Nun auch TD NT Besitzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

Nun auch TD NT Besitzer

Nach langem überlegen und viel Forum lesen etc. habs ichs nun doch auch geschafft mir nen gebrauchten Three Dee NT zuzulegen.

War mehr Zufall das ganze ist ein alter NT vom Robert (Sixt), ansich flugfertig, müssen nur noch Blätter, Empfänger und Kreisel drauf und auf gehts, wäre nur die Frage welche ich schwanke derzeit zwischen den TT, SAB oder Helitecs und wäre da für nen guten Tipp noch dankbar.
    Ansonsten fragen zur Technik kommen bestimmt noch
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

AW: Nun auch TD NT Besitzer

Hallo,

fliege auf meinem MP die Blätter von Christof Rothe sind günstig und gut!
    Blätter gibts hier:http://www.cr-modelltechnik.de/hliefe1.htm

Kann leider nicht sagen wie Sie sich bei hartem 3D verhalten, bei normalem Kunstflug sind Sie sehr gut und haben ein tolles Blattgeräusch.

Du musst vor allem darauf achten das die Blätter nur wenig oder besser gar keinen Vorlauf haben, die Blätter von Rothe sind für die Tree Dees optimiert.
    Zuletzt geändert von janisi; 25.02.2008, 16:51.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• MadMaxx
      Member
      • 07.08.2005
      • 368
      • Matthias
      • Willenscharen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem NT.

Ich fliege ihn seit knapp drei Monaten und bin jedesmal wieder begeistert. Mir macht er einen Heiden Spaß und ich liebe den Speed den er geht bei der sehr angenehmen Lautstärke.
      Ich fliege ihn mit NHP Razor Blades und SAB-Paddel 30gr. Damit ist er zwar nicht brutal wendig. Fliegt jedoch nach dem Anstechen wie auf Schienen. Kein ßber- oder Untersteuern, traumhaft.

Ich wünsh Dir weiterhin viel Spaß mit Dein Henseleit.
      Apropro Blätter: Viele schwören ebenfalls auf die CR-Modelltechnik Blätter, nennen sich "Yellows".

Gruß
      Matthias

edit: Heinzi war schneller :-)

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

Ach so ich vergaß vom 3D bin ich meilenweit entfernt, schweben und beginnender rundflug tiffts bei mir besser, aber irgendwie kam ich an dem NT net vorbei

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
          Ach so ich vergaß vom 3D bin ich meilenweit entfernt, schweben und beginnender rundflug tiffts bei mir besser, aber irgendwie kam ich an dem NT net vorbei
          Dann Schau dir mal die Blätter von Rothe an, werden für Deine Belange locker ausreichen und sind für 78€ auch vom Preis recht intressant.
          ßbrigens die gibt es nicht nur als Yellow, es gibt Sie auch in Weiß ;-)).
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• FWT
            FWT

Auch wenn Du kein 3D fliegst, mit den NHP´s biste am besten bedient. Leider sind diese etwas teurer, aber diese Blätter gehen auf jeden Heli sehr gut. Außerdem gibt es bei den Henseleitjüngern sowieso einen Codex: Wenn Jan sagt, dann machen wir und der Herr Henseleit(bin mit ihm noch nicht per DU) empfiehlt diese, dem kann ich auch nur zustimmen und ich habe mit meiner NT richtig viel Spaß.

Kommentar

• Olafson
              Olafson

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
              Dann würde ich lieber mein Geld in Sprit investieren.....

2.Wahl TT Blätter sind zwischen 25 und 40euro zubekommen und gut ist.

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

Zitat von Olafson Beitrag anzeigen

2.Wahl TT Blätter sind zwischen 25 und 40euro zubekommen und gut ist.
                Ob die dann aber vom Vorlauf o.K. sind ?

Und 2. Wahl-Blätter von TT würde ich auf solch einem Heli noch nicht mal für eine Ausstellung montieren.
                Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
                  Ob die dann aber vom Vorlauf o.K. sind ?

Und 2. Wahl-Blätter von TT würde ich auf solch einem Heli noch nicht mal für eine Ausstellung montieren.
                  Seh ich so ähnlich.

