Den Kabelsalat werde ich noch sauber verlegen. Ich habe ihn nur zum probieren angesteckt. Die Kabel belasse ich Original. Ob der V-Stabi was bringt wird sich bei der Flugerprobung zeigen. Ich wollte es einfach probieren wie sich ein Heli mit V-Stabi fliegt.
V-Stabi im NT
Einklappen
X
-
Re: V-Stabi im NT
Den Kabelsalat werde ich noch sauber verlegen. Ich habe ihn nur zum probieren angesteckt. Die Kabel belasse ich Original. Ob der V-Stabi was bringt wird sich bei der Flugerprobung zeigen. Ich wollte es einfach probieren wie sich ein Heli mit V-Stabi fliegt.
-
RAINER
Hallo Janis
Kannst du mir mal eins paar Daten bzw Bilder geben zum NT und Vstabi. Sender Mc 24
Danke im voraus
Gruß Rainer
Kommentar
-
Hi
@Rainer,
Bin im moment beim Umbau auf E. Habe heute meinen Actro40-4 bekommen.
Habe noch den Heckabtrieb Umgebaut. Habe vorne ne Grosse Zahnriemenscheibe vom Revo von Heli Pro drinne.
Funzt super, habe wieder ca 60gr Gewicht gespart
Vielleicht setze ich am Sonntag mal ein paar Bilder rein.
mfg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Julius
Kommentar
-
JensLein
Hallo Julius,
der größte Batzen ist eben V-Stabi selbst! Die Version ohne Drucksensoren kostet 719.-Euro!
Wenn Du jetzt Deinen momentan verbauten Kreisel verkaufst, kannst Du Dir die Mehrkosten selbst ausrechnen!
Zusätzlich brauchst Du noch die mechanischen Umbau-Teile und um die bestmögliche Funktion des V-Stabi-Systems zu gewährleisten sollten auch möglichst schnelle und starke Servos wie z.B. S9451, S9351 oder Brushless S451 oder Vergleichbare zum Einsatz kommen!
Gruß Jens
Kommentar
-
RAINER
Hallo
Habe seit 5Tagen V-Stabi und BLS451 im NT
Bin zwar erst 3 Flüge geflogen,bin aber total begeistert. Ein komplett neuer heli .
Einfach nur GEIL
Gruß Rainer
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo,Zitat von RAINERHallo
Habe seit 5Tagen V-Stabi und BLS451 im NT
Bin zwar erst 3 Flüge geflogen,bin aber total begeistert. Ein komplett neuer heli .
Einfach nur GEIL
Gruß Rainer
das kann ich mir vorstellen, bei dem Preis hätte es sogar ein "wirklich" neuer werden können
Aber Postet mal weiter eure Erfahrungen mit dem V-Stabi. Vielleicht werde ich auch mal irgendwann weich
Kommentar
-
@ Janis & Schnapperzentis
Auf der V-Stabi-Seite geht es um die Thematik ungüstige ßbersetung bei der Push-Pull-Anlenkung und beim NT ist die Anlenkung ja nicht 1:1.
Habt ihr die Anlenkungen abgeändert, dass ihr auf eine 1:1 ßbersetzung kommt oder habt ihr das mit der V-Stabi-Software angepasst!?Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe es so belassen wie es ist. Habe mal versuchsweise 1:1 beim NT gemacht, dadurch kommen die Servoausschläge an ihre Grenzen.Das heisst man hat nicht genug Wendigkeit bei Roll/Nick. Deshalb funzt es nicht-habe es ja selber an meinem NT gesehen.
Lass alles wie es ist (gilt nur für NT) und stell den Pitch gemeinsam auf 60%, das hat bei mir mit den 9351 Servos gepasst.
Mit Bell auf 55% und der Rest auf default Stellung hatte ich ne sehr hohe Wendigkeit auf Roll/Nick.
Kannst ja mit 5o% (defaultwert Bell) anfangen.
Alle Servo ATV waren im Sender auf 100%.
Das sind meine Erfahrungen. Da ich noch kein Geld für 12s Lipo's habe, werde ich ihn wieder mit nem 90 iger ausstatten. Dann kann ich schonmal meine neue V-Stabi einstellen. Ich kann dann auch meine V-Stabi Einstellung für den NT ins Forum stellen.
Ich gehe etwas andere Wege da ich mir ein 4tes 8717 JR fürs Heck gekauft habe. Dann kommt der ganze kram dierekt an einen 2s lipo...........
mfg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo André,
du kannst die Servohebel getrost so lassen wie sie sind.
Du brauchst beim umrüsten auf V-Stabi noch nicht einmal die Servo-Pitchwege verändern, denn an den Blättern kommt ja der gleiche Weg an Grad an.
Nur mit den Roll und Nick-Ausschlägen sollte man sich mal langsam herantasten, da die Mischebel fehlen und nun 100% an den Blättern ankommt.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
JensLein
Hallo Robert,
machst Du jetzt mit Deinem Heli auch noch bei den Privatermittlern mit oder woher stammt das Foto in Deinem Profil?
Gruß Jens
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Jens,
deine Frage sagt mir, daß du zu wenig Zeit hier auf rcheli verbringst und/oder du alle Beiträge nicht ausführlich genug liest
.
Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=70517.0
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
JensLein
Hallo Leute,
Robert, nachträglich Gratulation zu dem Job!
Hermann, das stimmt, aber irgendjemand muss ja auch noch was produktiv schaffe in dem Land, wenn Ihr alle nur vorm PC hockt und im Forum rumguckt!Zitat von Hermann SchellenhuberServus Jens,
deine Frage sagt mir, daß du zu wenig Zeit hier auf rcheli verbringst
Schöne Grüße,
Hermann
Lenzen und Partner, naja, ich würde es wirklich noch besser finden, wenn mal N24 oder so auf mehrere Leute wie den Robert draufzugingen und eine Doku über Modellhelicopter machen würden! Bei denen wäre was neues auch mal gut, sonst bringen die bald noch jeden Tag, wie Fischstäbchen gemacht werden oder wie das Sauerkraut in die Dosen kommt! Das kenne ich nämlich schon alles von früher aus der Sendung mit der Maus!
Alles was sonst an Modellbau-Dokus im TV gezeigt wird, wird nur von Eisenbahn, Cars, Schiffen und höchstens noch von Flächenmodellen dominiert! Helis werden ja meistens nicht mal erwähnt!
Gruß Jens
Kommentar

!Vorsicht!
Kommentar