nachdem mir heute bei einer Landung ein etwas stärkerer Grashalm die Bespannung meiner Paddel zerstört hat, überlege ich, ob es Sinn macht auf andere Paddel zu wechseln.
Habt Ihr auf dem MP-E schon andere Paddel getestet??
Der Vorbesitzer meines MP's hat HPB Karbon-Paddel montiert.....Wie sie Fliegen kann ich aber noch nicht sagen,da mein Equal noch nicht da ist :-(
"Er" ist zumindest damit geflogen.....
Sie sehen auch um einiges besser aus
Hallo,
da ich keinen "kleinen MP" sondern nur den MP-XL-V91 habe kann ich nicht genau sagen wie es bei ihm ist.
Aber bevor ich auf V-Stabi umgerüstet habe hatte SAB Paddel drauf. Der Heli lag deutlich ruhiger in der Luft verlor aber nichts von seiner Wendigkeit. Die Rollen wurden viel schöner und ich konnte so viel Rollenkreise und achten fliegen wie ich wollte.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
Ich fliege die V-Paddles. In Verbindung mit Radix Blättern geht er schöner als mit den Original-Paddeln. Die leichte Aufbäumtendenz im Speedflug ist weg.
Ich habe schon sehr viele Paddel auf dem 91er XL durch - und bin letztendlich immer wieder auf die Originalen zurückgekommen - mit ein
wenig Gewöhnung fliegts sichs damit einfach am besten - aber das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung..
Also ich kann Till nur Recht geben, dass die org. Paddel noch am besten gehen.
Ich hab auf dem Nt und auf dem MP-V 91 SAB 20 und 30 Gramm versucht und auch die
16 Gramm MAH´s.
Ich bin immer wieder auf die Folien bespannten zurückgekommen.
die SAB-Paddel haben innenliegend einen Alu-Insert. Damit werden die Paddel, wie alle anderen auch, auf das M4 Gewinde aufgedreht.
Damit diese sich dann nicht verstellen, kannst du mit den Madenschrauben die Paddel festklemmen.
Ich bevorzugte aber immer ein wenig Schraubensicherungslack. Zum entfernen ist das Alustück außen ein wenig beidseitig angeflacht, sodaß man mit einem ~7mm Gabelschlüssel diese wieder lösen konnte.
Falls du welche suchst, ich habe welche übrig, da ich VStabi fliege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar