Hallo zusammen im Jahr 2005 wurde mal der vergleich zwischen MP V91 und MP E
gemacht.Damals sollte der MP V91 ja knapp vorne gelegen haben (Leistung)
nun hat sich ja vieles in der Elektrofliegerei sprich Accus und Motoren getan.Wie würde in der heutigen Zeit so ein vergleich aussgehen?Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Wenn Sie sich an meine Vorgaben und die Standardkonfiguration halten, ist der Motor in der Lage 12° Pitch mit knapp 1800 U/min durchzuhalten.
Aus dem MP-V91 Handbuch:
Der Motor wird niemals in der Lage sein im Schnellflug 12° Pitch durchzuziehen. Hier erreicht man mit einem schönen Abschwung und 8° Pitch sehr viel mehr Endgeschwindigkeit.
Bei harten 3D-Manövern mit häufig wechselnden Pitchausschlägen bis an das Pitchmaximum und zyklischen Ausschlägen gleichzeitig, wird Ihr Motor auch nicht in der Lage sein die Drehzahl aufrecht zu erhalten, so dass die Drehzahl immer weiter einbricht, wenn man nicht feinfühlig steuert.
Hallo Sacha und Carsten,ich habe ja auch einen MP V 91( neue Version ) und habe das gefühl das ein MP E
eine wesentlich höhere Steigrate hat,habe leider einen MP E noch nicht geflogen,habe aber bei einem bekannten zugeschaut und das war mächtig.Habe selber noch einen MP XL-E den ich mit 12S 3p Konions fliege Da ich kein 3D fliege.Deswegen auch meine Frage bezüglich diese Themas.
soweit ich mitbekommen habe, weil für den MP E zu wenig Vorbestellungen in überschaubaren
Zeitraum auflaufen. Der XL läuft einfach zu gut und der 3,35m Electro-hype ist vorbei.
soweit ich mitbekommen habe, weil für den MP E zu wenig Vorbestellungen in überschaubaren
Zeitraum auflaufen. Der XL läuft einfach zu gut und der 3,35m Electro-hype ist vorbei.
Gruss SM.
Hui.....dann habe ich bestimmt 10 Jahre Winterschlaf gehalten, ist ja schon fast "manntragend" ....... ;-)
Jetzt überlege ich nur noch ob MP V 91 oder MP V 91 XL.
Wenn Mann jetzt wüste.
Gr.Udo
Nach dem, was ich so gesehen und gehört habe, hat der E deutlich mehr Bums als der V.
Nicht umsonst ist der MP-XL E mittlerweile Robert Sixt sein absoluter Lieblingen (wenn ich ihn da richtig verstanden habe)!
Die Frage ist halt, was du willst/brauchst:
Brachialste Leistung auf kurze Flugzeit --> E mit 12S
Sehr viel Leistung auf sehr lange Flugzeit --> V
Ich habe mich damals für den V entschieden und bereue es nicht. Mich persönlich halten immer noch die Kosten und Haltbarkeit der Akkus und das entsprechende Ladeequipment vom 90er E fliegen ab.
Aber eines ist sicher: Ob E oder V, du wirst den Heli lieben :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar