Servoentscheidung bei MP XL V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Servoentscheidung bei MP XL V91

Hallo Peter und alle die noch warten,

dann lassen wir uns mal überraschen....

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Marc Endres
      Marc Endres

Hallo zusammen...

ich freu mich auch wie ein kleines Kind und warte auf eine Nachricht von Jan, dass die Auslieferung beginnen kann Mein Stand ist auch Ende Februar, da vor einigen Wochen wohl noch eine CNC-Maschine über den Jordan gegangen ist...

Ich werde übrigens die 451er auf der TS verbauen. Vielleicht kann ich die in Sinsheim auf der Messe noch günstig erwerben

Kommentar

• MichaelH
        Member
        • 13.02.2006
        • 406
        • Michael
        • in den Weinbergen an der Mosel

Hi
        ich warte auch schon die ganze Woche auf ne Mail vom Jan ,wann mein XL kommt.
        Ich werde vorerst die 9206 auf die Taumelscheibe und 9250 auf Gas montieren da ich die noch hab.kreisel wird 611

gruß
        Michael
        GruÃ? Michael

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Hallo Marc,

gute Entscheidung

Die 451er benötigen wirklich weniger Strom. Und in beiden Helis stellte sich bis jetzt noch KEIN Getriebespiel ein. Sie sind immer noch wie neu, obwohl ich die Helis in der Luft nicht schone.

Kriegst Du die günstiger als 95 Euro (MHM)? Da bin ich mal gespannt.

@Peter: alles was mir so aufgefallen ist, habe ich im Baubericht beschrieben:
          -> http://www.rc-aerobatics.eu/three-dee-mp-xl-v91.html

Viele Grüße,
          Klaus
          Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 23.02.2008, 09:12.

Kommentar

• raider
            raider

Hallo Klaus,
            Danke für Deinen Link, jetzt ist das "will-haben-Gefühl" noch schlimmer geworden . Die Schalterbrücke finde ich eine klasse Idee , speziell an der verbauten Position. Magengrummeln bereitet mir nur der Werkstoff Balsa, da an dieser Position auch die Haube an- und abgenommen wird und ich mir denken könnte, das ich deshalb doch öfters auf "Tuchfühlung" mit der Brücke gehen würde (hab da mit meinen Flächenfliegern schlechte Erfahrungen gemacht, was die Belastungsfähigkeit der Balsabauteile angeht). Wie sind Deine Langzeit-Erfahrungen, noch keine Probleme mit abgebrochenen oder eingerissenen Seitenträgern gehabt?

Kommentar

• raider
              raider

...und natürlich noch...
              Mit Grüßen (hab ich doch in der Eile glatt vergessen...)
              Peter

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Peter,

die Balsabrücke schaut immer noch exakt gleich aus und hat sich auch in Sachen Festigkeit nicht verändert.

Ich musste ja die Haube hinten oben an der tiefsten Stelle um einen cm kürzen, damit sie nicht den ohnehin schon quer eingebauten Kreisel berührt. Damit das schön ausschaut, habe ich gleich die 'Ohren' komplett gekürzt, womit die Linienführung des Rumpfes meiner Meinung nach perfektioniert wurde. Wenn ich jetzt von oben draufschau, dann ist die Haubenkante nach hinten gerade, weshalb dann auch die Schalterbrücke nicht mehr berührt wird. So sehe ich nicht nur an den Schalter, sondern auch aufs Kreisel-Display.

Der Will-Haben-Faktor ist bei dem Hubi wirklich hoch... das Teil muß man einfach in der Sammlung haben.

Sobald die Lieferung draußen ist, hoffe Ich, dass es dann wieder ein paar geile Hubi-Bilder gibt.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• Marc Endres
                  Marc Endres

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                  Der Will-Haben-Faktor ist bei dem Hubi wirklich hoch...
                  Wem sagst du das... ich kann's kaum mehr erwarten! Seit ca. 3-4 Monaten plane ich jetzt dran rum und warte - die Spannung ist kaum zu toppen. Vorallem der Umstieg vom kleinen 450er Rex auf das MP-Schiff wird spannend. Meine Frau hat schon gesagt: "Den stellst du dann aber nicht mehr ins Wohnzimmerregal, oder?" Hmmm...

Bilder wirds von meinem dann leider so schnell noch keine geben, weil ich auf die eine oder andere Komponente noch sparen muss

Ob ich die 451er günstiger als bei MHM bekomme weiß ich noch nicht. Mal auf der Messe schaun dann. Ich spekuliere auf das GY611/BLS251 Paket fuer 299 EUR - mal schaun.

Kommentar

• raider
                    raider

Hallo Marc,
                    tröste Dich, ich habe alle Komponenten vor mir liegen....das macht die Warterei auch nicht besser
                    Mit Grüßen
                    Peter

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

@ Marc: wenn's Regal groß genug ist, dann macht der MP auch dort was her.

Vom 450er auf den MP ... das ist ein dramatischer Unterschied. Ich habe mit dem Raptor 50 gelernt und jedesmal nachdem ich 30 Sekunden lang mit dem NT in der Luft war, ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht... da mußt Du Dich dann sicher auch erst mal dran gewöhnen...

Das Warten lohnt sich aber.

Kommentar

• jsifly
                        Senior Member
                        • 17.01.2008
                        • 2417
                        • Jan
                        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ohje, ich muss noch ein Regal anbauen...

Habe bis jetzt noch keine Komponenten - aber Sinsheim ist in drei Wochen...
                        Ich denke wir werden uns in Halle 6 auf den Füßen stehen.

Gruß Jan
                        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                        X