Hallo Harald!
Habe nun endlich mein NT bekommen, aber mache nun zuerst ein paar Tage Urlaub ( den haben wir uns verdient ) und fange dann nächste Woche an zu schrauben!!
Nach dem Henseleitischen Handbuch empfiehlt der Jan eine Glühkerze Enya 4.Und als Kraftstoff Synth Glow Heli Contest 12 % ßL/1 % Nitro. Die Abstimmlänge des Resorohrs ist leider so nicht im Handbuch angegeben! Nur das Montagemaß, wobei der Abstand zwischen Krümmerausgang und Resorohr 3 bis 4 mm betragen soll und das Rohr ca. 100 mm über den Resorohrhalter hinaussteht. Ich weiß zwar ganz genau mit diesen Werten kannst Du jetzt nichts anfangen, aber ich werde dann wenn ich an dieser Baugruppe angekommen bin, die Abstimmlänge nachmessen! Vielleicht kann Dir ja auch schon ein anderer NT Besitzer, der mit dem Heli schon fliegt, einfach mal das Maß nachmessen und dann ins Forum schreiben.
Hast Du Dir denn auch schon einen Lötterle Vergaser vom Typ RSV 2000/10 besorgt ? Der wird nämlich für den Os Max 91 FX - HGL für optimales Laufverhalten empfohlen!
So das wars von mir! Jetzt mach ich erst mal Urlaub, damit ich nächste Woche in den Keller stürmen kann !!!
Mit freundlichen Grüßen
B. Immendorf

Kommentar