war heute fliegen und habe endliche meine Portion Dauergrinsen bekommen. Meine Störungen waren weeeg, das Teil fliegt geil.
Hintergrund:
Sobald der Motor lief hatte ich auf allen Servos leichtes Zucken, so bei 0,5mm am Hebelende. Deutlich zu merken war nur das sporadische Heckzucken im Flug, den Rest habe ich immer auf den Wind geschoben und natürlich auf die Konstruktion
. ßber 1800U ging es einigermaßen, darunter war Sch....Alles vermutet - Vibs, Kreisel, Servo, Blödheit usw.Durch Zufall bin ich dann drauf gekommen, das die Störungen nur bei laufendem Motor und dann auf allen Servos auftraten, die Entfernung zum Sender war egal.
Kurz und gut, nach langen Probieren war der totale Bringer eine Verbindung von der Empfängermasse zum Chassis. Wesentlich dabei, die Verbindung musste so nahe wie möglich am Emfänger liegen und so kurz wie möglich (ca.5cm) am Chassis landen.
Ach so, als Empfänger emfängt der MP RX-7-Synth-IPD, mit der Serie habe ich eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Rest ist Empfehlung J.Henseleit.
Meine Frage ist jetzt (endlich), ist dat normal oder bei Euch nicht notwendig?
Nicht das der Heli noch ein heimliches Problem hat und sich demnächst einstecken will.
Gruß Frank

, nur der Empfänger ist ca. 2 Flugstunden alt. Werde trotzdem mal einen anderen Empfänger einbauen und berichten. Ich hoffe mal nicht, dass das auf eine PPM-PCM Problematik rausläuft.
.
. Muss ich wohl dringend weitersuchen, obwohl es nach meiner Enstörmaßnahme erstmal gut zu laufen scheint.
Kommentar