MP-E Emfängermasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Re: MP-E Emfängermasse

Hallo,
    versuche doch mal einen anderen Empfängertyp.
    Es mag sein daß dieser einwandfrei in der Funktion ist, aber vielleicht grade in dem Modell probleme bereitet...

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• Andreas Ranftl
      Member
      • 12.07.2002
      • 357
      • Andreas

Hallo !

Selbiges Equipment stammt aus meinem E NT der ganz ohne Probs funzte. Aber ich werde schon draufkommen. Für mich ist wichtig, dass sich alles Störungsfrei bewegt und ich denke, dass dies für viele User interressant sein könnte.

Empfängertausch kommt als letztes in Frage

lg Andreas
      Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• schottky
        schottky

Hi,

ich werde wohl mal einen anderen Empfänger testen, hab nur nix
        geeignetes da.

Gruß Frank

Kommentar

• Andreas Ranftl
          Member
          • 12.07.2002
          • 357
          • Andreas

Probier mal die Kufenplatten mittels einem Blechschrauben zusammenzuschrauben - in der Mitte der beiden Platten ?

lg Andreas
          Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• schottky
            schottky

hi,

wie meinst Du das, versteh ich jetzt nicht?

Gruß Frank

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Wieso die Kuh von hinten besteigen?

Multimeter ran an den Heli und Widerstand gemessen. Dann bekommt man normal die faule Stelle schnell raus. Meist isses mit ein wenig Kohlechassis anrauen an den Schraubübergängen getan.

Wenn man der Geschichte auf den Grund gehen möchte kann man auch den Heli in einen super dunklen Raum stellen. Dann seine Augen ein paar Minuten an die Dunkelheit gewöhnen. Vorher nicht vergessen den Regler und den Kreisel lichtdicht zu verpacken (Led's). Rotorkopf runter und niedrige Drehzahl den Heli laufen lassen. Dann kann man die statische Spannungsentladung sehen (z.b. im Riemenbereich). Um das Restlicht zu testen kann man sich einen Tesafilmroller mitnehmen und das Tesa einfach mal schnell abziehen. Wenn man ein Lila glühen erkennt weiß man das sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben und das diese ausreichend für den Test ist.

Ansonsten halte ich selbst nicht sehr viel von quarzlosen Empfängern und würde entgegen deiner Meinung diesen als erstes tauschen.
              Moin

Kommentar

• schottky
                schottky

- im dunkeln, da muss mann erstmal drauf kommen.

Nicht schlecht, da sehe ich wenigstens das Elend nicht mehr . Aber den Antrieb hab ich auch schon ohne Riemen laufen lassen, ohne Erfolg. Der Widerstand an allen CFK-Teilen ist gemessenermaßen auch ok.
                ACT hab ich nicht -> MPX. Hab gestern noch schnell einen Webra Scan8 getestet (ist ohnehin nicht die Welt), gleiches Ergebnis wie MPX. Motor an -> Servozucken. Zum Wochenende hab ich vielleicht einen anderen Regler ran, ich tippe mittlerweile stark auf das Teil.

Gruß Frank

Kommentar

• heli-jürgen
                  Member
                  • 11.08.2004
                  • 415
                  • Jürgen
                  • Raum Karlsruhe

Hi,
                  ich fliege die MPX RX IPD Synth. 7/9 und 12 in allen Modellen seit ca 2Jahren, sowohl im 90er Verbrenner als auch E-Heli mit 12S/Lipo und meine Kollegen haben die auch in Turbinen-Helis und Jets und keine Probleme damit, deshalb denke ich das es nicht am Empfänger-Typ liegt, wobei des nicht zwangsläufig heißt, dass gerade seiner eventuell nicht OK ist.
                  In den häufigsten Fällen sind die Störungen auf statische Entladungen, Knackimpulse und falsche Antennenverlegung zurückzuführen, dann kommen meist defekte Regler und Motorlager.
                  Manchmal hilft schon das vedrillen der Kabel vom Regler zum Motor.
                  Das sind meine persönlichen Erfahrungen sowohl in meinen NT´s als auch MP´s von mir und Kollegen.
                  Gruß Jürgen

nur noch Elektro

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Moin

Kommentar

• schottky
                      schottky

Hallo,

genau so. Bei einem funkts beim anderen nicht. Bin im Logo bisher auch problemlos mit MPX Synth unterwegs. Sicher hat der Logo auch nur einen beschränktem Cfk und Aluanteil . Das kann schon ein Knackpunkt sein. Ich werde zuerst den Regler testen und dann noch einen dritten Empfänger. Geht das alles nicht, frage ich mal bei Mikado ein paar Plastteile für dem MP an .

Gruß Frank

Kommentar

• Andreas Ranftl
                        Member
                        • 12.07.2002
                        • 357
                        • Andreas

Hallo Leute !

Habe alle Störungen gefunden. Bei mir wars die Haube - hab ich mit Antistatikspray innen eingesprüht und jetzt ist ruh - auch hab ich die Antenne nach hinten verlegt.
                        Wie schon gesagt, nach 4 - 5 min war fliegen nicht mehr möglich.
                        Schleifer hab ich auch überall dran und es ist alles gemasst.

Fliege mit Mini DS IPD Empfänger

Falls wer interesse hat, einfach mail

lg Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X