich Denke mal, das es ein SMC 14 oder 16 von Graupner werden wird. Der solle genauso groß sein.
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
SMC16Scan
fliege den im Logo 500 und vorher im Logo 10 seit 80-100 Flügen ohne eine Funkstörung oder Hold.
Gruß Sascha
Kommentar
-
SMC 20 DS - ohne jegliche Störungen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
ich habe mit dem SMC16 scan nie Probleme gehabt (habe drei oder vier im Einsatz).
MfG Erik
Kommentar
-
Klaus G.
Von der Größe her passen alle in den XL rein. Ich selber habe den SMC 20 drin. Wichtig ist ne ausreichende Anzahl von Steckplätzen im Empfänger. Alleine schon für dei Stromversorgung sollte man minimum 2 Steckplätze frei lassen.Zitat von MP-Flieger Beitrag anzeigenHallo,
Danke für die Info. Der Futaba FP-R148 DP PCM passt von den Abmessungen echt super. Ich Denke mal, das es ein SMC 14 oder 16 von Graupner werden wird. Der solle genauso groß sein.
Ich habe z.b alle 10 Steckplätze voll belegt. Weniger als 10 dürften es bei mir nicht sein im XL V91.
Kommentar
-
Dark Blade
Der SMC 19 DS eignet sich meiner Meinung nach am besten, da er problemlos reinpasst und noch bezahlbar ist. Es sind auch genug Steckplätze frei für eine 3fach Stromversorgung.
SMC 20 DS ist evtl. noch besser, aber auch teurer.
Rein theoretisch kann natürlich der Quarz ausfallen. Unter Umständen hat in diesem Punkt ein SCAN Empfänger Vorteile.
Gruß Matze
Kommentar
-
Klaus G.
Nein hat er nicht, denn in jedem Scan Empfänger ist ebenfalls ein integrierter Quarz.Zitat von Dark Blade Beitrag anzeigen
Rein theoretisch kann natürlich der Quarz ausfallen. Unter Umständen hat in diesem Punkt ein SCAN Empfänger Vorteile.
Gruß Matze
Kommentar
-
CooleSau
Selbst bei Verwendung von Empfängern mit Quarz, ist es kein Thema. Einfach nach dem Einstecken des Quarzes nen Schrumpfschlauch über den Empfänger und gut ist´s.
Gruß von der Coolen Sau
Kommentar
-
Hallo,
zu den Quarzen will ich nur folgendes sagen, hatte letzte Woche einen Absturz mit einem Rappi 90 SE im Landeanflug wegen einem defektem Empfängerquarz........Schaden gute 500 €.
Egal wie, ich werde meine Helis auf Empfänger ohne Stechquarze umstellen........wenn eine Rückwand für meine FX 40 lieferbar ist stelle ich auf 2,4 Ghz um.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Ada
Hallo,
ich fliege mit dem SMC 16 und einer MC 22s, geht gut
Gruss,
Jürgen
Kommentar
-
Wie konntest Du feststellen, dass dein Quarz plötzlich im Landeanflug defekt geht??Zitat von janisi Beitrag anzeigenHallo,
zu den Quarzen will ich nur folgendes sagen, hatte letzte Woche einen Absturz mit einem Rappi 90 SE im Landeanflug wegen einem defektem Empfängerquarz........Schaden gute 500 €.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar