8,3 �bersetzung für den NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

8,3 ßbersetzung für den NT

Hi Felix
    Mit der kleineren Nadel wollte er immer in die Resonanz rein weil eine kleine aber feine Spur zu mager,na und ich wollte aber nicht das er da reingeht und Ihn drunterhalten.
    Zusammenbrechen?? ne ne eher das Gegenteil is der Fall.
    Meine die neue NT-Röhre von Zimmermann,habe eigentlich angenommen das das ein Rohrschalldämpfer is.
    Etwa nicht* weil dann bleib ich gleich bei dem 700er das ja eh momentan zur Zufriedenheit funzt.

lg peter

Kommentar

• felix
      felix

Hallo Peter,

danke für die Antwort.
      Ich habe die NT-Röhre vom Zimmermann zwar nicht, aber die resoniert bestimmt...
      Du schreibst von 2er 2.2 und 2.3er Nadeln; hast du einen Lötterle drin?

Gruss
      Felix

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Felix
        Na schade das mit dem Resonator,weil weiß wie superfein so ein Zimmermannschalldämpfer rennt an dem Motor und sehr einfach das Ganze zum einstellen is
        Jo,12mm Löterli drin wegen dem kleinen aber feinen Bums mehr. :]
        lg peter

Kommentar

• babyhermann
          babyhermann

Hallo Peter

Na das freut mich wenn die 8,3 hinhaut und ich freu mich auch schon aufs weitertesten am NT .
          Wie ist denn das Laufverhalten am NT so ? Denke mal dass der Motor jetzt schon super angenehm läuft.
          Noch ne Frage was hast du bei 1300 für Laufzeiten??

lg Baby

Kommentar

• Rüdiger
            Member
            • 07.06.2001
            • 513
            • Rüdiger
            • Karlstein

Moin Leutz! ;-)

Beim Treffen in Oestrich-Winkel hatte ich Gelegenheit, mit dem, ders eigentlich wissen muss, über den neuen 15er Webra zu sprechen.

Im oberen Drehzahlbereich nur ein kleines bisschen Mehrleistung, unten auf jeden Fall schlechter als der OS.

Da muss ich wirklich keinen Haufen Geld für ausgeben.

Ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen: Kann es denn sein, dass hier für den neuen Webra Politik gemacht wird?

Ich bin fast sicher.

Ab jetzt noch mehr differenzierend,

rüdiger

Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Babyyy

Mit 1300 leider nicht gemessen,aber da läuft der mit dem Dunst im Tank noch 3min,hi hi.
              Zum Laufverhalten da hat mich mein Obmann gefragt ob ich mit Standgas flieg oder ob da ein Viertakter einbaut is.
              Motor klingt super kein gurgeln selbts bei 960 nicht,eh so wie wir es uns gedacht haben.

lg peter

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Hi Rüdiger

Ich sehe jede positive ßußerung über jemanden als Werbung welche somit als Entscheidungsfindung herangezogen wird, meine deshalb das die gesagten Sachen extrem ehrlich sein sollten da sich sonst manche hintergangen fühlen so wie Du momentan.Da Du Jan, und viele andere hier sicher auch, mehr vertraust als mir meinst also ich lüge um Webra willen nur um deren Umsatz zu steigern.

Das Jan mit dem Motor im ganz unteren Drehzahlband nicht zufrieden is deckt sich auch mit meinen Kupplungsumbautest auf 8,3 na und meinen freudigen Aussagen das der Motor nicht mehr gurgelgt in den unteren Touren.

Denke da nicht irgendwie gelogen zu haben,vielmehr habe ich auch in e-mail Anfragen immer betont:
                "Mit dem Webra 91AAR ist die7,7 ßbersetzung für Speedfreaks und eine gute allround ßbersetzung,3D Freaks mit dem Hang zu niedrigen Drehzahlen für die wirft mein Freund Babyhermann gerade die Drehmaschine an um eine 8,3 zu bauen."

Tritt mir ruhig auf die Füße wennst meinst das ich lüge hab da kein Problem damit.

Babyhermann und ich wohnen leider 350km auseinander deshalb mancher Dialog hier vor Ort,aber nicht wegen Werbung.

lg peter

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Peter! ;-)

Gott bewahre! Daß Du mir da ja nichts verkehrt interpretierst, zwischen lügen und "die Begeisterung ist mit Dir durchgegangen, weil Webra einen Motor gebaut hat, der zum Einen aus Deinem Heimatland kommt und zum Anderen auch im NT verwendbar ist" sehe ich eine weite Grauzone ;-)

Nur: Was soll ich jetzt glauben? Gerne hätte ich einen Motor, der noch mehr Bums als der OS hat und aufgrund seiner höheren Drehzahl auch besser mit der Kupplung harmoniert, die mir nach meinem Geschmack viel zu oft durchrutscht. Wenn das der Webra mit der 8,3er Untersetzung kann, dann lass´ ich mich sehr gern überzeugen.

