hat schon jemand ein Graupner Servo als Nickservo in den TD-NT eingebaut ?
Da die Kugeln innen sitzen müssen, klappt das nicht wenn man
das 14,5mm Loch benutzt. Dann stösst die Kugel am Servogehäuse an.
Bei Futabaservos ist das kein Problem, die haben ein etwas anderes Gehäuse.
Wie Rüdiger schon schreibt gibts genau dafür zwei "Extra" Teile im Baukasten! Schau einfach nochmal im passenden Kapitel nach, da steht das ganze nochmal genau!
Ich freue mich schon auf der Homepage über deine NT berichte zu lesen !
Aber mal so nebenbei...wer fliegt denn schon GR / JR Servos ? 8) 8)
Hallo Kurt,
Baue den NT doch einfach Punkt für Punkt nach Annleitung dann stößt du ganz Automatisch auf den Punkt. Doch wenn´s schneller gehen soll hier der Link Kapitel 3.8 Seite 16 unteres Drittel und die Kugel befindet sich in Tüte "E"
Aber bei mir steht nicht viel in diesem Kapitel der Anleitung über Graupner. Nur, dass man bei Graupner die Unterlegscheiben unter den Kugeln weglassen soll. Nichts von einer Graupner-Kugel oder ähnlichem, auch sind alle Kugeln im Tüte E gleich.
Ich hab mir jetzt selbst beholfen, indem ich eine Kugel leicht abgeschliffen habe. Zusätzlich den Schraubenkopf abgeschliffen. Jetzt geht es mit geringem Abstand gerade am Servogehäuse vorbei und klappt problemlos.
Hallo Kurt,
Du hast doch einen NT von Jan Henseleit oder irre ich mich da, und ein Original Handbuch oder ? Also wenn die Kugel fehlt und in deinem Handbuch nichts steht dann würde ich aber mal bei Jan Henseleit anrufen !!! Denn den Schraubenkopf zur hälfte abschleifen halte ich für äußerst gefährlich. Denn bei diesem Rotorkopf des NT kommen mehr Kräfte auf´s Servo als bei herkömmlichen Rotorköpfen. Also wenn du sicher gehen willst besorg dir die Original Graupner Kugel für das Nickservo mit Innengewinde. Denke mal das die Kugel bei jedem dabei war und das das auch im Handbuch steht oder wird für jeden Baukasten das Handbuch neu geschrieben.Eher nein !!!
danke, endlich mal ne klare Aussage. Es gibt also eine
Kugel mit Innengewinde. In meinem Handbuch (Auflage Mai 2002) steht darüber tatsächlich nichts.
Ich werde zu dem Thema nachfragen.
Hi Axel,
habe noch eine Kugel übrig!
Würde sie dir zuschicken und den betreffenden Bauabschnitt in der Anleitung für Dich kopieren.
Falls Bedarf bitte kurz mailen:Jochen.Elser@t-online.de
ßbrigens:fliege 3 x DS 8231 auf der Taumelscheibe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar