Sofort Mp Xl E ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

Sofort Mp Xl E ??

Hallo,
    habe gerade bei Henseleit angerufen!Hmm,April Mai könnt er bei mir einschlagen!!
    Da ich aber bisher nur den 450er Rex fliege,überlege ich nun KRAMPFHAFT was ich nun machen soll!!
    Einerseits denke ich mir,erstmal nen Rex600 von der "Stange" um sich erstmal an was grösseres zu gewöhnen!
    Aber auch wieder rausgeschmissen Geld weil ich diesen MP XL E unbedingt haben muss!!
    Für den 600er würde ich einen guten zweiten 12S Lipo bekommen!!
    Andererseits,wenn ich den 600er abschiesse,- was solls?!
    Den MP XL E würde schon richtig weh tun!!

Was mach ich nun*
    Wie ich es nun mach ist es falsch,-""denk ich mir gerade"", bin "hin/her"gerissen!!
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: Sofort Mp Xl E ??

Hallo,

also umgewöhnnen muss man sich da eher nicht....
    Ein Vereinskollege ist auch vor kurzem von seinem ersten Heli dem Rex 450 auf einen Rex 600 umgestiegen und meinte nur "Boah, ist der 600er träge! Wer den Kleinen hibbeligen fliegen kann, der kann den Großen im schlaf fliegen"

Und ich kann dir versichern, dass ein Rex mit einem Henseleit Qualitativ nicht mithalten kann.

Und wenn der MP XL E dein Traumheli ist und du die Finanziellen Möglichkeiten hast, was hindert dich?

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß Sascha

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

Hi Sascha,
      so wie ich es schon geschrieben habe!!
      Ramm ich den 600er in die Tongrube,ist dies für mich noch mit einem Lächeln hinzunehmen!!
      Aber wenn ich den Henseleit abschiesse,das ist schon ein ganz anderer Betrag!
      Was ich mit ausgerechnet habe,liege ich bei knapp 3 Mille,wenn ich ihn kompl.aufgebaut habe!!
      Allein der Regler liegt ja schon bei fast 400 Euro!!
      Aber die Preise kennst ja wohl besser als ich,in dieser Heli grösse!!

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

wenn Du den MP wirklich haben willst, dann bestelle ihn und warte bis April/Mai.
        Falls Du Dir jetzt den Rex 600 zulegen solltest und der MP wirklich Dein Traumheli ist, dann stehst Du spätestens in 2 Monaten wieder vor der Frage - nur mit weniger Geld.

Es sei denn Geld spielt keine Rolle...

Ich hatte den MP-XL-E Anfang Februar bestellt und vergangenen Freitag bekommen - die Warterei hat sich gelohnt und war erträglich, da ich eh noch nicht alle Komponenten beisammen habe.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan

Hallo Alexander,

welchen Regler möchtest Du denn im MP für 400€ verbauen*
          Ich schwebe momentan zwischen Power Jazz und Jive (beide knapp 300€).

Gruß Jan

Kommentar

• Chamäleon Maximum
            Chamäleon Maximum

Joa okay das stimmt, aaaaber wenn es eh irgendwann ein Henseleit sein soll ist es egal ob jetzt oder später.
            Nur stoppen mMn einen die Crashkosten beim Lernerfolg, denn du wirst mit einem Henseleit nicht das Risiko gehen welches du mit einem Rex gehen würdest.
            Und im Gegenzug wirst du weniger neue Figuren erlernen.

So eine Entscheidung kann man sich nicht abnehmen lassen, man kann seine eigene Entscheidung nur bestätigen lassen.

Gruß Sascha

Kommentar

• bokelerente
              Gast
              • 19.10.2006
              • 362
              • Wolfgang

Hallo
              Auf jeden Fall warten, ein Henseleit ist eben "nicht von der Stange."
              Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Also den Power Jazz habe ich auch in betracht gezogen!!
                Aber wie beim kleinen Rex möcht ich nur vom feinsten in den großen einbauen.
                Daher habe ich mir diesen ausgesucht!!

MASTER SPIN 170 OPTO BL REGLER HACKER

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  also wenn ich dir einen Tipp geben darf dann nimm den MP XL, das ganze hat nur einen Nachteil:
                  Wenn du erst einmal einen Heli in der Qualität hattest, dann willst du nichts anderes mehr.
                  Und so schlimm ist das mit den Crashkosten nun auch wieder nicht wenn mann einige dinge beachtet:
                  1. Motor schnellst möglich abstellen
                  2. Figuren bei denen man sich nicht sicher ist oder die man zum ersten mal versucht nur in ausreichender höhe fliegen.

