Vibrationen MP-XL V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milleboy
    Milleboy

Re: Vibrationen MP-XL V

Wenn die Blattlagerwelle krumm war müssen bei dem XL (wie auch früher schon beim NT) unbedingt die Kunstoffbüchsen im Kopf mit getauscht werden .Hatte auch schon dieses Problem,die Vibrationen werden mit der zeit so stark das sich die Kopfdämpfungsgummis seitlich aus den Büchsen rausdrücken.Wird aber auch vom Jan extra drauf hingewiesen,wenn die Blattlagerwelle beschädigt wurde unbedingt die Büchsen (jeweils beide Teile im Kopf links & rechts) mit austauschen.

Gruß Carsten

Kommentar

• Späne
      Späne

AH!!! Die habe ich natürlich nicht getauscht!!!

Schon bestellt! Und vielen Dank für den Tipp!!!

Florian

Kommentar

• Späne
        Späne

Schon genial:
        Heute in der Früh die Teile bestellt, 10 Minuten nach Abschicken kam die Mail von Henseleit bzw. seiner Frau, dass die Anfrage in Bearbeitung ist.
        Am Nachmittag dann die Mail: Bestellung versendet Da freut man sich doch wie ein Schnitzel!!!

Werde am Wochenende gleich mal die Blattwellenlagerbuchsen tauschen und hoffen, das das Thema dann gegessen ist.
        Ich werde berichten.

Gruß

Flo

Kommentar

• Milleboy
          Milleboy

Hi Florian,
          bin mal gespannt auf Deinen Bericht aber ich denke das es das war

Gruß Carsten

Kommentar

• Späne
            Späne

Ich hoffe so, dass du recht hast!!!

Ich werd sonst wahnsinnig, wenn ich den ganzen (ansonsten wunderbar laufenden) Heli zerlegen muss auf der Suche nach etwas,
            was definitiv (wie immer) nicht gefunden werden will

Gruß

FLO

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Hallo Flo,
              also solltest du auf gar keinen grünen Zweig kommen, kannst du ja mal bei mir auf dem Platz vorbeischauen.
              Du weißt ja wo du mich findest.
              Vielleicht findet sich ja was.
              Aber bitte nur nach vorheriger Rücksprache. Sonst stehst du evtl. allein unter Flächenfliegern da...

Gruß Robert
              Luftakrobat.

Kommentar

• Späne
                Späne

Hey Robert, vielen herzlichen Dank für das Angebot!!!

Ich glaub ich hör mit der Suche auf, bevor ich Anfange, denn dann habe ich einen Grund mehr mal wieder bei dir vorbeizuschneien!  

Aber wenn mein MP einmal dich am Knüppel hatte, höre ich ihn beim Vorbeiflug wahrscheinlich jedesmal kichern, während ich mit schwitzigen Händen am Sender stehe und
                mir denke "heut geb ich's ihm aber wieder!!!"

Hab immernoch das XL-Knattern in den Ohren vom letzten Besuch und die Rückenautorot mit lässiger Piourette am Schluss vor Augen  

Viele Grüße FLO

Kommentar

• ballkies
                  ballkies

Hallo Flo

Wenn damit die Vib.weg sind Bitte ich Dich mir gleich Bescheid zu geben.
                  Gruß
                  Jan

Kommentar

• Späne
                    Späne

Die Vibs wegbringen mit Robert oder den neuen Blattlagerbuchsen??

Nein, ich sag dir natürlich sofort Bescheid, wenn ich weiß woran es gelegen hat!!!!!

Flo

Kommentar

• ballkies
                      ballkies

Hallo Flo

bin heute mit den neuen Kurbelwellenlager geflogen und es hat sich leider nichts geändert.

Gruß

Jan

Kommentar

• Späne
                        Späne

Verdammt, das tut mir leid!

Mal sehen, was sich bei mir am wo-ende tut!

Gruß

FLO

Kommentar

• ballkies
                          ballkies

Hallo habe gerade mit Jan Henseleit gesprochen

die 17er Kupplungsglocke gibt es Mitte Dezember wieder,

und die Vib. wären normal wenn nur das Höhenleitwerk sich aufschwingt.

Kommentar

• Späne
                            Späne

Am Höhenleitwerk schwingt bei mir definitiv nix. Bei mir ist das weiter vorne, im Hauptchassis. Man sieht richtig, wie die
                            Vibrationen an den Berührpunkten des Chassis mit dem Tank in den Tank "eingeleitet" werden. Ich habe auch schon gedacht, dass der Tank nicht fest genug im Heli sitzt und schwingen kann. Daraufhin habe ich den Tank mit Spiegeltabe probeweise fixiert. Aber das war's auch nicht

Das ist definitiv kein Problem des Helis im allgemeinen denn dafür flog er vorher viel zu ruhig!
                            Irgendein Teil habe ich vergessen zu tauschen (hoffentlich die Blattlagerbuchsen), oder irgendein Lager schwingt in einer ser hohen Frequenz oder oder oder Aber alles Spekulatius ähm Spekulation.

Ich nehme an, dass die Teile von Jan heute oder morgen kommen. Dann sehe ich weiter. Die Blattlagerbuchsen sind relativ schnell gewechselt und das ist schon mal ein Teil, das gewechselt gehört, aber nicht gewechselt wurde. Ergo eine wahrscheinliche und mögliche Fehlerquelle.

Ich melde mich, sobal der Heli in der Luft war!

Gruß FLO

Kommentar

• Späne
                              Späne

So, vor 30 Min ist der Wagen der DHL vorgefahren und hat das Päckcken vom Jan Henseleit abgegeben!
                              Genial, vor zwei Tagen bestellt, heute ist das Zeug da YUHUUUU

Habe gerade die neuen Blattlagerbuchsen eingebaut. Während ich die alten Buchsen ganz locker von der Welle ziehen konnte, musste ich die Neuen mit einiger Kraft draufdrücken.
                              Ich hab noch ausprobiert ob die alten Buchsen Spiel hatten, aber mit wackeln war da nicht zu machen, saßen noch gut auf der Welle -
                              nur wie gesagt deutlich lockerer, nicht so stramm wie die Neuen.

Ich verkneif mir jetzt mal das Tellerradspiel neu einzustellen, die neuen Heckrotorblätter und die original Paddel drauf zu machen damit ich genau sagen kann, welche Maßnahme welchen Effekt hat.
                              Nur für dich Jan

Leider werde ich erst am Sonntag - wenn das Wetter halbwegs passt -dazu kommen, einen Testflug zu machen.

FLO

Kommentar

• ballkies
                                ballkies

Hallo
                                ich glaube dass Du heute nicht geflogen bist

Gruß
                                Jan

Kommentar

Lädt...
                                X