Herzlichst,

rüdiger
                  Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Hallo
                    @Baby Hermann-was soll den die 8,3 kosten??
                    Wie bekomme ich sie(wohne in DK)
                    Wird nur die zahnscheibe gewechselt?oder komplette
                    K.Glocke?

Nochmals was zum Webra 91!(auch wenn es auch ins Motoren-
                    Forum gehört.Habe ihn selber im NT,aber mit MC Vergaser.
                    Ich musste selber feststellen das man nicht alles glauben soll bevor man es nicht selber probiert hat.Mir wurde auch der os empfohlen,da der andere nicht mehr Leistung bzw
                    zu Rauh laufen sollte-Und das aussehen war ja auch nicht vom feinsten!Ich wählte den Webra weil ich meine ,warum
                    ne veraltete technik kaufen ,wenn der Markt was neues hergibt*Die meisten OS91 flieger werden garantiert auch zur AAC garnitur greifen,sobald sie lieverbar ist (Wetten Dass??)
                    Und nach aussage von BBT wollen dise auch mit Nitro geflogen werden!
                    Jetzt zum Webra91-Da ich immer mit Kühlschacht fliege ist mir das Aussehen ziemlich egal!!!
                    Das Rauhe laufen verschwand nach 3L RD Einlauf sprit!!
                    Ich muss sagen das der Motor aber irgendwie besser ,runder mit dem cool power mit 5% nitro läuft,als mit RD contest1%.
                    Könnte aber ne einstellungssache sein.Ich werde aber Heute den 12,5% cool power versuchen!nur aus spass,mal sehen
                    Beim einlaufen hatte ich schätzungsweise mal so 1000 upm aufm kopf,der motor brummt dann nur soo vor sich hin-also wird richtig geqwählt-KEINE ßBERHITZUNG-da möchte ich mal wissen ob ein OS das soo wegsteckt ohne zu ßberhitzen?
                    Soll aber nicht zum nachmachen auffordern!(erst nach vollendetem einlaufen)
                    ßber leistung kann ich mich noch nicht beschweren.Bis jetzt habe ich ca 11,5 grad Pitch bei 1950upm-ist aber noch nicht komplett eingestellt.(gaskurve)
                    Die drehzahl habe ich mit dem Bc 800 Fahrradcomputer gemessen!
                    Die Kerze ist ne Enya 5 Reso Hattori 700 auf 44 cm abgestimmt.
                    Das Gemichservo habe ich gegenüber dem Heckservo im Nt eingebaut!
                    Summasumarum kann ich nur empfehlen mal selber sachen zu probieren,bevor man zu sehr auf andere hört,ich bin auf jedenfall mit dem Webra 91 zufrieden!
                    Zum schluss noch ein Parr negative sachen!
                    Das mit dem wegschleifen der Kühlrippen,ist sch.....se
                    musste ich auch machen-wegen dem sprittnippel!(MC Vergaser)
                    für anfänger nicht sooo toll!!Das sollte WEBRA vom werk machen!!!!
                    Das axiale spiel in der Gemichverstellung sollte auch beseitigt werden-mag sein das es nichts zu sagen hat,würde ihn aber hochwertiger machen.
                    Das verklemmen der Drossel konnte ich nicht feststellen!
                    Das wars-bis Später!
                    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Hi
                      @Janis
                      Baby hat die Teile von Jan gekriegt damit er mal eine zambaut. Am besten Du kontaktierst Jan auch deswegen,vieleicht hat er sogar schon welche fertig.
                      Hey freut mich das Baby und ich nicht die einzigen sind die einen eingebaut haben und zufrieden sind.Hast ein Foto von dem Gemischservoeinbau?
                      @Rüdiger
                      Also denke mal das Jan da wegen dem Motor Dir gegenüber eine Aussage macht die ich nicht machen würde nach 7Tank und vieleicht ohne einen 12mm Vergaser.
                      Finde das ziemlich oberflächlich, das er sich ja auch eigentlich nicht wünschen sollte das man das bei dem NT tut,der schwebt doch auch erst ordentlich wenn die Kugelköpfe und die Paddelebene bißl Luft bekommen. :]
                      Hast von mir eine endgültige NT-Beurteilung nach 7Tank gelesen? na dann weißt jetzt wer von uns beiden derjenige is der den Dingen bißl Zeit läßt und dessen Meinung in punkto Leistungsfragen genauso auf einige Zeit gegründet is.
                      lg peter

Kommentar

Lädt...
                      X