2.4Ghz XPS (Xtremelink) im Henseleit MP-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

AW: 2.4Ghz XPS (Xtremelink) im Henseleit MP-e

Hallo Leute,

Hat sich schon mal jemand den XR-12 2,4Ghz (nr. 67854 bei Lindinger) angesehen? Ich überlege auch meinen MP-E auf 2,4Ghz umzustellen. Dieser Empfänger hat jedoch keine Antenne, oder wie sehe ich das? Würde das überhaupt funktionieren, wenn ich den in die Elektronikbox des MP-E stecke? (von der Grösse her würd's ja tadellos passen)

Im übrigen habe ich mir hier im Board einige Thread's zu dem Thema 2,4 Ghz durchgelesen und recherchiert, da ich in dem Thema neu bin.

Auch ich bin ein "Wiesen-Flieger" und fliege kaum auf Flugplätzen. Somit dachte ich, es wäre wirklich sicherer, dass nicht ein Spaßvogel in meine Frequenz (35Mhz) kommt. Zwar habe ich eh eine Evo9 mit HFM-S und Scanner Modul, trotzdem wäre es nicht besser/sicherer auf 2,4 Ghz zu gehen? (in meinem Fall IFS, da es für die Evo9 kein Faast gibt?)

Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben?

Danke!

Liebe Grüße
    Christian
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also derzeit beim dem Aktuellen wissenstand würde ich kein IFS einsetzen. Da gibt es einige Probleme. Das System macht nicht das was es soll. Es gab jetzt auch schon in D einige wo der Empfänger ein Lockout bis zum Einschlag des Modelles hatte.
      Irgendwie klappt das dort mit dem Hoppen nicht, d.h. der wechselt den Kanal bei einer Störung nicht.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• cschubert
        Member
        • 06.10.2007
        • 515
        • Christian

Hallo Uli,

Ja, das habe ich auch schon gelesen - dennoch bin ich davon ausgegangen, dass es nur ein paar wenige gewesen wären.. Faast gibst ja nix für die Evo9, oder?

.. in wie weit macht es überhaupt Sinn jetzt schon auf die 2,4Ghz Welle aufzuspringen? Gibts grobe Probleme mit 35Mhz?? Eigentlich ist da eh alles ok, oder? Hat ja immerhin die letzten Jahrzehnte? funktioniert...
        GruÃ?, Christian
        RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          ob es FASSt fürdie Evo 9 gibt kann ich nicht sagen.
          Ob du auf 2,4 GHz wechseln musst oder willst liegt an dir. Wenn du viel Elektro fliegst würde ich das machen.
          Aber schau dier mal die Straßenpreise für die 2,4 GHz anlagen von Futaba an. Vielleicht lohnt sich ja auch ein Kompletter wechsel. Also wenn ich vor der Wahl stehen würde IFS oder 35 Mhz, dann würde ich bei 35 MHz bleiben.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Also wenn ich vor der Wahl stehen würde IFS oder 35 Mhz, dann würde ich bei 35 MHz bleiben.
            Gruß
            Uli
            So sehe ich das auch.
            Markus

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Mir gehts generell so, nicht nur beim IFS.
              Doch ich bin froh über jeden der zum 2.4er System wechselt.
              Warum ? Na ganz klar, das macht mein 35er Band immer sicherer. Bald bin ich alleine und ich brauch dann auch keine Frequenzkontrolle mehr

Kommentar

Lädt...
              X