NT Besitzer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

NT Besitzer !

Hallo Harald!

Habe nun endlich mein NT bekommen, aber mache nun zuerst ein paar Tage Urlaub ( den haben wir uns verdient ) und fange dann nächste Woche an zu schrauben!!
    Nach dem Henseleitischen Handbuch empfiehlt der Jan eine Glühkerze Enya 4.Und als Kraftstoff Synth Glow Heli Contest 12 % ßL/1 % Nitro. Die Abstimmlänge des Resorohrs ist leider so nicht im Handbuch angegeben! Nur das Montagemaß, wobei der Abstand zwischen Krümmerausgang und Resorohr 3 bis 4 mm betragen soll und das Rohr ca. 100 mm über den Resorohrhalter hinaussteht. Ich weiß zwar ganz genau mit diesen Werten kannst Du jetzt nichts anfangen, aber ich werde dann wenn ich an dieser Baugruppe angekommen bin, die Abstimmlänge nachmessen! Vielleicht kann Dir ja auch schon ein anderer NT Besitzer, der mit dem Heli schon fliegt, einfach mal das Maß nachmessen und dann ins Forum schreiben.
    Hast Du Dir denn auch schon einen Lötterle Vergaser vom Typ RSV 2000/10 besorgt ? Der wird nämlich für den Os Max 91 FX - HGL für optimales Laufverhalten empfohlen!
    So das wars von mir! Jetzt mach ich erst mal Urlaub, damit ich nächste Woche in den Keller stürmen kann !!!

Mit freundlichen Grüßen
    B. Immendorf

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

NT Besitzer !

...die Abstimmlänge beträgt 44cm.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Harald H.
        Harald H.

NT Besitzer !

Danke für die Info ! Bin schon total gespannt wann meiner kommt. Ich weiß nur das ich unter den glücklichen bin die ihn heuer noch bekommen sollten, hab aber noch keine Info also wirds noch ne weile dauern[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

mit freundlichen Grüssen
        Harald H.

Kommentar

• Harry Z
          Harry Z

NT Besitzer !

Hallo..

...auf der HP des HELI FLY-UNLIMITED gibts eine kleine Doku über den Bau des NT
          Passt alles wirklich perfekt.
          Also schaut mal rein, da seht ihr was Euch erwartet!

cu&Hyper to all
          Harry Z
          Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

geändert von - Harry Z on 10/08/2001 07:53:00

Kommentar

• Harry Z
            Harry Z

NT Besitzer !

Die Doku wurde fortgesetzt ! [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
            Harry Z

Kommentar

• Harry Z
              Harry Z

NT Besitzer !

So der Erstflug mit dem TD NT ist geschafft...

Eigendlich war ich beim Erstflug aufgeregter als es notwendig war.
              Einstweilen habe ich schon ein wenig Sprit durch den Vergaser gejagt und kann schon ein paar Dinge festhalten.

Im Punkto Schweben wird der NT sicherlich nicht z.B. einem X-Cell das Wasser reichen aber sobald Fahrt aufgenommen wird fliegt das Teil wie auf den viel zitierten Schienen.

Bewundernswert ist die geringe Gräuschkulisse sowie die unglaubliche Geschwindigkeit die der NT in kuzer Zeit aufbaut.

Auch der Todesspiralentest (Pflichttestfigur lt 3DPPschem Testprotokoll)verlief sehr positiv nur beschleunigt der NT derart das einem schlecht wird und man eher mit weichen Knien die Figur ausleitet (nur mit Nick, der NT segelt dann einfach weiter)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf jeden Flug!

Auf der HP des HELI FLY-UNLIMITED wurde die Bau-Doku abgeschlossen und mit ein paar Bilder vom Erstflug ergänzt!

Kann den TD NT, was den Bau und den Flug angeht, uneingeschrenkt empfehlen !

cu&Hyper to all
              Harry Z

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

NT Besitzer !

Hallo Harry!

Gratuliere dir. Tolle Fotos und Superbericht. Viel Vergnügen und alles Gute mit deinem NT. Freu mich schon auf ein gemeinsames NT-Fliegen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• Harry Z
                  Harry Z

NT Besitzer !

Hallo Harald !

Danke Dir !!!
                  Die wünsche sende ich gleich zurück !
                  Sobald Du abheben kannst komme ich wieder zu Euch raus, auf einen gemeinsamen Flug !!!
                  Freu mich schon !!
                  Grüße an C. !

cu&Hyper to all
                  Harry Z

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

NT Besitzer !

@HarryZ: mein NT schwebt sagenhaft! Und ich hatte auch schon zwei X-cell und 2 SE.
                    Hast du auch die Kugelgelenke alle \"gedrückt\"? Falls nicht schwebt der NT absolut besch...!

MfG Gerald
                    ---------------------------------------------

Kommentar

• Harry Z
                      Harry Z

NT Besitzer !

Hallo Gerald !

Wie Du es schreibst habe ich festgestellt das die Kugelgelenke sehr streng gehen.
                      Jan hat mir auch schon geschrieben ich sollte die Kugelgelenke aufdrücken, habe es auch probiert ganz vorsichtig, aber keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Vielleicht mache ich es auch falsch (wie also??)

Jetzt nach einigen Tanks merke ich das die Kugelgelenke etwas leichgängiger werden und sich auch das Schwebeverhalten bessert.
                      Wenn ich also die Kugelgelenke noch besser aufdrücke (bitte um Anleitung) und sich das Schwebeverhalten noch bessert bin ich mit dem NT noch glücklicher !!!

cu&Hyper to all
                      Harry Z

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

NT Besitzer !

Ergänzung zu Ulis Ausführung:

Du musst eine Zange mit möglichst parallelen Backen nehmen. Jan hat eine Zange mit glatter Oberfläche der Backen, damit man die Spuren vom Drücken nicht sieht.
                        Ich habe einfach eine normale Wasserpumpenzange genommen.

MfG Gerald

Kommentar

• Harry Z
                          Harry Z

NT Besitzer !

Danke Jungs !!!!

Werd´ich gleich mal machen und hoffe mein NT schwebt ein wenig besser, dann bin ich rundherum glücklich !! [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Danke nochmal !!

cu&Hyper to all
                          Harry Z

Kommentar

Lädt...
                          X