V-Stabi im NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

AW: V-Stabi im NT

Hi

Ist der WWALDI noch da? Seine losung wurde ich gerne einbauen, und der wollte mall auch eine fur mich machen.. aber who kann ich ihm erreichen?

Danke
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Gibs sonst noch verrückte die nen NT auf Rigid umgebaut haben / umgebaut haben? Will wieder nen NT haben wie schon 2004 aber diesmal als Rigid und überleg mir gerade, wie ich am besten vorgehe.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• FWT
        FWT

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
        Gibs sonst noch verrückte die nen NT auf Rigid umgebaut haben / umgebaut haben? Will wieder nen NT haben wie schon 2004 aber diesmal als Rigid und überleg mir gerade, wie ich am besten vorgehe.

Hatte meinen schon seit längerer Zeit auf Rigid mit AC3X umgebaut, jedoch steht jetzt der Umbau der NT auf E-Antrieb an

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

Dafür will ich ja den TDR. Der NT soll klassisch mit dem typische leisen Methanol Sound bleiben. Was hattest du für den Xl Kopf als Upgrade gezahlt?

Kommentar

• thinkbig
            thinkbig

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
            Hatte meinen schon seit längerer Zeit auf Rigid mit AC3X umgebaut, jedoch steht jetzt der Umbau der NT auf E-Antrieb an
            Hallo Jens,

da bin ich gespannt, würd mich über einen Baubericht freuen, denke da gibt es außer mir noch weitere Interessenten. ;-)

Gruß,
            Ralf

Kommentar

• Sebastian Zwahr
              Member
              • 06.10.2003
              • 493
              • Sebastian

Hallo zusammen,

ich habe ach den NT umgestrickt. Aber ich habe ein paar mehr Umbauten gemacht. Erst auf Rigid aber mit dem Original Zentralstück. Dann nen stabilen Tank von Kavan rein. Aber an die original Position und nicht quer wie von Janis. Und dann hab ich noch nen 91 Yamada+Hatori rein mit ner riemenumlenkung ala Heli Pro Tornado, daß er auch richtigrum dreht...
              Und als haube verwende ich ne Vision Haube...
              Und jetzt ist der NT so wie ich ihn immer haben wollte...

Grüße Sebastian
              Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• FWT
                FWT

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                Dafür will ich ja den TDR. Der NT soll klassisch mit dem typische leisen Methanol Sound bleiben. Was hattest du für den Xl Kopf als Upgrade gezahlt?
                Mit Methanoler sieht es bei uns immer schlechter aus und deswegen der Umbau der NT auf E, den Rigid hab ich mir auch bestellt, eben als Ersatzheli . Wieviel ich für den Rigidkopf bezahlt hab weiss ich nicht mehr, jedenfalls war es noch recht am Anfang als der raus kam.

Zitat von thinkbig Beitrag anzeigen
                Hallo Jens,

da bin ich gespannt, würd mich über einen Baubericht freuen, denke da gibt es außer mir noch weitere Interessenten. ;-)

Gruß,
                Ralf
                Das es einige Interssenten gibt merke ich ab und zu an meinem Postfach. Ich möchte jedenfalls mit wenig Aufwand einen gelungenen Umbau machen wofür man nur wenige Neu- bzw. anzufertigende Teile braucht. Eines ist jedenfalls klar das ich neue Seitenteile benutzen möchte, da mir ein Aufbau an die Vorhanden Seitenplatten nicht gefällt so wie ich das schon von zweien gesehen habe (nur auf Bildern). Brauche jetzt noch einen Lieferanten für CFK-Platten und wenn ich nicht selber fräsen kann so hab ich mit einem hier aus dem Forum schon Kontakt aufgenommen der mir da wohl behilflich sein wird.
                Wenn ich die ersten Teile fertig habe, so werde ich natürlich auch berichten, aber das dann in einem separaten Beitrag

