Empfangsprobleme im MP XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom
    tom
    Member
    • 30.01.2006
    • 84
    • Thomas

Re: Empfangsprobleme im MP XL

ich hab die Steuerbox mit Spiegelband auf den Empfänger geklebt und beides oben drin. Ist nicht mehr viel Platz aber für 5 mm Schaumgummi rundrum reichts noch. Ich rede mir selber mal ein, daß damit die Vibrationsentkopplung besser wird, da die Empfänger/Steuerbox-Einheit damit mehr Masse hat (?) Den Kabelsalat hab ich nicht wie von Jan empfohlen seitlich neben dem Empfänger sondern außen an den oberen Seitenplatten festgezurrt.
    Ob's empfangstechnisch was ausmacht kann ich noch nicht sagen, muß erst noch die Haube anmalen...

Gruss
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Ich werde meine Box vorne vor dem Motor platzieren auf einem passend ausgeschnittenen GFK Stück.
      Die Kabellänge passt dafür noch gut. Und es ist alles etwas gestreckter und das Kabelgewirr auf dem Empfängerplatz wird etwas erträglicher !!!
      Und es kommt noch eine Kleinigkeit Gewicht nach vorne das sowieso nicht schadet !!!

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hallo,
        in meinem 2.MP-XL baue ich alles nach vorne was geht:
        Elektronik-Kreiselbox, Empfänger, Gasservo.
        Das schafft noch mehr ßbersicht bei den Kabeln und teilweise sogar noch ein günstigeres Kabelverhältnis.
        Und dem Gesamtgewicht kann es nur guttun.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Hallo Robert,

hast Du Deine NT´s eigentlich vollständig ausgemustert, zögere noch ein wenig, da das Getriegegeräusch nach allerdings erst wenigen
          Flügen doch deutlich lauter ist als vom NT gewohnt - ich hoffe es wird noch etwas besser

Zum 611er - da habe ich auch nach langem überlegen einfach keine schöne Lösung gefunden - habe dann auf den Logictech umgerüstet - dann passt
          Empfänger und Kreisel auch wieder gut auf die Steuerbox-Platte - außerdem fliegt sichs schöner - jetzt muss nur noch das Servo den harten "Alltagsbelastungen" standhalten
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
          X