Sofort Mp Xl E ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

AW: Sofort Mp Xl E ??

Was ich ganz vergessen habe - falls Du auch lieber auf Nummer sicher wie ich gehen willst - den Rex 500 fliegst Du mit Deinen alten Akkus weiter - also 2 x 3S zu wahnsinnig günstigen Kosten und er hat auch die gleichen Ersatzteilpreise wie Dein kleiner - außer vielleicht bei den Blättern, diese sind etwas teuerer ansonsten unverschämt günstig und auch wertig für einen Bausatz in der Größe 1,00m

Für den großen bestelle ich mir die 12S Konions die sind auch auf Nachfrage vieler hier im Forum top und vorallem mehr Ladezyklen bei günstigerem Preis - ca. 360 € pro Stück also fast die Hälfte eines Lipos (wobei nicht ganz vergleichbar ;-) ) aber für mich als Rundflieger vollkommen ausreichend :-)

Grüße

Georg
    Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• sacha
      sacha

Ich stand vor der selben Entscheidung. Hatte vor einem Jahr den Rex600 genommen.
      Dies mit 6s. An dem hatte ich auch sehr viel Freude.

Nun kommt der MP-XL-E. Vorteil, werde mit den Lipos "kompatibel" sein. Zwei Akkus vom Rex600 macht 12s fuer den MP-XL-E.

Ich empfehle Dir beide.

Gruss

Sacha

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Wenn du den zappeligen Rex 450 beherrschst dan wirst du erstaunt sein, wie ruhig der XL in der Luft liegt und wie einfach er zu steuern ist.

Stelle das mechanische Setup auf "zahm" und er ist deutlich anfängertauglicher wie jeder Mini-Heli.

Deswegen: warten und keinen 600er kaufen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• zab
          zab
          Member
          • 20.01.2006
          • 338
          • Claus
          • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
          der MP ist natürlich schon ne Schau. Aber ich flieg aus Erfahrung mit nem 3000 Euronen fix und fertig Heli eher gehemmt. Ich hab diesen Gewissenskonflikt mal mit nem Vision mitgemacht. Hab ich unbedingt wegen der geilen Frästeile ect. haben müssen. Einmal sauber eingebombt und schlappe 1200 Euro weg. Danach war die Fliegerei damit echt stressig.
          Hab jetzt nen 600 er Rex mit XL Motor und flieg bei diesen Chrashkosten vollkommen frei im Hirn. Aber der "Haben muß Faktor" ist natürlich immer da.
          Am Besten nen MP für die gemütliche Sonntagsfliegerei und wenn die Figuren sitzen, nen Rex zum trainieren. (Ein Rex ist oft billiger als ein Bling Bling Absturz)

Gruß Claus
          Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• tino
            tino

Mir ging es damals genauso allerdings mit dem NT. Ich musste Ihn unbedingt haben. Der Lernerfolg war dann allerdings sehr klein. Der Preis ist immer mitgeflogen.
            Man sollte das nicht unterschätzen. Nach zwei Chrashs habe ich mir dann noch zusätzlich einen Raptor gekauft. Erst mit dem Raptor ging es vorwärts. Ich musste nicht als an die Kosten denken.
            Aber Henseleit Hubis sind schon eine Augenweide. Meinen NT habe ich immer noch und den gebe ich auch nicht mehr her.

Kommentar

• Alexander Scheuten
              Alexander Scheuten

Hallo zusammen,
              danke für die zahlreichen infos b.z.w.welche ßberlegungen ihr so hattet.
              Hier geht es ja schon ganz anders zu als bei Align,allein das ist schon einen Henseleit wert.
              Ich weis nun nicht wie ehrlich man hier sein darf ohne wie bei Align gleich belächelt zu werden?
              Eigentlich bin ich ja Anfänger,fliege aber schon Sachen die andere erst evtl.nach 5.Jahren fliegen.
              Das liegt wohl daran das ich relativ schmerzfrei an die Sache herangeh mit dem SE V2.
              Erstens habe ich gleich 2.davon bestellt und wenns kracht tut es auch nicht weh.
              Musste aber feststellen das wenn es kracht und man die original Teile bestellt auch ganz gut ins Geld gehen kann.
              Habe nun in 2. Monate ca 1200 Euro für Neuteile ausgeben müssen.
              Da sagt man der Rex 450 sollte das billigste vergnügen sein.
              Glaube auch wenn ich diesen Henseleit erhalte das ich dann wohl eine blockade haben werde damit zu fliegen.
              Einerseits wesentlich Respekt vor der Größe,andererseits werde ich damit bestimmt auch keine Kunststückchen versuchen.
              Wird vielleicht als Standmodell enden?
              Glaube der Umstieg ist zu gewagt vom Rex450 gleich auf 1,6m umzusteigen.
              Hier hat jemand den Vorschlag zum 500er Rex gemacht.
              Es gibt jemanden hier im Forum der sitzt an erster Quelle.Er hat die möglichkeit einem Testpiloten über die Schultern zu schauen der wohl gerade den Rex500 für einen Bericht testet.
              Der soll verdammt gut sein!
              Werde mir diesen Rex500 nun bestellen,dann kann ich damit bis April oder bis Ende Anfang nächstes jahr meine experimente machen,und gewöhn mich doch so schonmal an wenigstens annähernd 1m.
              In dieser Zeit werde ich wohl auch mal versuchen sauber Figuren fliegen zu lernen.
              Bisher fliege ich zwar in allen Lagen Loops Funnel aber nicht sauber gesteuert.Dies geht zwar schnell,aber es langsam auszuführen ist wesendlich schwerer!
              Dies ist ja ein Hobby dem man wirklich verfallen kann,oder in meinem Fall schon fast besessen!
              Da macht es auch nicht wirklich was,wenn ich den Henseleit hier noch ein Jährchen stehen habe!
              Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2008, 13:41.

Kommentar

• jsifly
                Senior Member
                • 17.01.2008
                • 2417
                • Jan
                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

mein Start ins Helileben ist auch erst letztes Jahr erfolgt.
                Aber als ich den kleinen Henseleit bei einem Freund gesehen habe, wusste ich, den (oder den großen Bruder) musst Du unbedingt haben, wenn Du groß bist. Nun, jetzt bin ich ziemlich schnell groß geworden.

Bei mir wird übrigens auch das Geld mitfliegen - ich habe es beim RoXXter 22 momentan aber ganz gut unter Kontrolle. Ich denke das Wichtigste ist, sich am Sim auszutoben und sich im Realen eher auf das zu konzentrieren was 100% sitzt.

Gruß Jan
                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                X