Kommentar

• Marc84
                  Marc84

Hallo zusammen ich habe meinen NT auch auf V-stabi umgebaut und muss sagen es war da ich schon die neuere Taumelscheibe mit den innen gebohrten Löchern habe sehr einfach der umbau einfach alten Paddelkopf runter, dann die paar teile von dem alten in den neuen Kopf eingebaut und dann den neuen wieder drauf fast schon fertig jetzt nur noch den Sensor austauschen also Kreisel raus sensor drauf dann vielleihct andere schnellere und stärkere Servos rein bei mir z.B. sind jetzt BLS Servos drin dann die steuereinheit auf den Empfänger montiert alle Kabel richtig Verbunden + einem Patchkabel für Bankumschaltung naja alles richtig montiert und Kabel richtig verlegt naja was soll ich sagen das grobe wäre damit fertig.
                  Nun zur richtigen einstellung der Software muss zugeben wie schon viel diskutiert Einstellsoftware is nicht ganz ohne deshalb habe ich meine erstmal von nem bekannten einstellen lassen der sich damit auskannte naja hat auch etwas gedauert bis das alles fertig war.
                  So jetzt ist alles fertig und muss sagen der NT fliegt jetzt noch geiler als er vorher sowieso schon geflogen ist viel agiler hat mehr Kraft und das geile an V-stabi ist das man sich den Heli so einstellen kann wie man es haben will von der Empfindlichkeit her also muss sagen v-stabi is ne feine Sache und in meinen Augen hat sich die Investition auf jedenfall gelohnt
                  Freue mich schon auf Version 4.0 bin echt mal gespannt darauf soll ja einiges besser sein

So wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :-)

MFG Marc

allzeit guten Flug euch allen :-)

p.s. falls noch fragen oder vielleicht die Paramenter der Software benötigt werden einfach melden

Kommentar

• Paulh
                    Member
                    • 26.02.2007
                    • 49
                    • Paul

Hallo,

Ich möchte auch die Umbau machen, nur ich habe leider nicht die neuere Taumelscheibe mit den innen gebohrten Löchern. Selber anpassen trau ich mich nicht zu.

Was sind die weitere Optionen? Neue NT Taumescheibe? Neue XL Taumelscheibe? Hat vielleicht einer noch eine gebrauchte mit innen gebohrten Löchern?

MfG. Paul

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Hallo Paul,

Das ist schade..

Gruss Roel
                      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Paulh
                        Member
                        • 26.02.2007
                        • 49
                        • Paul

Mein 3DNT fliegt jetzt mit V-stabi V4.0! Ich habe, weil eskeine andere Moeglichkeit gab, die original Loecher von der Taumelscheibe benutzt.

Resultate: Mit niedricher Drehzahl ist der 3DNT sehr schwammig. Mit hoeherer Drehzal schon viel besser.

Moegliche Verbesserungen:

- Cyclic entscharfen durch eine Taumelscheibe zu benutzen mit kleineren Innenringdiameter. Hat jemanden Erfahrung damit ob sich was aendert?

- Digitalservos benutzen. Macht das viel mit niedriger Drehzahl? Und mit hoeherer Drehzahl?

MfG.

Paul

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning

Kann Paul keiner helfen? Will mir auch nen gebrauchten NT kaufen, aber fast alle haben die TS ohne Bohrungen.

Kommentar

• Gerd
                            Member
                            • 06.02.2003
                            • 302
                            • Gerd
                            • mhc mosel

Dann mach dir die Bohrungen doch selbst. Hast du keine Ständerbohrmaschine oder kennst jemanden, der eine hat?

Gruß
                            Gerd

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning

Ständerbohrmaschine hab ich, klar. Bin auch eigentlich recht geschickt. Ich hab halt nur Respekt davor, beide seiten genau gleich anzubohren. Das Lager in der Mitte kann man nicht rausnehmen, und dann komplett einmal durchbohren?

Kommentar

• Gerd
                                Member
                                • 06.02.2003
                                • 302
                                • Gerd
                                • mhc mosel

Du hast 2 Versuche frei!
                                Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, drehst du die TS um 90 Grad und probierst es nochmal.
                                Ich habe das auf meiner kleinen Fräse gemacht und dann das Gewinde von Hand rein geschnitten.

Gruß
                                Gerd

Kommentar

Lädt...
                                X