Die CR Blätter sind fürn Anfang sehr emfehlenswert und wie Janis schon erwähnt hat ist der NT empfindlich auf vorlaufende Blätter. Von den CR's ist klar das diese absolut neutral sind und keinerlei Vorlauf besitzen weshalb sie sehr geeignet sind.
                  Moin

Kommentar

• Olafson
                    Olafson

Ich habe es ja fast befürchtet das solche Reaktionen kommen...

Macht Ihr mal....

Zynisch an:"Jetzt weiß ich auch warum der Vorbesitzer (Sixt) immer so grotten schlecht geflogen ist...Zynisch aus.

Kommentar

• MadMaxx
                      Member
                      • 07.08.2005
                      • 368
                      • Matthias
                      • Willenscharen

Robert fliegt an seinen Henseleits TT 2.Wahl-Blätter?
                      Kann ich garnicht glauben...

Gruß
                      Maxx

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Ich meine ebenfalls bei Robert noch keine TT-Blätter auf seinen Henseleits entdeckt zu haben.

Grundsätzlich sollte man sich den Aufbau eines MFS Kopfes mal genau anschauen bzw. vergleichen mit einem Kompensatorkopf und man wird feststellen das ein Vorlaufendes Blatt quasi eine Paddelbewegung macht und diese volles Programm aufs Servo drückt. Ohne ßbersetzung des Kompensators kann das schon ganz schön giftig werden. Wer natürlich digitale 15kg Servos einsetzt und ne 2mal2S Stromversorgung mit Weiche hat den brauch das wenig zu kümmern.

Wer dagegen ein sauberes System haben möchte in dem nix vergewaltigt wird der sollte beim MFS Kopf auf den Blattvorlauf achten.

Ansonsten hilft es auch einfach die Bedienungsanleitung zu lesen in der der Konstrukteur des NT pers. seine Empfehlung abgibt
                        Moin

Kommentar

• Olafson
                          Olafson

Warum wurde dann der MP XL Prototyp in unzähligen Stunden mit mah-Blättern getestet?

Oder NHP Heckrotorblätter?!?!

Die wurden auch nicht empfohlen?!?

Ansonsten, macht ihr mal

Jeder so wie er mein...

Kommentar

• Milleboy
                            Milleboy

Boooaaar ,
                            fliegen hier auch Frauen oder was soll das Gezicke*

Blätter drauf wie tausendfach bewährt mit null Vorlauf und fertig.
                            Klar wirste beim Rumschweben keinen Unterschied merken ob Du teure oder 2. Wahl Löffel drauf hast (Unterschneiden beim schweben auch nicht!!!) aber warum sollst Du Dir jetzt nen Satz Harz 4 Blätter kaufen und hinterher wenn Du besser fliegst dann NHP oder CR oder Airtecs oder SAB oder..........* Also wie schon gesagt direkt vernünftige Blätter und gut in die Zukunft investiert. Mein Tip NHP's Classic die haben 0 Vorlauf , die neuen mit Sichtcarbon haben alle Vorlauf. Wenn Du die Blätter beim Jan orderst für den NT, bekommst Du auf alle Fälle die Classic Blätter. Wer es nicht mit dem Vorlauf glaubt,nagelt eure Blätter senkrecht an die Wand ,lot davor hängen und staunen.

Gruß Carsten

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Wie schon 1000 Fach gesagt, kann man auch Blätter mit vorlauf fliegen.
                              Ich habe Jahre lang genau wie Tobias Wagner von Heligraphix die MAH geflogen. Und ja die haben vorlauf und ja er wie ich damals hatten "nur9252" Servos.
                              Heute fliege ich die SAB 225 mit V-Stabi. Ob die vorlauf haben oder nicht-keine Ahnung weil nicht gemessen.

Die NHP sind fürs speedfliegen Super aber nicht fürs 3d rumgehakke - ist leider so.
                              Hatte das NHP selber weil ja aucg fürn NT empholen - ich fands nicht so toll-deshalb auf MAH umgestiegen.
                              Die Yellows vom CR hatte ich auch, besser als NHP aber auch nicht das non plus ultra.

Just my 2 cents.
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                              X