Habe mich entschlossen das men erster Elektro 10S nen MP E wird, und kein Logo Plaste Heli, obwohl die neuen sicherlich 1a sind.
Ne Frage an alle die jenigen unter Euch welche den MP E im Betrieb haben. Wie gut hält das Metalgetriebe. Es ist ja leider keine Sollbruchstelle (Plastzahnrad) wie in meinen Futabas eingebaut. Und die Getriebe sind ja mit 36 € ja nicht gerdae ein schnäpchen

Gehen die getriebe bei jedem Absturz kaputt? Irgendwo hier im Forum schrieb mal einer das Jan Henseleit ne Kerbe ins Plastikservohorn macht...hm, kann ich mir jetzt nicht vorstellen wie das machbar ist ohne es zu schwächen? Währe ja nicht lustik wenn es im Flug passieren würde.
Dann noch was zum Motor. Ich dachte an Actro 24-4 mit 8,8 Untersetztung drehzahl, 2300 mit +- 13-14 Grad Pitch, natürlich Jazz Regler.
Kann jemand über dieses Kombi berichten?
Mfg Janis

Ich denke gerade darüber nach, meine Rotorblätter an der Blattwurzel leicht einzukerben, ich verspreche mir dadurch ein schnelleres abreisen derselben beim Einschlag. Eventuell bleibt ja dann meine Rotor u. Blattlagerwelle heile
Kommentar