Volz Micro-Maxx - XP Digital Metallgetriebe=Crashsicher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Volz Micro-Maxx - XP Digital Metallgetriebe=Crashsicher

Hallo,
    also nur weil es jetzt Herr Henseleit gesagt hat, daß er das so macht, wird es noch lange nicht besser von. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
    Und ich könnte mir gut vorstellen, das es nicht in der Absicht lag von Herrn Henseleit, das sein Tipp den er Augenscheinlich jemandem Privat gegeben hat, hier im Forum rumposaunt wird.
    Aber ihr könnt natürlich tun und lassen was ihr wollt, um das geht es ja nicht. Es geht mir nur darum, das ich diesen "Tipp" für unverantwortlich halte.
    Die Vorstellung alleine schon, Sägt eure Servohebel an. Wenn ich mit solchen Servohebeln bei uns im Verein auftauchen würde, und der Flugleiter würde das mitbekommen, würde er mir garantiert ein Flugverbot erteilen und das mit recht !!!!!!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Ein Glückspiel? Nein. Soweit ich Jan kenne hatte er bis dato immer sehr genau gewußt was er macht. So hat er mir auch schon Festigkeitsberechnungen vorgerechnet wenn ich mal Zweifel geäussert habe. Wer das Material und seine Spezifika kennt und zusätzlich weiß welche Kräfte am Rotorkopf wo und wie stark auftreten der ist durchaus in der Lage eine Sollbruchstelle zu benennen. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten weshalb es mich Intressiert hätte wie es ausschaut.
      Moin

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hier ein Bild welches mich per E-Mail erreicht hat:

Angehängte Dateien
        Moin

Kommentar