Es ist FAST so weit,,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Es ist FAST so weit,,

Hallo jungs

Es ist FAST so weit, das wetter wird besser, und das fliegen ist schon wieder angefangen. Leider aber bis jetzt nur noch mit dem schonem NT. Aber habe bericht gehabt das meine NEUE lipo sehr schnell für dem MP eintreffen werden.
    Ich habe mich wirklich köpf schmerzen gemacht welche akku's ich jetzt nehmen soll
    - Flightpower (jeder reded da super über, und ab und zu weniger aber im algemein GUTE cellen)
    - Thunderpower
    - Konions
    -etc
    aber es sind doch die neue kokams geworden . Da freue ich mich jetzt so drauf.
    Daten von die cellen:

Von www.elektromodellflug.de copiert

So das solte doch gut sein für dem kleine MP/e. Jetzt denk ich doch drann mall ein bisschen mehr oder wenig drann dem 800mAh akku auch mall aus zu tauschen, gegen was mehr kraft im MP da auch lipo's rein machen und auf 5Volt regeln oder einfag NiCD 2Amp rein machen? Oder sind ja jetzt cellen der grosse der 800mAh (orginal) die mehr haben? Weil dem BLACKBOX sieht gut aus beim MP, so wenig kabeln.

Noch eine frage an euch, jetzt ist der Tango drinn, und der ist eigentlich neu denke ich mall. Sind da auch andere motoren möglich im MP die mehr power bringen können? Nicht das ich das brauch aber halt zum informieren.

So ich warte ab nachste woche jedem tag auf dem Post-man.
    An alle von euch auch ein guten flug seison
    Gruss
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Es ist FAST so weit,,

take off man
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Knut Stritzl
      Member
      • 21.05.2006
      • 298
      • Knut
      • HG

Hallo Roel,

Glückwunsch zum MP-e. Damit wirst Du viel freude haben, habe ich auch zur Zeit
      Als alternativen Motor zu dem Tango verwenden viele auch den Actro 24-3 heli von Köhler. Ich habe für mich festgestellt dass mein Tango 45/07 bei gleichem Setup des Mp deutlich (20°) wärmer wird als mein Actro 24-3 heli. Ich fliege allerdings kein 3D.
      GruÃ?
      Knut

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Hi Roel !
        Gefeliciteerd met je MP E. Hit the sky, hab Spass und mach keinen Crash. Ich hatte bisher einen Actro 32 -3 und war zufrieden mit der Leistung. Jetzt verwende ich einen Strecker Motor, kann momentan aber noch nichts dazu sagen, er ist noch zu neu...
        Groetjes
        Axel

Kommentar

• Dan
          Dan

Welchen strecker mit welcjem setup (Regler, Akku, Ritzel)

DANKE

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Pssssssst fileigt habe ich mich falsch ausgedruckt, aber dem MP habe ich schon zwei Jahr... Nur jetzt endlich mall LIPO's die power haben.

- So aber sind da noch andere empfänger cellen die im MP-blackbox passen die mehr wie 800mAh haben?
            - Ich sehe dann, das der Tango nicht der einsigste motor ist für in dem MP. Ich werde mein Tango rein lassen wahr halt nur zum informieren..

haha und warten und warten,, das schones Wetter ist schon da, und jetzt nur noch zum Flugplatz gehn

Gruss
            Roel

Kommentar

• Matt
              Gast
              • 11.12.2005
              • 792
              • Matthias
              • Marburg

Hallo Roel,

es gibt 1000mah Zellen die auch AAA sind ich nehme die Lade aber fast immer paralell nach 2 Flügen auch den Empfänger sehe das schon auf meinem Orbit checker das es dünner wird, aber ich mag die Box auch.

Ansonsten auch Actro 24-3 Heli !

Grüße Matt

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

Hi,

Es ist zeit zum PARTY.....

Die neue KOKAM's sind bei Mayk von rc-lipoly angekommen. So balt habe ich die neue packs bei mir zuhause und kann die luft Brennen gehn. Ich freue mich schon totall drauf.

Gruss
                Roel

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

und nu?
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

Hi,

Es ist so weit, heute (grade) habe ich dem erst-Flug mit dem MP/e und die 10s1p kokam 4000

Meine meinung,, WOW wahnsinn, was ein power aus diese machine komt, ich verkaufe mein NT's.. Echt wahnsin. Das warten hat sich aber 100% gelohnt. Die Packs waren am freitag angekommen, leider musste ich feststellen das die nicht im MP/e rein passen. Jetzt habe ich kleine anderung am akku pack gemacht (Mayk von Rc-lipoly ist schon informiert) so das die jetzt auch so ausgelieferd werden das die im MP rein passen.

Aber WOW WOW was ein power in das system jetzt ist.

Bilder von die modification und akkupack komen schnel ims forum
                    Gruss
                    Roel

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

und dazu noch eine Frage an die anderen MP Piloten. Der Jan gibt ja 50x60x340mm an als Schacht aber bei Roel ist er vorne die letzten 5cm nur 44mm breit. Ist das eine alte Version mit anderen Maßen oder auch bei den neuen Versionen so? Im Prinzip nichts schlimmes nur muss man halt den Pack schon recht eng bauen ohne das man vorne und an der Seite noch Platz hat. Normaler Weise mache ich die CFK Platten vorne so zwei und an den Seiten min. 5mm breiter wie die Zellen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Hallo Mayk,,

Schau mall hir, da kannst du sehn das von vorne dem 3e CFK stabe wird es schmaler

Gruss
                        Roel

Kommentar

• heli-jürgen
                          Member
                          • 11.08.2004
                          • 415
                          • Jürgen
                          • Raum Karlsruhe

Hi Mayk,
                          ist normal und bei allen MP-E so.
                          Gruß Jürgen
                          nur noch Elektro

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Danke!

Gruß

Mayk

Kommentar

• Matt
                              Gast
                              • 11.12.2005
                              • 792
                              • Matthias
                              • Marburg

Zitat von r_heliman
                              Pssssssst fileigt habe ich mich falsch ausgedruckt, aber dem MP habe ich schon zwei Jahr... Nur jetzt endlich mall LIPO's die power haben.

- So aber sind da noch andere empfänger cellen die im MP-blackbox passen die mehr wie 800mAh haben?
                              - Ich sehe dann, das der Tango nicht der einsigste motor ist für in dem MP. Ich werde mein Tango rein lassen wahr halt nur zum informieren..

haha und warten und warten,, das schones Wetter ist schon da,   und jetzt nur noch zum Flugplatz gehn  

Gruss
                              Roel
                              Hallo Roel,

meine 1000er AAA sind jetzt auch ziemlich dünn dran, aber ich habe diese neuen ENELOOP Zellen eingebaut und muss sagen das es deutlich besser ist, ich lade zwar immer noch nach jeden 2. Flug aber ist deutlich besser von der Spannung, kann ich empfehlen wenn man bei den kleinen Zellen bleiben will.

Matt

Kommentar

Lädt...
                              X