Andere Paddel am MP-E sinnvoll???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Andere Paddel am MP-E sinnvoll???

Hallo Robert,

daß Problem ist, der MP-E hat 3 mm Paddelstange und eben kein Gewinde.

Rappi schreibt er hat die originale verwendet.

Bin mir eben nicht sicher, ob die eine Madenschraube den Zug aushält.....

Gruß

Peter

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Hallo Peter,

hatte ich vergessen. Es sind ja 3mm...
      Na dann gehts nicht.
      Außer es ist jemand fit in Zerspanungstechnik. Dann kann man sich das Alu der SAB selbst herstellen mit M3 Gewinde. Ist ja auch nur eingeschraubt in die Paddel.

Gruß siXtreme
      Luftakrobat.

Kommentar

• UbootPit
        UbootPit

...es gibt SAB Paddel für 3 mm Stangen.

Es geht mir darum, ob es nur mit der Madenschraube gesichert hält, ohne Gewinde auf der Stange.

Viell. antwortet ja einer, der es schon so gemacht hat.

Gruß

Peter

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hallo Pit

Du überlegst aufgrund deiner Erfahrung wo ein Paddel-Schrumpfschlauch nach Kampfgeschehen mit einem Busch den kürzeren zog andere Paddel drauf zu machen!

Vielleicht kann ich dir mit folgenden nüchternen Daten helfen:

deiner Erzählerung heraus nehme ich an das ist dir bis jetzt einmal passiert. Dieses eine mal steht in welchem Verhältnis zu dem Zeitraum in dem du den MP besitzt und fliegst?

Bei den Originalen vermißt du grundsätzlich fliegerisch nichts bis auf den kampferprobten Schrumpfschlauch.

Das wäre mir etwas zu wenig auf der neg. Seite um ein Paddelpaar auszurangieren welche grundsätzlich wunderbar funktioniert. Stell den Versuch mit dem Buschwerk mal mit nem CFK Paddel nach un schau dir an was übrig bleibt.

Wenn dir was hilft dann die alten Rocket Paddel. Die sind Panzerstabil, sauschwer und der Heli wird damit zum Schienenfahrzeug unter Verlust aller zyklischen Agilität.
          Moin

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Du wirst ein größeres Problem haben, wenn du den alten MP auf andere Paddel umrüsten willst.
            Die 3mm Paddelstange ohne Gewinde macht dir einen Strich durch die Rechnung, denn alle Paddel aus'm Zubehör werden vom Gewinde gehalten und von der Madenschraube in ihrem Anstellwinkel fixiert. D.H. die passen so nicht drauf. Du mußt also jemanden finden, der dir eine 3mm Stahl-Paddelstange mit gewalztem Gewinde machen kann, die dann auch noch einen Tick länger ist wie die originale, weil sie dann weiter in die Paddel hineinragt.

Ich hatte es an dem Punkt aufgegeben und wieder die Originalen schön brav in heißes Wasser getaucht ...
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Hallo Peter habe bei meinem MP-XL-E eine 4mm Paddelstange mit Gewinde und die SAB Paddel sind nur mit der Madenschraube gegen verdrehen gesichert.
              gruß Rappi
              GruÃ? Horst

Kommentar

• Arie
                Arie

AW: Andere Paddel am MP-E sinnvoll???

Mal wieder hochhol...

Hat schonmal jemand die 95er V-Blades (22g) am MP XL ausprobiert *

Wie müssten die gegenüber den 115er 25g SAB wirken *

Ich bräuchte es zu Anfang nicht unbedingt so ganz agil, da ich erstmal sauberen Rundflug und saubere Kunstflugfiguren trainieren möchte. Muß also keine Zappelabstimmung sein. HR Blätter sin Funtechs.

Wer hat nen Tipp *

Kommentar

Lädt...
                X