Wenn ich mir die Ersatzteilpreise z.b. bei mikado anschaue dann sind die beim Henseleit auch nicht viel teurer.
                  Ok mit einem Rex kann der bei den ersatzteilen nicht mit halten, aber dafür bekommst du Qualität pur.

Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• TORQU
                    Senior Member
                    • 15.08.2001
                    • 1163
                    • Torsten
                    • koblenz

Hi Alex,

hol dir lieber den Kontronik Regler, da biste auf der Nummer sicheren Seite das er auch mit dem empfohlenen BL-Motor funktioniert. Ob der Power-Jazz oder der neue Jive 80-H dürfte egal sein.
                    TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Also da ich einen MP XL-E habe und auch einen Rex 600 CF als E Heli habe,kann ich nur sagen das da schon gewaltige unterschiede sind! MP 90er Heli und Rex 50er Heli. (Als 10S waffenscheinpflichtig)
                      Der MP XL-E ist schon ein Hammer.Der powerjazz funzt super,Motor Actro 32-3 und 12 S Accu
                      dann macht der richtig spass,warte auf den MP XL-E ,wirst du nicht bereuen.Den Rest hat Uli ja schon geschrieben da er Henseleit süchtig ist ich auch

gruß Rappi
                      Zuletzt geändert von Rappi; 11.03.2008, 15:30.
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• Calimero
                        Member
                        • 17.07.2007
                        • 153
                        • Georg

Moin Moin,

also ich habe den gleichen Weg beschritten und kam vom MiniTitan zum MP-XL-E und war einfach begeistert. Wenn Du den Bausatz in Händen hälst weißt Du warum. Leider fehlen mir immer noch diverse Teile und somit ist meiner noch nicht in die Luft gestiegen - aber alleine das Ansehen und Befühlen bereitet Freude ;-)

Wird aber trotzdem Zeit dass mein 2,4 Gig System kommt denn nun habe ich das ganze schon fast 6 Monate bestellt - shit wie die Zeit vergeht - erst das Warten auf Jan und nun die Technik

Also wenn Geld egal dann alle drei wenn eher ein Sparfuchs dann T-Rex behalten oder gegen T-Rex 500 tauschen und MP-XL-E bestellen wer weiß wann die wieder ausverkauft sind und dann heißt es wieder Warten und Warten und Warten....

Grüße

Georg
                        Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• Nickmick
                          Senior Member
                          • 22.11.2006
                          • 1528
                          • Thomas
                          • München und Pocking

Naja,

so ein MP XL ist wohl schon ein geiles Gerät, aber den 600 Rex würd ich mal nicht unterschätzen, qualitativ gibts daran nix zu meckern und die Flugeigenschaften sind wohl auch allererste Sahne, wenn er richtig eingestellt wird, aber das muß man bei jedem Heli.
                          Den MPXL würde ich wenn, dann mit 12s fliegen und wenn Du eben fliegen und nicht nur laden willst, dann wirst Du mit einem Akkupack nicht glücklich werden, sagen wir mal 3 sollten es schon sein, zur Not auch 2.
                          Den 600 kannst Du auch mit 6s vernünftig fliegen, 10s brauchst Du dann, wenn Du hartes 3D fliegen willst, ansonsten nicht, und im 600 funzt der original Regler auch ganz gut.
                          Aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen ...

LG Nickmick

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2417
                            • Jan

Hi,

kauf den MP-XL-E.
                            ich habe meinen jetzt seit 4 Tagen und könnt jeden Abend die Mechanik ablecken.

Und wenn man erst mal einen Henseleit hat, dann kommt man im Notfall auch schnell an die Ersatzteile...

Gruß Jan

Kommentar

• Nickmick
                              Senior Member
                              • 22.11.2006
                              • 1528
                              • Thomas
                              • München und Pocking

Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                              Also wenn Geld egal dann alle drei wenn eher ein Sparfuchs dann T-Rex behalten oder gegen T-Rex 500 tauschen und MP-XL-E bestellen wer weiß wann die wieder ausverkauft sind und dann heißt es wieder Warten und Warten und Warten....

Grüße

Georg

Lieber fliegen und fliegen und fliegen ...

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                              X